Achsträger
Hallo,hat der Gtc,Bj 2008, 116 PS einen umlaufenden Achsträger?
25 Antworten
Danke
Muss für die Kupplung der Träger raus?
Ziemlich sicher ja.
Wenn Du den runter hast guck Dir gleich die mittleren Achsaufnahmen an.
Die bestehen (leider) häuft nur noch zu einem größeren Anteil aus Rost als auf stabilen Blech.
Gruß
D.U.
Tolle Sache,hab kein Werkzeug,keine Garage und gestern hat sich der Automat verabschiedet. Bin nähe Wuppertal und kenne niemanden.
Tips zur Reparatur nehme ich gern
Such mal auf Youtube nach "Mobile Clutch Service Williams" und in deinem Fall "Astra H".
Das gehört wohl inzwischen zur Standardlektüre für freie Werkstätten, wenn sie zum ersten mal 'en Kupplung bei einem Modell machen.
Der Typ kommt vorbei und wechselt einem die Kupplung zur Not auf der Straße vorm Haus.
Das F17-Getriebe sollte sich etwas ins Radhaus schieben lassen, dann hat man genug Platz, um an die Kupplung zu kommen.
Evtl. brauchst du ein flacheres Zentrierwerkzeug.
Es geht ja nicht nur um dir Kupplung,die kommt nebenbei. Der Zentralausrücker ist defekt
Zitat:
@blueflame2004 schrieb am 21. März 2024 um 13:06:05 Uhr:
Es geht ja nicht nur um dir Kupplung,die kommt nebenbei. Der Zentralausrücker ist defekt
Ans Ausrücklager kommst du doch dann genauso dran !?
Sollte man sowieso immer beides machen. Und die Achswellendichtringe würde ich auch gleich mit machen.
Schon mal gesucht ?
Ich bin da spontan fündig geworden.
Danke aber ich habe hier kein Werkzeug und eine OP hinter mir. Kann es diesmal nicht selbst machen.
Gibt es im Pott keinen Schrauber der mir da helfen kann?
Wie kam denn die Diagnose Zentralausrücker zustande?
Kein Kuppeln möglich,Pedal unten, Kein Flüssigkeitsverlust...fahren ohne Kuppeln möglich
...obwohl 2021 eine neue Kupplung mit Lager getauscht wurde...
Zitat:
@blueflame2004 schrieb am 22. März 2024 um 10:04:24 Uhr:
Kein Kuppeln möglich,Pedal unten, Kein Flüssigkeitsverlust...fahren ohne Kuppeln möglich
Was heißt "Pedal unten" ? Die Rückstellfeder am Pedal ist aber schon noch drauf ?
Schon mal entlüftet ? Ist denn überhaupt genug Flüssigkeit drin ?
Und bist du dir WIRKLICH sicher, dass du keinen Flüssigkeitsverlust hast ? In die Kupplungsglocke kannst du schließlich nicht reinschauen...
Tue uns und dir einen Gefallen und fahr nicht mehr mit der Karre rum.
Du machst dir nicht nur das Getriebe kaputt, sondern trittst im schlimmsten Fall auch noch beim Bremsen ins Leere.
Such dir eine Werkstatt und sag denen, dass der Aggregateträger drin bleiben kann.
Manche wissen das nicht und dann wird's deutlich aufwändiger und teurer.
ok, stück für stück...die Abdeckung über den Pedalen kann man abmachen? Bin etwas Bewegungseingeschränkt.
Wo ist die Rückholfeder? Könnte natürlich sein. Bin an der Ampel losgefahren und beim Kuppeln zum 2ten ist es unten geblieben.