AdBlue - wo am besten kaufen?
Hallo Fories,
da mein Sharan jetzt nach ca. 12 Tkm erstmals nach AdBlue ruft, interessiert mich, wo Ihr das Zeug günstig holt. Werde wohl erst mal die Lage beim Freundlichen peilen, aber dazu ist es immer gut, verlässliche Vergleichswerte zu haben.
Danke und nette Grüße
knurps
Beste Antwort im Thema
@nimbus:
bitte überlege mal, wie es für die anderen rüberkommt, wenn du schreibst, das läßt dein Zeitbudget nicht zu......sollen die anderen für dich suchen????? Finde ich auch frech..........zumal du nur in diesem Fred ein paar Seiten zurückblättern mußt.....wenn du das nicht willst, dann mußt du halt zu VW gehen und dann sparst du die Zeit....und gibst halt ein paar Euros mehr aus....
332 Antworten
Hallo,
bei uns kam die Meldung während der Urlaubsfahrt. Also runter von der Autobahn und zum nächsten Freundlichen, mit 7,50m Anhänger am Haken. Der meinte dann das er nur 4 Liter da hat. Auf Nachfrage nach dem AdBlue an den Tankstellen, bekam ich die Antwort, dass es dass Gleiche ist. Also wieder auf die Autobahn und an der nächsten Raststätte AdBlue per Zapfhahn nachgefüllt. Und, der Sharan läuft immer noch ohne Probleme. Fazit: nur noch AdBlue von der Tanke.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von bleich
Hallo,bei uns kam die Meldung während der Urlaubsfahrt. Also runter von der Autobahn und zum nächsten Freundlichen, mit 7,50m Anhänger am Haken. Der meinte dann das er nur 4 Liter da hat. Auf Nachfrage nach dem AdBlue an den Tankstellen, bekam ich die Antwort, dass es dass Gleiche ist. Also wieder auf die Autobahn und an der nächsten Raststätte AdBlue per Zapfhahn nachgefüllt. Und, der Sharan läuft immer noch ohne Probleme. Fazit: nur noch AdBlue von der Tanke.
Grüße
Genau so macht man das an der Tanke Zapfhan rein ein Lappen rum und los gehts. Kosten 8-10€
Gratuliere es gibt doch noch fähige Männer die was selber machen können und nicht immer zum Händler rennen und sich abzocken lassen🙄
Ich habe heute auch 10 Liter für 5,99 € an der AdBlue Zapfsäule nachgefüllt. Wenn man den Hahn vorsichtig betätigt geht's ohne kleckern, mit einen Lappen um den Stutzen gelegt ist man vollends auf der sicheren Seite.
Mein Händler berechnet für die 3-Minuten-Aktion 25,00 €. Das ist Wucher.... nicht mit mir!
LG autoñomo 🙂
Zitat:
Original geschrieben von autonomo
Ich habe heute auch 10 Liter für 5,99 € an der AdBlue Zapfsäule nachgefüllt. Wenn man den Hahn vorsichtig betätigt geht's ohne kleckern, mit einen Lappen um den Stutzen gelegt ist man vollends auf der sicheren Seite.
Mein Händler berechnet für die 3-Minuten-Aktion 25,00 €. Das ist Wucher.... nicht mit mir!LG autoñomo 🙂
so sehe ich das auch, ich denke diese Euros sind heutzutage anders besser angelegt 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VW Pampersbomber
Genau so macht man das an der Tanke Zapfhan rein ein Lappen rum und los gehts. Kosten 8-10€Zitat:
Original geschrieben von bleich
Hallo,bei uns kam die Meldung während der Urlaubsfahrt. Also runter von der Autobahn und zum nächsten Freundlichen, mit 7,50m Anhänger am Haken. Der meinte dann das er nur 4 Liter da hat. Auf Nachfrage nach dem AdBlue an den Tankstellen, bekam ich die Antwort, dass es dass Gleiche ist. Also wieder auf die Autobahn und an der nächsten Raststätte AdBlue per Zapfhahn nachgefüllt. Und, der Sharan läuft immer noch ohne Probleme. Fazit: nur noch AdBlue von der Tanke.
Grüße
Gratuliere es gibt doch noch fähige Männer die was selber machen können und nicht immer zum Händler rennen und sich abzocken lassen🙄
Habe es genau so gemacht: Adblue an der Shelltankstelle ( muß aber eine mit LKW- Zapfsäulen z. B. Autohof sein- die kleinen Shell- Tanken haben keine Adblue- Zapfsäulen)
Es gibt einen Adapter zum Freischalten der Zapfpistole. Konnte ohne einen Tropfen zu kleckern, ca. 12 l Adblue für knapp 7 € tanken. Danach Zündung ca. 30 s einschalten ohne zu starten. Die Elektronik hat nun das Nachfüllen erkannt und die Meldung im Display verschwindet.
Würde sagen: 100 Euronen gespart.
Hallo,
jetzt muß ich doch mal was nachfragen.
"Danach Zündung ca. 30 s einschalten ohne zu starten. Die Elektronik hat nun das Nachfüllen erkannt und die Meldung im Display verschwindet."
Wie mache ich das mit der Zündung, wenn ich Kessy habe? Ich habe meinen Sharan zwar noch nicht, aber die Frage kommt mir grad so in den Sinn, wo ich das eben lese.
Kann mir da jemand Auskunft geben?
Danke,
JOERCHIE
Zitat:
Original geschrieben von JOERCHIE
Hallo,jetzt muß ich doch mal was nachfragen.
"Danach Zündung ca. 30 s einschalten ohne zu starten. Die Elektronik hat nun das Nachfüllen erkannt und die Meldung im Display verschwindet."
Wie mache ich das mit der Zündung, wenn ich Kessy habe? Ich habe meinen Sharan zwar noch nicht, aber die Frage kommt mir grad so in den Sinn, wo ich das eben lese.
Kann mir da jemand Auskunft geben?
Danke,
JOERCHIE
Startknopf drücken ohne den Fuß auf die Bremse zu stellen. Dann geht nur die Zündung an.
Zitat:
Original geschrieben von karies
Habe es genau so gemacht: Adblue an der Shelltankstelle ( muß aber eine mit LKW- Zapfsäulen z. B. Autohof sein- die kleinen Shell- Tanken haben keine Adblue- Zapfsäulen)
Es gibt einen Adapter zum Freischalten der Zapfpistole. Konnte ohne einen Tropfen zu kleckern, ca. 12 l Adblue für knapp 7 € tanken. Danach Zündung ca. 30 s einschalten ohne zu starten. Die Elektronik hat nun das Nachfüllen erkannt und die Meldung im Display verschwindet.
Würde sagen: 100 Euronen gespart.
Hast Du diesen Adapter gekauft oder hält ihn die Tankstelle zum Betanken von Nicht-LKWs bereit? Wie funktioniert er, auf die Zapfpistole aufstecken, oder kommt er in den Stutzen?
Danke für Infos,
Gruß, autoñomo 🙂
Zitat:
an der Tanke Zapfhan rein
Zitat:
Ich habe heute auch 10 Liter für 5,99 € an der AdBlue Zapfsäule nachgefüllt.
Bitte Freunde,
welchen Zapfhahn an welcher Tanke??Die nächste Shell-Tankstelle mit Lkw-Autohof habe ich in 40 km Entfernung.
Wo geht´s noch?
Gibt es im Netz Karten/Suchmaschinen? Ich habe nix gefunden.
Danke für Eure Hilfe.
schau mal z.B. hier
http://deutschland.air1.info/de/adblue-supply/adblue-filling/
Zitat:
Original geschrieben von noch850
schau mal z.B. hier
http://deutschland.air1.info/de/adblue-supply/adblue-filling/
Vielen herzlichen Dank.
Bestätigt leider meinen üblen Verdacht:
Saarland und angrenzende Pfalz sind adblue-outback!! Völlige Diaspora!
Ganze 3 (in Worten: drei) Zapfsäulen!
Mal schauen, vielleicht bestelle ich das Zeugs in der Bucht.
Anbei die Shell Tankstellen mit Adblue
http://www.shell.de/.../
Den Adapter steckt dir der Tankwart auf die Zapfpistole. Er ist nur dafür da, dass nicht einer seinen Dieseltank versehentlich mit Adblue befüllt.
Die Zapfpistole passt genau in den Einfüllstutzen.
gruß karies
Zitat:
Original geschrieben von jpned
Anbei die Shell Tankstellen mit Adblue
http://www.shell.de/.../
Danke schön. Der Finder ist genial.
Zeigt mir allerdings genau die Shell Tankstelle, die ich schon in Verdacht hatte, weil Lkw-Autohof an der Autobahn. Leider eben 45 km einfach. Die nächste zu Saarbrücken ist in Frankreich an der Autobahn -> 28 km.
So isses halt im schönsten Bundesland der Welt ...........................
Wartet Ihr eigentlich auf die Anzeige zum Nachtanken oder befüllt Ihr schon einmal vorsorglich bei 10-15 tkm???