ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 2.5TD gebracuht - worauf achten?

2.5TD gebracuht - worauf achten?

Themenstarteram 10. März 2004 um 22:11

Hallo allerseits,

inzwischen habe ich ein recht attraktives Angebot eines Omega 2.5TD mit 135Tsd. km.

Worauf ist denn (vor dem Kauf) zu achten? Welche Schwachstellen hat er denn, vom Motor her und anderweitig technisch?

Danke euch vorab

Thomas

Ähnliche Themen
19 Antworten

also mit deiner anfrage solltest du eigentlich eine lawine von antworten auslösen...die kommen bestimmt noch!

also schwachstelle ist die wasserpumpe! hat kunststofflamellen, diese zerbröselt irgendwann!

also im gegensatz zu bmw, wo der motor eigentlich eingebaut ist hat der motor im omega erfreulich wenige probleme...

wenn du dem motor stets gutes öl gibts, und den ölstand fleißig kontrollierst und nicht zu viele vollgas fahrten machst solltest du lange freunde am auto haben!

unnauffällig hat sich der lmm bewiesen, bei vw/audi ist das ein verschleißteil.

ich denke die freund hier him forum werden mich und andere gerne ergänzen...

gruß

support

Hi doc_tee,

wie support schon gesagt hat, solltest du drauf achten, nicht stundenlang mit Vollgas über die Autobahn zu brettern. Da ist der Motor etwas empfindlich dagegen.

Ansonsten habe ich schon meinen zweiten 2,5TD udn jedes maben hat mich kurz nach dem Kauf die Glühkerzen im Stich gelassen. Würde mal fragen, wann die zum letzten mal getauscht worden sind.

was musst du denn bezahlen?

Markus

am 11. März 2004 um 8:23

Hallo einerseits,

 

was für'n Omi ist das denn ? Caravan oder Limosine ? Modelljahr oder erste Zulassung ; wieviele Vorbesitzer ; Hängerkupplung dran ? ; Ausstattungsvariante CD , Reflex oder......... ; Klimaanlage manuell oder Klimaautomatik ; Die Preisvorstellungen des Händler's...........usw .

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 11. März 2004 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

was für'n Omi ist das denn ? Caravan oder Limosine ? Modelljahr oder erste Zulassung ; wieviele Vorbesitzer ; Hängerkupplung dran ? ; Ausstattungsvariante CD , Reflex oder......... ; Klimaanlage manuell oder Klimaautomatik ; Die Preisvorstellungen des Händler's...........usw .

Also, schonmal danke für die rege Beteiligung:

Caravan

Modelljahr: 95 (?)

EZ: 08/95

km: 133.000

Vorbesitzer: 2

(Zweitbesitzer ein älterer Herr, wg. Bandscheibenvorfall abzugeben; laut telef. Auskunft)

Klima: nein (leider: nachrüstbar?)

Ausstattung: CD

Preisvorstellung: 4600 (von privat)

Und, was sagt ihr zu den Konditionen?

Heute Nachmittag schaue ich mir den Wagen an.

Ach, noch eine Frage: Habe hier u.a. gelesen, dass ein Tempomat nachgerüstet werden kann: Ist das (kosten-) aufwändig?

Grüße aussem Revier

Thomas

am 11. März 2004 um 8:40

Der Preis ist zu hoch !

Allerdings ist mir Aufgefallen das seit ca 2 Monaten die Preise beim Omega anziehen .

Ich würde nicht mehr als 3.300 € bezahlen ..........und das hängt vom technischen und optischen Zustand ab.

Frage nach ob Du den OMI beim ADAC oder bei der DEKRA begutachten lassen kannst .

Klima nachrüsten geht mit Fremdfabrikat z.B. Waeco.

 

mfg

Omega-OPA

am 11. März 2004 um 9:00

Jetzt hab ich auch ne Frage an die anderen. Meint ihr, dass lange Autobahnfahrten nicht so toll für den Motor sind oder lange Autobahnfahrten mit Vollgas?

Und wie ist das mit Gas an der Ampel?

Der Händler EK liegt bei dem Wagen, den Zustand mal ungeachtet, bei ca. 4.500 EUR. 4.600 ist also durchaus realistisch bis günstig, was natürlich nicht heisst, dass man nicht handeln sollte. Aber nicht nur vom Preis leiten lassen - Zustand beachten, Checkheft?!

Volker

Händler EK mit 4500Euro liegt m.E. zu hoch. Denke auch, dass ein fairer Preis bei etwa 4000 Euro liegt.

@mr omega bä: Problem sind lange Vollgasfahrten

Markus

am 11. März 2004 um 9:59

naja durch das rausnehemen des omegas aus der produktpalette werden die omegas schon blad raritäten sein :)

p.s.: ich würd schaun ob ich ihn auf 4000€ bis 4200€ drücken könnte

wenn du dich gut auskennst dann kannst du ihn ja selber mal genau unter die lupe nehmen. wenn nicht dann würd ich trotzdem zum ÖAMTC (bei euch ADAC) fahre. aber bei dem preis würd ich das so oder so tun.

mfg

Roland

Ich habe für meinen vor ca 1 Monat 4200€ bezahlt.

War eine Limo Bj. 7.95

2,5TD mit 146Tkm

CD-Vollausstattung bis auf Leder.

und normales Klima(kein Klimatronik)

Hinterher habe ich noch im Brief noch ne Eintragung über eine Tieferlegung gefunden, die auch eingebaut ist....Glück gehabt :-)

Allerdings habe ich an den hinteren Türen an der Unterseite etwas Rost gefunden...Das hat mich dann doch nicht mehr so gefreut.

Aber im Großen und Ganzen haben alle die kenne gesagt, dass es doch ein ganz guter Kauf war.

Hallo doc_tee ,

steht der OMI in Duisburg ?

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 11. März 2004 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Hallo doc_tee ,

steht der OMI in Duisburg ?

Jau, woher weiste denn das? Kennst du das Fahrzeug?

Grüße

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von doc_tee

Jau, woher weiste denn das? Kennst du das Fahrzeug?

Handle so wie ich es Dir beschrieben habe .

 

mfg

Omega-OPA

DerOpa war früher mal beim KGB. Der weiss wie man an Informationen kommt!

Zum Thema:

Ich finde den Preis schon heftig, 4600 EUR für einen nackten Omi der bald 10 Jahre auf dem Buckel hat.

Die Technik des Omi's, erst recht die des Diesels, ist für zwei Rohkarossen gut. Meiner ist jetzt 8 Jahre alt und für die nächste HU 10/05, sind neue Bleche fällig.

Das mindert die Freude an meinem Omi aber nur geringfügig. Denn bei diesem Kilometerstand darf sich so eine "Fehlkonstruktion" (Zitat v. P-Peters),

schon die eine oder andere Schwäche leisten.

Der Preis war (ist???) das schöne am Omega: wenig Kohle für vieeeel Auto. Scheint als ändere sich das jetzt!

Naja, für diejenigen die schon einen haben, freut es mich (unfreiwillige Wertanlage?).

Und alle die jetzt erst einen haben wollen:

Haha, Pech gehabt! Ihr wolltet ja nicht auf uns hören!

(Moderator: bitte letzten Satz löschen!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 2.5TD gebracuht - worauf achten?