ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. AGR Service-Aktion 0011640600.

AGR Service-Aktion 0011640600.

BMW X3 F25
Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 17:11

Letzte Woche sagte die BMW Webseite noch, das es keine Service-Rückrufe gab. Heute Service Aktion 0011640600.

Ist das diese blöde AGR-Kühler Thematik? Also mein KFZ hat keine Problematik damit, hatte es nie und die können mich am A... wenn es darum geht...

;)

Ähnliche Themen
73 Antworten

Die hatte ich auch schon vor 2 Jahren. Kostet ja nix … Aber warum jetzt so plötzlich auf der Website? Ist doch kalter Kaffee.

Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 19:52

Ich habe die auch schon gemacht. Und bis letzte Woche war mein X Rückruf-frei und jetzt wieder AGR... Die nerven mit diesem Thema. Ich schätze mal, die wollen jetzt das Update machen, aber das kommt nicht in Frage!

Das kann sein- bloß nicht!

Wo auf der BMW Seite sieht man das?

Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 8:15

Unter bmw.de/rueckrufe und dann FIN eingeben. Da war ich letzte Woche noch sauber, diese Woche braucht mein Dicker schon diese obengenannte Serviceaktion und soweit bekannt, ist das die Aktion mit dem Software Update.

Was für ein Update soll das sein?

Was ist denn INFO511056?

Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 12:15

Soweit ich das mitbekommen habe, macht BMW mittlerweile ein Software-Update auf alle Fahrzeuge, womit bei bestimmten Werten eine Check-Control Meldung angezeigt wird und den Fahrer auffordert in die Werkstatt zu gehen. Das kann dann vermutlich sowas sein, wie wenn der Luftdurchfluss schlechter wird oder es leichten Kühlwasserverlust gibt etc. Das soll quasi als Früherkennungshinweis eingebaut werden, damit sie nicht alle AGR-Kühler tauschen müssen. Quasi eine günstige Lösung für BMW.

Allerdings wird dabei einmal die ganze Karre mit neuer Software versehen und danach kann man einiges einfach nicht mehr ändern, wie z.B. die AGR Frischluftrate etc. Es gehen auch alle Codierungen verloren.

Da ich in meinem X3 ein 6WB nachgerüstet habe etc. werde ich mich von BMW-Laptops fernhalten. Mal abgesehen davon, das bei einer Freundin die einen X4 M40d zu BMW deshalb gebracht hat, danach das SOS Notruf-System nicht mehr ging, Fahrstabilisierung und Assistenzsysteme haben sich 2 Tage später verabschiedet. Jetzt ist der Kübel wieder bei BMW und das dauert....

Also meiner wird das nicht bekommen. Wer regelmässig Kühlwasser etc. kontrolliert sollte damit auch keine Probleme haben. Abfackeln tun die Autos, bei denen die Besitzer den Service einfach BMW überlassen und alle möglichen Fehlermeldungen weg klicken. Wenn der AGR-Kühler dicht ist, kann sich das Glykol ja schwer entzünden ;)

Also bei mir kommt eine offene Service Aktion : 0011570600

Ich soll Termin vereinbaren :)

Bei meinem 2.8i sagten sie mir bei bmw ja eig dürften wir Sie ohne das Update nicht vom Hof lassen. … haben es nicht hin bekommen den US Haufen zu updaten. Weiß nicht ob’s zum Thema passt wenn nicht einfach ignorieren

Wurde bei mir vor zwei Jahren getauscht und jetzt wollen sie es wieder machen. Problem: Sie drohen vorsorglich schon mit KBA!!

Themenstarteram 25. Dezember 2022 um 18:10

Sollen drohen was sie wollen. Sie dürfen gerne den AGR-Kühler tauschen, allerdings nicht an meiner Software arbeiten!!!

DEINER Software? Der war gut ;)

Themenstarteram 25. Dezember 2022 um 19:16

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 25. Dezember 2022 um 20:06:36 Uhr:

DEINER Software? Der war gut ;)

Also wenn ich dir jetzt erklären muss, was damit gemeint war, ist jede weitere Diskussion mit dir unnötig, weil zu beschränkt. ;) Frohe Weihnachten

No Comment…

Deine Antwort
Ähnliche Themen