ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Airbag Fahrer-/Beifahrersitz

Airbag Fahrer-/Beifahrersitz

Themenstarteram 15. März 2007 um 10:37

Moinsen,

wenn der Airbag kommt (wollen mal nicht hoffen das das passiert), wo liegt die "Sollbruchstelle"? Bzw. welche Naht muss sich öffnen - die in Fahrtrichtung liegende oder das Pendant zur Rückseite des Sitzes?

Dadurch das einge Wagen mit der dicken Mokassin Naht ausgestattet sind gehe ich davon aus, dass es nicht die in Fahrtrichtung liegende sein kann. Oder liege ich da falsch?

 

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 15. März 2007 um 10:47

Also wenn der Airbag kommt wird doch nur der Deckel am Sitz "abgesprengt" und dann bläst sich das Ding auf. Muss sich da wirklich auch eine Naht öffnen?? Wozu?

Muss aber zugeben, dass ich noch nie einen ausgelösten Airbag bei einem TT gesehen habe.

Themenstarteram 15. März 2007 um 11:02

Welcher Deckel?

Das ist ein Lederstück von unten bis oben.

am 15. März 2007 um 11:17

Hab da mal eingezeichnet:

richtig, es wird nur der Deckel aufgerissen. Das kann ich aus Erfahrung sagen :(

Stefan

was soll der Airbag denn da unten? Da sind die Meisten doch eh gut gepolstert:D

Der Airbag kommt immer da raus, wo das Schildchen ist, also oben etwas unter Schulterhöhe.

Ich denke, dass das Lederpolster gezielt aufreißt, indem der Airbag Button wegfliegt und dann an zwei Stellen an der entstehenden Öffnung Risse eingefügt sind, die dann das Polster einreißen lassen (alles reine Spekulation).

Verrätst Du wofür das eigentlich wichtig ist wo der nun genau rauskommt?

Willst Du verbotene Sachen im Sitz schmuggeln? :D

Hauptsache ist doch, dass das Ding rauskommt wenn´s gebraucht wird, oder? :)

Themenstarteram 15. März 2007 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

richtig, es wird nur der Deckel aufgerissen. Das kann ich aus Erfahrung sagen :(

Stefan

Gut zu wissen, ich dachte nämlich (genau wie nos) das der Airbag oben in der Rückenlehne sitzt.

Themenstarteram 15. März 2007 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von lasse_77

Verrätst Du wofür das eigentlich wichtig ist wo der nun

Für meine zukünftige Sacknaht! :D ;)

Respekt.. astreine Optik das!

Bekommt ne korrekte Naht, Dein Sack :D

ihihihihihihihihihihihigittigitt, was wird das denn???:eek::D Ist nicht Dein Ernst, gelle?:D

Öhm, und warum haben dann diese Nachrüstsitzbezüge die Sollbruchstelle für den Airbag immer oben an der Lehne? Das würde ja beim TT bedeuten, dass der Airbag unter dem Bezug los geht?!?!?!

so, musste eben ins Sauerstoffzelt und jetzt versuche ich´s nochmal: Bild anklicken und.......bäääääähähähäh, wie sieht da snur aus. Das Bild kommt von dem TT auf der EMS 2004, gelle? Furchtbar, mach das nicht, bitte!!!!!:D

Themenstarteram 15. März 2007 um 12:52

Nee, das Bild muß älter sein, da die Kisten kein S-Line Paket hatten und Audi i.d.R. nur mit S-Line ausstellt.

:D Wie jetzt? Die Optik is der HAMMER!!!

Freitag sprech ich mit meinem Sattler, wenns machbar is und nicht in die Millionen geht kommt die Naht definitiv auf die Sitze - nur über die Farbe bin ich mir noch nicht 100%ig im klaren!!!

Tja... das wird dann wohl wieder in so ein endloses Geschmackssachen-Topic ausarten :D

Naja, MEINEN Segen hast Du jedenfalls! ;)

Finde dass sieht hammergeil aus.

Aber ich bin ja auch befangen.. habe die "Sacknähte" ja selber.

Wenn auch nicht in der Farbkombi :)

Also die Airbags sind genau unter diesen Plastikdeckeln, Weiss ich nämlich ganz genau :-) Meine wurden nämlich ausgebaut und ausgetragen, wegen den Quattro GMBH Vollschalen! Im Winter hab ich die originalen Sitze drin wegen der Sitzheizung, und da fehlen eben die Deckel sammt Airbags!

MFG Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Airbag Fahrer-/Beifahrersitz