ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Accord Tourer 2.2i DTEC Mängel

Accord Tourer 2.2i DTEC Mängel

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 8:12

Seit Januar fahre ich den neuen Accord Tourer 2.2i DTEC Executive. Also das Beste, was Hona beim Accord zu bieten hat.

Leider habe ich seit Februar mehrfach folgende Mängel reklamieren müssen:

- Das Safety-System fällt ohne äußere Einwirkungen häufig aus. Das führt zu gefählichen Situationen.

- Der Diesel-Verbruauch ist um 25% höher als von Hona angegeben!

- Die Verbrauchsanzeige ist grob falsch. (bei einem tatsächlichen Verbrauch vo 8l zeigt der

Bordcoputer 9,3l an).

- Die Stoß und Geräuschdämmung ist eine Katastrophe. Das Auto rumpelt und holpert wie ein alter

Ford aus den 70er Jahren.

- Beim Einparken in engen Situationen piepst es von verschiedenen Sensoren, ohne dass erkennbar ist,

wo es wie eng ist.

Trotz die Mängelliste gibt es von Honda keine Reaktion. Mein Eindruch ist, dass Honda an zufriedenen Kunden kein Interesse hat. Wer hat ähnliche Erfahrungen?

:mad:

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2010 um 17:52

Erstmal Willkommen im Forum!

Um einfach mal anzufangen, les ich mich mal so durch Deine Liste.

Was passiert denn, wenn das Safety System ausfällt? Beschreib es mal bitte, kann mir wenig drunter vorstellen. Gehen Warnlampen an?

Das ein Auto in der Regel mehr verbraucht als im Prospekt steht ist völlig normal, liegt daran, das diese Meßwerte auf einem Prüfstand und nicht in der Natur gefahren werden.

Bedeutet aber auch das dieser Test zur zeit noch für ALLE Hersteller gleich ist.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/6/6e/NEDC.jpg

Fährst Du so? Oder eher normal? ;-)

 

Zu der Verbrauchsanzeige kann ich jetzt natürlich nicht viel sagen, in der Regel hat sie ne gewisse Toleranz nach unten wie nach oben, musste mal beobachten.

Geräuschdämmung ist so ne Empfindungssache, der Accord hat in jeder Tür- oder Radhausverkleidung sowie im Kofferraum Dämmung drin, und gar nicht mal so wenig verglichen mit den Vorgänger Hondas.

Dämmung = Gewicht und der Tourer wiegt ja so schon ned wenig.

Das leiseste Auto was ich gefahren bin war ne S-Klasse mit Doppelverglasung, aber der 110 Liter Tank war zügig leer...

Beim Ford aus den 70ern würden während der Fahrt wohl andere Geräusche auffallen als ein normales Arbeitsgeräusch der Stoßdämpfer.

Zu den Parksensoren kann man jetzt natürlich auch recht wenig sagen, aber in den meisten Fällen wo sie bei Hindernissen piepsen ist es dem eigenen Empfinden nach zu früh, und wenn die Stoßstange kaputt ist waren die scheiß Sensoren natürlich vieeel zu langsam.

Nimm Dir die Zeit und lern Dein neues Auto kennen, nicht alles was man selber gern anders hätte ist ein Mangel.

Das bezieht sich aber auf alle Marken und nicht speziell auf Honda!

Wenn an Deinem Auto etwas kaputt ist, hilft man Dir sicher gerne weiter, aber mach das lieber nicht schriftlich!

Weiterhin gute Fahrt

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. Mai 2010 um 17:52

Erstmal Willkommen im Forum!

Um einfach mal anzufangen, les ich mich mal so durch Deine Liste.

Was passiert denn, wenn das Safety System ausfällt? Beschreib es mal bitte, kann mir wenig drunter vorstellen. Gehen Warnlampen an?

Das ein Auto in der Regel mehr verbraucht als im Prospekt steht ist völlig normal, liegt daran, das diese Meßwerte auf einem Prüfstand und nicht in der Natur gefahren werden.

Bedeutet aber auch das dieser Test zur zeit noch für ALLE Hersteller gleich ist.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/6/6e/NEDC.jpg

Fährst Du so? Oder eher normal? ;-)

 

Zu der Verbrauchsanzeige kann ich jetzt natürlich nicht viel sagen, in der Regel hat sie ne gewisse Toleranz nach unten wie nach oben, musste mal beobachten.

Geräuschdämmung ist so ne Empfindungssache, der Accord hat in jeder Tür- oder Radhausverkleidung sowie im Kofferraum Dämmung drin, und gar nicht mal so wenig verglichen mit den Vorgänger Hondas.

Dämmung = Gewicht und der Tourer wiegt ja so schon ned wenig.

Das leiseste Auto was ich gefahren bin war ne S-Klasse mit Doppelverglasung, aber der 110 Liter Tank war zügig leer...

Beim Ford aus den 70ern würden während der Fahrt wohl andere Geräusche auffallen als ein normales Arbeitsgeräusch der Stoßdämpfer.

Zu den Parksensoren kann man jetzt natürlich auch recht wenig sagen, aber in den meisten Fällen wo sie bei Hindernissen piepsen ist es dem eigenen Empfinden nach zu früh, und wenn die Stoßstange kaputt ist waren die scheiß Sensoren natürlich vieeel zu langsam.

Nimm Dir die Zeit und lern Dein neues Auto kennen, nicht alles was man selber gern anders hätte ist ein Mangel.

Das bezieht sich aber auf alle Marken und nicht speziell auf Honda!

Wenn an Deinem Auto etwas kaputt ist, hilft man Dir sicher gerne weiter, aber mach das lieber nicht schriftlich!

Weiterhin gute Fahrt

am 10. Mai 2010 um 6:34

Kann ich absolut nicht bestätigen.

Radhausdämmung sehr gut.

Geräuschdämmung sehr gut.

Motorgeräusch sehr leise.

Hart gefedert,je nach Luftdruck und Felgen.

Franzoßen sind weicher,aber der Passat nicht.

Safety System keine Ahnung.

Normverbrauch zu Realverbrauch hatten wir hier schon tausend mal,ist bei jedem neueren Auto so.

Bei Ford kenne ich von den Alten nur einen grenada,der war tatsächlich butterweich.

Zur verbrauchsanzeige,die kann abweichend sein,bis zu 1 Liter ist normal,es kann aber auch falsch genmessen bzw. ausgerechnet sein worden von Dir.

Voll Tanken bis Oberkante,komplett leerfahren,wieder bis oberkante tanken an selber Zapfsäule und dann genau ausrechnen und mit BC vergleichen.

Zum Verbrauch,der neue Diesel ist sehr sparsam.

6,47 Liter im Spritmonitorschnitt.

http://www.spritmonitor.de/.../167-Accord.html?...

am 1. Februar 2011 um 16:38

ich denke auch dass das geräuschniveau von den reifen störend ist, weil sonst alles leise ist. in nem ford aus den 70er konnte man wie in einer sänfte liegen und hast andere geräusche wahr genommen.

dafür kannst du jetzt auch 200+ fahren und sportlich durch die kurven fahren, wenn du willst.

es ist eben ein kompromiss aus sportlichkeit und komfort, wobei das auto eher zur sportlichen neigung tendiert.

wie auch schon erwähnt, reifendruck, dimension, sommer oder winter, alu/stahl, marke spielen alles eine rolle.

ich gehe davon aus dass du eine probefahrt vorher gemacht hast mit i-einen accord dieser baureihe?

das mit den parksensoren ist ja klar. die werden doch nur im navi angezeigt oder wenn du aus dem zubehör welche nimmst die eine anzeige mitliefern.

wie sieht denn dein streckenprofil aus? rein von den daten sind 9,3l nicht zu viel. ggf muss der motor noch eingefahren werden, damit der verbrauch sinkt.

was sagt denn dein händler zu dem safety system problem?

am 2. Februar 2011 um 14:34

Das es sich hier bei uwe 1234 um einen Troll handelt ist sehr wahrscheinlich.

Erstanmeldung Mai 2010,letzter Besuch Mai 2010,keine Antworten auf Fragen.

Der Accord ist verdammt gut,das sagten selbst die ganzen AB Redakteure im 100000km Dauertest.

am 27. Juni 2011 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von kehra27p9

Das es sich hier bei uwe 1234 um einen Troll handelt ist sehr wahrscheinlich.

Erstanmeldung Mai 2010,letzter Besuch Mai 2010,keine Antworten auf Fragen.

Der Accord ist verdammt gut,das sagten selbst die ganzen AB Redakteure im 100000km Dauertest.

im diesem Forum wird auch wenige geantwortet scheibar haben die hondafahrer keine internet !

für mich ist die dämmung ok, aber sehr viele punkt stör mich !!

Verbrauch liegt bei 9 l diesel

EPS

Kundenservice

am 28. Juni 2011 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von blauer'D.RAChE

Zitat:

Original geschrieben von kehra27p9

Das es sich hier bei uwe 1234 um einen Troll handelt ist sehr wahrscheinlich.

Erstanmeldung Mai 2010,letzter Besuch Mai 2010,keine Antworten auf Fragen.

Der Accord ist verdammt gut,das sagten selbst die ganzen AB Redakteure im 100000km Dauertest.

im diesem Forum wird auch wenige geantwortet scheibar haben die hondafahrer keine internet !

... oder keine Probleme :D;)

am 28. Juni 2011 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von blauer'D.RAChE

 

für mich ist die dämmung ok, aber sehr viele punkt stör mich !!

Verbrauch liegt bei 9 l diesel

EPS

Kundenservice

Es geht hier um Mängel und das neue 2008er Modell denke ich oder?

Also solche Sachen,die nicht an jedem Auto gleich sind.

Kritikpunkte gibt es sicher viele,aber jeder sieht das anders und nicht immer als kritikfähig.

Zum Spritverbrauch.

Der Diesel liegt mit dem 3er BMW fast gleichauf.

http://www.spritmonitor.de/.../167-Accord.html?...

6,47 Liter

am 28. Juni 2011 um 20:40

Wer von einem Auto, das in vergleichbarer Ausstattung ca. 20.000 € weniger kostet als ein BMW, Audi oder Mercedes das Gleiche erwartet liegt einfach schief!

Beim Audi (oder BMW, Mercedes) z.B. habe ich im Navi-Bildschirm eine Einzelanzeige der Parksensoren, so dass ich zuordnen kann, wo ich zu nah bin - aber das kostet...

Beim Audi (oder BMW, Mercedes) habe ich eine wesentlich bessere Geräuschdämmung - aber das kostet...

Beim Audi (oder BMW, Mercedes) kann ich das automatische Anklappen der Spiegel, was es bei Honda gar nicht erst gibt, selbst an - oder abschalten - aber das kostet....

Beim Audi (oder BMW, Mercedes) kann ich selbst das Schließverhalten der Zentralverriegleung einstellen - aber das kostet...

Beim Audi (oder BMW, Mercedes) schaltet dich die Armaturen- und Navi-Helligkeit nur dann dunkler, wenn es draußen auch dunkel ist und nicht, wenn ich Licht einschalte - aber das kostet...

Na ja, diese Liste könnte man noch fast beliebig fortsetzen. Jeder muss für sich entscheiden, ob ihm diese Punkte so viel Kohle wert sind - aber umsonst ist noch nicht einmal der Tod!

am 28. Juni 2011 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von klappohr

Wer von einem Auto, das in vergleichbarer Ausstattung ca. 20.000 € weniger kostet als ein BMW, Audi oder Mercedes das Gleiche erwartet liegt einfach schief!

Beim Audi (oder BMW, Mercedes) z.B. habe ich im Navi-Bildschirm eine Einzelanzeige der Parksensoren, so dass ich zuordnen kann, wo ich zu nah bin - aber das kostet...

Beim Audi (oder BMW, Mercedes) habe ich eine wesentlich bessere Geräuschdämmung - aber das kostet...

Beim Audi (oder BMW, Mercedes) kann ich das automatische Anklappen der Spiegel, was es bei Honda gar nicht erst gibt, selbst an - oder abschalten - aber das kostet....

Beim Audi (oder BMW, Mercedes) kann ich selbst das Schließverhalten der Zentralverriegleung einstellen - aber das kostet...

Beim Audi (oder BMW, Mercedes) schaltet dich die Armaturen- und Navi-Helligkeit nur dann dunkler, wenn es draußen auch dunkel ist und nicht, wenn ich Licht einschalte - aber das kostet...

Na ja, diese Liste könnte man noch fast beliebig fortsetzen. Jeder muss für sich entscheiden, ob ihm diese Punkte so viel Kohle wert sind - aber umsonst ist noch nicht einmal der Tod!

Die Frage ist, ob das alles den höheren Preis von ca. 20.000 EURO rechtfertigt!? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von klappohr

 

Beim Audi (oder BMW, Mercedes) z.B. habe ich im Navi-Bildschirm eine Einzelanzeige der Parksensoren, so dass ich zuordnen kann, wo ich zu nah bin - aber das kostet...

Bei unserem Accord, wird im KI angezeigt welche Sensoren Alarm schlagen, ist ein Exe

Beim Audi (oder BMW, Mercedes) kann ich das automatische Anklappen der Spiegel, was es bei Honda gar nicht erst gibt, selbst an - oder abschalten - aber das kostet....

Ob das automatisch so sinnvoll ist? Bei Bedarf drück ich auf das Knöpfchen und Sie klappen an:)

Beim Audi (oder BMW, Mercedes) schaltet dich die Armaturen- und Navi-Helligkeit nur dann dunkler, wenn es draußen auch dunkel ist und nicht, wenn ich Licht einschalte - aber das kostet...

Bei unserem leuchtet das KI eigentlich immer, auch wenns nur leicht ist. Abre die Beleuchtung des Tachos ist immer an, sobald Zündung an ist, sehr angenehm übrigens.

am 29. Juni 2011 um 21:28

Bei meinem CU2 wird auch im KI angezeigt, ob die Parksensoren vorne oder hinten piepsen aber eben nicht, wie bei den anderen Herstellern, welche Sensoren das Piepsen auslösen!

Es ist schon Mega-nervig, wenn man am Tag mit Licht fahren möchte oder muss (wegen Witterung oder Ländervorschrift) und dann wird die Armaturenbeleuchtung so weit runtergedimmt, dass man teilweise nichts mehr erkennen kann. Das ist Technik von vorgestern, denn einen Lichtsensor hat der Exe sowieso und die Verbindung der Armasturenbeleuchtung damit kann nicht so viel Geld kosten. Ein besserer Lichtsensor kostet allerdings mehr und der wäre erforderlich, denn das Licht schaltet im Automatik-Betrieb viel zu spät ein.

Wenn man alle Unterschiede auflistet, mag man vielleicht immer noch nicht die 20000 Euro zusammenbekommen aber so in die Nähe kommt man schon. Aber wie schon gesagt: Ob es das einem wert ist, muss jeder selbst beurteilen. Die Unterschiede sind aber da. Andererseits ist eben das Preis-/Leistungsverhältnis des Accord, insbesondere bei den Edition-Versionen absolut unschlagbar.

am 29. Juni 2011 um 21:38

@Klappohr: Die Helligkeit der Armaturenbeleuchtung kannst du ja bei Licht an und Licht aus unabhängig voneinander und mithilfe des Dimmreglers steuern.

Also einen festen (nach deinen Wünschen) Wert, wenn das Licht angeschaltet ist und das selbige bei ausgeschaltetem Licht! ;)

Irgendwann wird die Zeit kommen, da setzt man sich ins Auto, steckt eine Chipkarte in den dafür vorgesehenen Schlitz, gibt die Navigationsdaten ein - und lehnt sich zurück und surft im Internet, bis man am Ziel angekommen ist ...

Furchtbar, die meisten technischen Neuerungen sind nur dazu da, damit den Leuten das Denken abgenommen wird.

Früher hat man keinen Einparkpiloten gehabt, jetzt werden die Kisten halt so unübersichtlich gebaut, dass 80 % nicht mehr auf normalem Weg damit einparken können - wozu auch, die elektronischen Einparkhilfen gehören eh schon fast überall zur Serienausstattung ...

Also bevor es so weit kommt, stelle ich mir wirklich noch einen CRX in die Garage, und mache das, wofür ein Auto eigentlich gebaut ist - nämlich damit fahren!

 

PS.: Dass das Gemeckere groß ist, wenn dann 20 verschiedene Lämpchen elektronische Fehlermeldungen anzeigen, oder wenn eine technische Komponente nach Ablauf der Garantiezeit den Geist aufgibt, ist dann ja wohl klar ...

am 30. Juni 2011 um 7:49

ich bin kein Hondafreund

aber die technischen Spielereien bei den Japaner sind nichts hinter den den Deutsch nach

man muss auch die Ausstattung Variante haben in der die Funktionen enthalten sind !

beim Accord EXE stellt sich der rechte Spiegel aut. nach unten beim einlegen des Rückwärtsganges

einstellbar, einkappen sowieso !

autom. Heckklappe

Fenster/ Schiebedach öffnen über Funkschlüssel usw.

teilweise braucht man die beste Serienausstattung um die Funktionen zu beinhalten aber dafür das auto- 95% vollausgestattet und trotzdem noch um einiges billiger !!

einzige Vorteil (bezogen auf Ausstattung) bei den Deutschen ist das man die meisten optionen in jeder Ausstattungsvariant kaufen kann !

allerding schafft man auch so einen Audi A1 mit 125 PS auf über 45 000€ zu konfigurieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Accord Tourer 2.2i DTEC Mängel