ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic morgens hinten abgesackt

Airmatic morgens hinten abgesackt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 5:56

Morgens ist das Auto hinten komplett abgesackt.Nach starten des Motors geht er wieder hoch und bleibt auch oben.Ist es möglich das beide Luftbrücke den Geist aufgegeben, für mich eigentlich unwahrscheinlich oder liege ich falsch.

Besten Dank im voraus für die Hilfe, pardon, wo gibt es ein Bordbuch für dieses Auto.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@LUDWIG0303 schrieb am 23. Oktober 2021 um 07:56:51 Uhr:

Morgens ist das Auto hinten komplett abgesagt.Nach starten des Motors geht er wieder hoch und bleibt auch oben.Ist es möglich das beide Luftbrücke den Geist aufgegeben, für mich eigentlich unwahrscheinlich oder liege ich falsch.

Besten Dank im voraus für die Hilfe, pardon, wo gibt es ein Bordbuch für dieses Auto.

Gehe ich auch nicht von aus. Am besten mal Fehlerspeicher auslesen und anschließend mit einer SD die Ventile ansteuern und die Prüfroutinen durchlaufen.

Eine Bedienungsanleitung gibt es im Fond in der Mittelarmlehne. Runter klappen, öffnen, staunen. Alternativ im App Store „Mercedes Guides“ heißt die App.

Und kümmer dich möglichst bald darum.

Der häufige bzw. Lange Tiefstand belastet die Bälge und Kompressor zusätzlich.

Jedoch hast du keine weiteren Daten zu deinem Fahrzeug geschrieben:

Ist es definitiv eine Airmatic, oder eventuell auch nur eine ENR ?

Welches Baujahr, welcher Laufleistung?

Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 8:37

Tut mir leid bin neu, hatte einen 220 bisher und jetzt 280 Diesel Bj.2005 156.000 km, besten Dank erstmal das Buch hat wohl der vorbesitzer, der leider verstorben ist

Mfg.

Achim

Aha.

Bezüglich der BA hast du ja oben schon einen digitalen Tipp bekommen - ansonsten wenn du Papierform möchtest schau mal bei Ebay oder den kleinanzeigen.

 

Unterschied Niveauregulierung und Airmatic:

https://www.motor-talk.de/.../...egulierung-und-airmatic-t7084238.html

Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 10:23

Besten Dank schönes Wochenende

Mfg.

Achim

Danke für die guten Wünsche!

Du darfst auch den danke Knopf drücken wenn du magst ;)

 

Aber wir warten noch auf Informationen...

Kombi oder Limousine?

z.B. ;)

Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 12:32

Kombi,wie gesagt morgens hinten unten, er fährt hoch und bleibt dann stabil, morgens wieder unten, gleichmäßig, deshalb denke ich das es ein zuführschlauch ist, es platzen auch nicht beide Reifen gleichzeitig, oder liege ich falsch.Im Internet ist leider zuviel, unterschiedliche Aussagen,.....

Mach mal eine Überprüfung der Anschlüsse und Leitungen.

Lass dir dabei Zeit - man sieht nicht immer etwas bei der ersten Befeuchtung.

Den Luftverteiler in der Mitte kannst du auch demontieren und direkt in ein Wasserglas stellen.

Bei mir waren es hinten beide Bälge gleichzeitig. Sind ja auch beide gleich alt gewesen. Aber mein Freundlicher hat auch erstmal noch geprüft ob die Leitungen dicht sind.

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 18:25

Besten Dank für die Antworten, kann leider erst Samstag nachsehen, werde dann Bericht

Hi.

 

Mal ne doofe Frage , wenn man die Batterie über etwa 3 Monate abgeklemmt hat , darf dann ein S211 mit Airmatic hinten sich absenken ?

Nein, eigentlich nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic morgens hinten abgesackt