ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. AGR Thermostat

AGR Thermostat

BMW 5er E60

Hallo leute jetzt hat´s mich auch erwischt mit dem Thermostat, Mein AGR is Stillgelegt bzw den Schlauch habe ich abgezogen und eine Platte zwischen Krümmer und AGR Kühler gelegt meine frage ist jetzt Arbeitet der AGR Thermostat weiterhin weil ich will den AGR Thermostat wechsel ??

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sorry, aber was meinst Du mit Platte zwischen Krümmer und AGR Kühler?

Der AGR Wärmetauscher hängt im Kühlmittelkreislauf und solange dieser nicht irgendwo unterbrochen ist, wird Dein Kühlwasser dort auch weiterhin durchgepumpt.

Grüße

Du wirst eine fehlermeldung bekommen wenn deine agr nicht richtig arbeitet

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 29. Dezember 2014 um 16:25:38 Uhr:

Sorry, aber was meinst Du mit Platte zwischen Krümmer und AGR Kühler?

Der AGR Wärmetauscher hängt im Kühlmittelkreislauf und solange dieser nicht irgendwo unterbrochen ist, wird Dein Kühlwasser dort auch weiterhin durchgepumpt.

Grüße

So eine Platte sihe Anhang, Das is nur da das die Abgase nicht in den Ansaugtrakt gelangen.

Mein AGR is auch Deaktiviert hab ich Vergessen zu schreiben also habe ich keine Fehlermeldung

Gruß

-35

Aber wenn du deine agr deaktiviert hast, dann ist ja das unnötig mit der platte. Weil die agr dann sowieso geschloßen bleibt und nicht mehr regelt.. Oder sehe ich das falsch?

Ja Logischerweise schon aber ich wollte auf nummer sicher gehn :) Also ihr Glaubt das Agr Thermostat weiterhin Arbeitet ???

Ja klar, das Kühlwasser läßt sich davon nicht beeindrucken, Du hast ja nur den Abgasweg doppelt gesichert

Super danke sehr, Ihr habt mir sehr Geholfen !!!!! :)

am 30. Dezember 2014 um 11:15

Wird halt nur nicht warm, da kein heißer Abgas strömt. Deswegen ist der AGR-Kreislauf so gesehn inaktiv. Bringt somit auch nichts den Thermostat zu tauschen.

Zitat:

@Vad schrieb am 30. Dezember 2014 um 12:15:17 Uhr:

Wird halt nur nicht warm, da kein heißer Abgas strömt. Deswegen ist der AGR-Kreislauf so gesehn inaktiv. Bringt somit auch nichts den Thermostat zu tauschen.

Das sehe ich nicht so, wenn der Thermostat defekt ist, ständig offen steht, geht sinnlos Kühlwasserwärme verloren.

Zitat:

@Vad schrieb am 30. Dezember 2014 um 12:15:17 Uhr:

Wird halt nur nicht warm, da kein heißer Abgas strömt. Deswegen ist der AGR-Kreislauf so gesehn inaktiv. Bringt somit auch nichts den Thermostat zu tauschen.

Das Höre ich jetzt zum ersten mal muss ich Erlich sagen, Mein Freund hat bei seinen 530d auch den AGR Deaktiviert und Funz alles Perfekt.

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 20:35

Hir ein Update AGR Thermostat wurde Gewechselt und sihe da ich reiche die 80C :) Danke noch mal an @X5-Baby und @Chris870bd Respekt !!!!

Gruß

Hi,

aber 80 Grad ist noch zu wenig.

Wenn es nicht mehr wird, arbeitet Dein Hauptthermostat auch nicht mehr richtig. Der Wert sollte eher um 90 liegen

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 20:54

Leider bin ich nicht weit Gefahren vl nur 5km von der Werkstatt bis zu der Wohnung morgen werde ich mal auf der Autobahn probieren.

PS:Aber die 80C hat er sehr schnell erreicht.

Na dann, bis morgen.

Grüße

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen