Adapter für neues "iPhone 4"
Hallo zusammen,
gerade wurde ja das neue iPhone 4 vorgestellt. Wirklich cool - ist ab 21.Juni lieferbar . Da sich im Unterschied zum iPhone 3G und iPhone 3GS das Gehäuse geändert hat wird der Audi iPhone Handy Adapter wohl nicht passen. Was meint ihr wie schnell Audi einen neuen Adapter für das neue iPhone 4 herausbringt?
Gibt es da Erfahrungen vom iPhone 3G / 3GS. Wie lange hat das damals gedauert bis von Audi der passende Adapter lieferbar war?
Viele Grüße
Cabrio4ever
(Edit: Nicht 21.Juni, sondern 24.Juni - Danke für den Hinweis A5-fan)
Beste Antwort im Thema
Nachdem das 3G nicht mehr in die Ladeschale des ersten iPhones gepasst hat, habe ich den Mist mit den Ladeschalen abgeschafft. Bei mir gibt´s nur noch Bluetooth Schnittstelle 🙂
94 Antworten
@
Kann es sein, dass Ihr den Adapter für´s 2G gekauft habt ? Da soll, mit etwas "fummeln" das iPhone 4 passen.
Würde einiges erklären.....
Grüße
Charly
Zitat:
Original geschrieben von Auerberg
@ 997neuling: siehe oben,Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
bei Ebay schon erhältlich mit Teilenummer:Teilenummer: 8P0.051.435.F
wie schon geschrieben hat mein Freundlicher (und auch die anderen in meinem Wohnort) nichts mit der Audi Teilenummer anfangen können (siehe 4. Seite des Threads).
Bei dem Händler den BMW320ie46 postete gings schnell und unkompliziert und original Audi Teil ...
:-)
Also dieser Händler (oben erwähnter Link) hat derzeit offenbar keine.
Auf seiner eBay Page steht Teilenummer: 8T0051435GP
Bei einem anderen Händler im eBay finde ich einen Adapter unter Teile Nummer: 8P0051435GP, ist aber wohl der "alte" 2G-Adapter.
Hat jemand nun letzteren gekauft und mit dem iPhone 4 getestet ? Geht das ohne "fummeln" ?
Liebe Grüße
Charly
für's 4er iPhone brauchst du den:
8T0 051 435 F
und den habe ich auch gekauft und gestestet und der passt :-)
Gibt es was Neues zur Lieferzeit?
Hat jemand den Adapter schon vom Audi Händler bekommen?
Warum ist der der Adapter eigentlich über ebay sowie Händler im Ausland schneller zu bekommen als bei dem offiziellen Audi Händler in Deutschland ... ???? Kann ich nicht ganz nachvollziehen ....
Schon mal frohe Weihnachten an alle ...
Ähnliche Themen
Ich muss meine Begeisterung über den bei eBay gekauften Adapter (8T0.051.435.F) für das iPhone 4 nun leider revidieren.
Bei den niedrigen Temperaturen zur Zeit bekomme ich das iPhone leider aus dem Halter nicht mehr raus. Ich kann die Auswurftaste bis zum Anschlag drücken, aber nichts passiert. Man kann nur das Handy samt Adapter aus dem Wagen nehmen. Nach einer längeren Aufwärmphase kann man dann das Handy aus dem Adapter wieder befreien.
Ich denke mal, dass ist der Grund, warum es den Halter hier noch nicht über den AUDI-Händler gibt - die Fertigungs-Qualität stimmt noch nicht.
Der eBay-Händler audifuzzy, über den ich den Adapter gekauft habe, meldet sich natürlich nicht auf mein Umtauschverlangen...
Fazit: Wartet lieber, bis es den Adapter 8T0.051.435.F beim AUDI-Händler gibt!
Ich habe meinen Original Adapter über meinen AUDI-Händler in Wien bekommen, habe jedoch auch das Problem mit dem Auswerfen.
Da das Teil jedoch außer aufladen und die Verbindung zur Antenne nichts kann werde ich ihn wieder zurückgeben. Dafür ist mir der Preis einfach zu hoch.
Aufladen kann ich mit jedem €10,- Adapter und Telefonverbindung habe ich auch immer eine Gute.
Was für eine Ursache hat denn das Problem mit dem Auswerfen? EIgentlich müsste man ja meinen dass bei hohen Temperaturen und sich Material ausbreitet es schlechter rausgehen müsste. Kann man evtl. etwas abschleifen damit sich das Problem erübrigt?
Ich habe den
8T0 051 435 F
im Ebay ersteigert.
Das Betätigen der Auswurftaste alleine reicht nicht (im Gegensatz zum Adapter für's 3GS), um das iPhone aus der Ladeschale "schnappen" zu lassen. Man muss den Auswurfknopf drücken und gleichzeitig das iPhone leicht anheben-dann geht's eigentlich easy. Wirkt als ob der iPhone 4 - Adapter "zu passgenau" gearbeitet ist.
Mein Problem ist im Moment, dass mit dem iPhone 4 alle Kontakte doppelt übertragen werden.Hat natürlich nichts mit dem Adapter zu tun, aber passt zur Thematik iPhone 4. Kennt jemand dieses Phänomen ? Muss natürlich nochmal genau checken, ob es an der Konfiguration meiner Email-Accounts im Bereich Kontakte liegt oder ob man vielleicht Audi-seitig ein SW-Update braucht ?
Grüße
Charly
ich habe mit dem Adapter keine Probleme mit dem Auswurf.
Einzig ein Unterschied in der Bedienung. Während die "lose" Koppelung die iPhone Sprach-Bedienführung hatte:
-nach dem Nennen des Namens kam die Abfrage: "Privat, Mobil oder ..... etc", um die jew. Tel.Nr. zu wählen
- kommt jetzt mit dem Adapter die Abfrage nach der Nummer (1,2 oder 3 ....) den Tel. Nummern, die im MMI angezeigt werden.
Die iPhone Abfrage fand ich besser.
Zitat:
ich habe mit dem Adapter keine Probleme mit dem Auswurf.Einzig ein Unterschied in der Bedienung. Während die "lose" Koppelung die iPhone Sprach-Bedienführung hatte:
-nach dem Nennen des Namens kam die Abfrage: "Privat, Mobil oder ..... etc", um die jew. Tel.Nr. zu wählen
- kommt jetzt mit dem Adapter die Abfrage nach der Nummer (1,2 oder 3 ....) den Tel. Nummern, die im MMI angezeigt werden.
Also ich wähle immer so, das klappt super. Vermutlich mit und ohne Adapter:
"Anrufen bei Hoeneß, Ulrich, mobil"
Zitat:
ich habe mit dem Adapter keine Probleme mit dem Auswurf.Einzig ein Unterschied in der Bedienung. Während die "lose" Koppelung die iPhone Sprach-Bedienführung hatte:
kann ich bestätigen hab auch absolut keine Probleme selbst bei niedrigen Temperaturen, nur dass das Teil beim TT doof untergebracht ist was hin und wieder umständlich ist.
Doch ein Problem fält mir ein seid ich den Adapter habe vergesse ich sehr oft mein Handy im Auto :-)
Und die Sprachsteuerung benutze ich nicht da ich die beim RNS-E nicht so toll finde ich mach das immer übers MMI.
Gruß
Dennis
Habe meinen iPhone4 Adapter ebenfalls heute von Audi erhalten! Ich kann bestätigen, dass man den Knopf drücken muss und das iPhone hochziehen um es wieder aus der Schale zu bekommen. Stört mich aber nicht!
Wie kann ich feststellen ob jetzt wirklich die Antenne vom Auto genutzt wird?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. der Audio tauglichkeit des 8T0 051 435 F.
Wenn ich mein iPhone 4 in die Schale einsetze kann ich dann die Sprachanweisung der Navisoftware noch hören oder schirm die Schale den Lautsprecher ab? Oder gibt es evt. eine Möglichkeit das Audiosignal auch vom iPod ans Radio auszuleiten? Vielleicht über den Doch-Anschluss oder über die Kopfhörerbuchse. Ich fände das sehr hilfreich.
Oder kennt einer von euch eine andere Lösung dazu? Ich würde halt gerne die Konsole für die Freisprechhalterung nutzen um nicht unnötig noch einen Halter an die Windschutzscheibe zu setzen oder per Zigarettenanzünder zu laden
Für sämmtliche Ideen wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Dominik
hat wer positive Erfahrungen gemacht? ist der Empfang besser? Wird die Antenne vom Fahrzeug verwendet?
Was hat der Adapter noch für Vorteile?
Also ich habe Definitv besseren Empfang und auf meinem Arbeitsweg statt 3 Empfangsabrüche auf der gesamten Strecke (45km) nur noch 1! Außerdem hören mich die Gesprächsteilnehmer lt. derren Aussage besser als nur über Bluetooth! Also trotz des stolzen Preises bereue ich den Kauf nicht!