ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. AGR Ventil säubern?

AGR Ventil säubern?

Themenstarteram 15. März 2006 um 11:33

Hallo Leute,

hab seit heut mal wieder ein Problem mit meinem 2,0 DTI EZ99. Beim Anfahren nimmt er das Gas nicht an und lüft wie auf drei Zylinder. Ab 1500 U/min ist alles IO. Im Stand ging die MKL an, beim Auslesen hat er AGR Fluß angezeigt. Hab jetzt mal mit Kontakt Spray die Kontakte gesäubert und es ist schon besser geworden.

Wie kann ich die AGR-Ventile reinigen? Das sind doch die zwei zwischen der Batterie und dem Kotflügel, oder?

Gruß, und Danke!

Ähnliche Themen
63 Antworten

och meno wollt auch mal maulen

am 4. April 2006 um 8:47

tja pech gehabt ;)

am 4. April 2006 um 10:41

hab das auch noch nicht genau überlegt und vielleicht kommt auch gleich eine Berichtigung, von einem, ders weiß...

Als ich mein AGR Ventil rausgeschraubt hatte, war um das Gegenstück ebenfalls der totale Siff. Das würde ich dann auch mit Bremsenreiniger sauber machen.

Wie gesagt, Gedanken hab ich mir noch nicht genau gemacht. Hab grad in nem anderen thread von polierten Ansaugbrücken gelesen - wegen verbessertem Strömungsverhalten. Also kann das Säubern zumindest nicht schaden...

am 4. April 2006 um 12:35

denke ich auch werd mir mal morgen schonmal ne Dichtung besorgen und dann bei gelegenheit machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen