ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Achtet auf Eure Zahnriemen !!

Achtet auf Eure Zahnriemen !!

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 16:32

heute mittag...

kurz vor 12...

auf der a7 bei soltau...

sch... wetter...

volle autobahn...

und dann dieses hier zum krönenden abschluß...

riemen bei 200 vermutlich übergesprungen...

somit dann wohl auch nen paar `bananenventile` etc.

dabei wollte ich eigentlich nur meine neuen alu`s aus hamburg abholen und nen lecker fischbrötchen futtern..

das beste ist...der termin zum riementausch (nach dann 62 tkm)war schon auf kommenden mittwoch beim freundlichen festgelegt !!

*dickenhalshab*

Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2004 um 16:18

sorry...

ich war `nen paar tage urlauben ;-)

btt.

omi ist wohl sehr wahrscheinlich in rente gegangen :-(

mein schrauber hat tatsächlich kurbelwellen-lagerschaden diagnostiziert... = min. 2000 taliban für einen tauschmotor...so`n mist !!

ansonsten kompression und steuerzeiten absolut TOP...aber dat hilft ja nu`ma nicht weiter...

und nu bin ich seit tagen mit mir selber am kämpfen, ob ich `nen tauschmotor nehme..oder das gute stück so wie es ist versuche zu verkaufen...mir dafür einen anderen gebrauchten omega (evtl. td oder v6 ?) besorge...oder doch auf v70 umsteige...

keine ahnung...aber so ganz will ich mich irgendwie doch nicht vom thema omega trennen.. ;-)

bin natürlich für alle tips von euch dankbar ! :-)

grüßle

Hi,

schön, dass Du noch lebt, wir hatten hier schon das Schlimmste befürchtet ;)

Mal ne dumme Fräge: weshalb lässt Du die Lager nicht tauschen? Ich frag jetzt echt mal so doof, weil mir im Moment kein Grund einfällt, sowas nicht zu reparieren. Aber vielleicht steh ich nur auf dem Schlauch und brauch nen kleinen Schubs ...

Jackson5

Ursache

 

Hallo,

heute das Auto zur werkstatt geschleppt, und was war die Ursache, der Zahnriemen ist ganz Spannrolle hat sich festgefressen und er ist übersprungen.

Folgeschaden bleibt der gleiche.

Händler meinte noch so bekommst du nicht mal kulanz da der Riemen noch ganz ist, ein schlechtes gewissen konnte ich daraus auch nicht hören.

Schade nachdem ich nun sehe wie teuer ein Opel ist bzw. Zahnriemenwechsel alle 60tkm 600eur für den V6, frag ich mich wie weit ein gleichalter Benz oder BMW vom unterhalt ist, zumal die Keette haben und kein Riemen.

Eins bin ich mir sicher in meinem Fall wäre der Stern die Bessere variante gewessen.

Eigentlich Schade

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 13:54

Zitat:

weshalb lässt Du die Lager nicht tauschen?

hi jackson :-)

ganz einfach, weil mir so ziemlich jeder den ich kenne gesagt hat, das es sich nicht lohnt. zum ersten zu teuer, und zum zweiten kann dir niemand sagen wie lange das hält...

könnte nen tag halten...oder auch ein jahr... :-/

dafür hab` ich aber gestern mit dem verkäufer der alu`s telefoniert die ich ja eigentlich am `pannentag` holen wollte, und der hat noch einen kompl. rumpfmotor liegen...

vielleicht geht ja auf diesem wege noch was ;-)

ansonsten habe ich mir gestern aber auch schon einen dti angeschaut :-)

auch ganz nett !!

übrigens mein aufrichtiges beileid an dich stepke !!

grüßle

am 30. Juli 2004 um 23:16

Hallo Detmolder ,

haste Dein Sparschwein geschlachtet ?

Glänzt jetzt der DTI vor der Haustür ?

mfg

Omega-OPA

am 31. Juli 2004 um 0:55

Ich hatte auch mal das gleiche problem.Ich habe meinen Omega verkauft und mir eine Nissan Primera mit Steuerkette gekauft. Der ist zwar vom Raumangebot bescheiden, aber ich habe nie wieder das Problem mit den Riemen , Rollen und der Wasserpumpe.

Volker

unser zr kommt nächsten donnerstag rein...

mit ca 117000 km...

hoffentlich hält der noch solange... :D ...ich glaub ich mach ein Vorhängeschloss an dei garage :D

am 31. Juli 2004 um 14:34

Zahnriemenwechsel nach 60.000 km?

 

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und hab' gleich mal 'ne Frage zu diesem Thema. Habe einen gebrauchten Omi gekauft, der Vorbesitzer hat bei 60tkm den Zahnriemen wechseln lassen. Laut Serviceheft muss der aber nur alle 120tkm gewechselt werden. An welche Intervalle haltet Ihr Euch? Habe hier auch schon irgendwo gelesen, dass die Intervalle offiziell verkürzt wurden. Wer weiß mehr? Vielen Dank vorab

helsinkiishell

die intervalle wurde offiziel auf 60.000km verkürzt...

unbedingt dran halten!

ist verdammt empfindlich...

Themenstarteram 16. August 2004 um 17:06

ein freudiges hallo an alle !!

*malzurückmeldenwill* ;-)

nee opa...

für den dti war mein spardöschen mal definitiv zu klein..leider...wirklich ein schönes auto !!

macht aber nix, weil...

ich bleibe dem omega trotzdem treu, und habe heute morgen den vertrag für `nen 01`ser 2,2 unterschrieben :-)

hat bisher recht wenig getan, macht alles in allem einen superguten eindruck, und hat auch noch den üblichen schnickschnack drin...

denke mal das das der einzig richtige weg war...

unter anderem auch weil dieses `hier wird dir geholfen` hier im forum mir doch `nen bisserl fehlen würde *grins*

der alte ist letzte woche über ebay verkauft, hoffe nur das er auch abgeholt wird, und der neue soll (hoffendlich) donnerstag kommen.

ansonsten haben wir ein klitzekleines problemchen hier...

weil...

dann könnte ich, wenn überhaupt, nur mit `nem wirklich übel kleinen corsa richtung rüsselsdorf kommen...

hoffen wir mal das beste !!

die fahrt vom taubertal open-air nach hause mit dem `gerät` war eben echt die hölle...dauerhafte 130...*gähn* :-)

grüßle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Achtet auf Eure Zahnriemen !!