ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Accord 2004 2.2 Diesel - Nageln + Starten

Accord 2004 2.2 Diesel - Nageln + Starten

Honda Accord 7
Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 14:56

Hi,

ich habe vor kurzen einen Accord Diesel mit 2.2 Liter Hubraum aus dem Jahr 2004 erworben.

Beim Kauf war es etwas kälter, und der Besitzer sagte er habe zu kurz vorgeglüht, den mir fiel auf das der Wagen leicht versetzt startet...

Ich hoffe dies is nichts schlimmes?

Egal ob kalt oder warm ich habe eine Verzögerung von 1-2 Sekunden drinnen oder bin ich da von meinen vorigen Autos verwöhnt?

Punkt Zwei ist ein Geräusch bei ca. 1500 - 2000 Umdrehungen wenn ich Gas gebe, das hört sich für mich nach einen Ticken zu viel nageln an, ist schwierig zu erklären...

Also da wo er ansaugt, hört sich komisch an..

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke.

PS: Aus dem Bereich des Keilriemen Spannrolle etc. höre ich das da etwas zu machen wird.

Mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Werden wahrscheinlich noch die ersten Glühkerzen drin sein.

Zum zweiten Punkt kann man übers Internetz immer gar nix sagen das muss sich ein Mechaniker live anhören.

Themenstarteram 10. November 2021 um 18:50

Ok der Wagen stinkt ziemlich nach Abgase vorne...

Kann ma da noch einen Antrag auf Tausch des Krümmers stellen?

Oder was könnte sonst den Gestank verursachen..?

Auch hab ich einen Ölverlust im Servopumpenbereich :(

Du schreibst oben Du hast vor kurzem den Wagen erworben, haste nicht ein Spezl mitgenommen um das Fahrzeug von Ihm begutachten zu lassen? Alternativ mit dem Verkäufer hättest ausmachen müssen zur Dekra zu fahren die machen einen GEbrauchtwagencheck und prüfen den Wagen mal auf Herz und Nieren...

Gestank kann auch wieder alles mögliche sein.

- Krümmer undicht

- Turbolader defek undicht

- Krümmer Riss

- Auspuffanlage undicht defekt

- AGR Ventil verstopft

- oder irgendwelche Rußansammlungen in Leitungen

usw.

Ich denk hier im Forum wirst nicht viel weiter kommen mit deinen Fragen. Ab zum Freundlichen mit dem Fahrzeug und anschauen lassen, wenn Du aus dem Raum Franken kommst könnte ich Dir ein paar gute Anlaufstellen nennen.

Themenstarteram 11. November 2021 um 17:26

Ich bin selber im Kfz Bereich tätig, aber nicht als Mechaniker. Ich habe durchaus Ahnung, aber hald eher bevorzugt bei deutschen KFZ.

Auf alle Fälle konnte ich aufgrund meines eingeschränkten Geruchssinn (wegen Corona) und einer verbauten Motorabdeckung plus Finsternis und Kälte, leider den Fehler nicht gleich sehen/riechen...

Die Leistung des Fahrzeuges passt ja und optisch war er für das Alter auch gut.

Der Vorbesitzer hat mir leida nix gsagt von dem Geruch und bei uns die Prüforganistationen sind auch nicht immer die besten, vorallem ist das sehr umständlich extra wieder 4 Stunden zu fahren.

Ich wohn in Österreich..

War gerade beim Öamtc, der sagte mir Injektoren klingt gut.

Aber er zeigte das Ruß am Turbo war.., aber ob das jetzt vom Krümmer kommt weiß er ned.

Bzgl. Anspringen, es is mittlerweile schon bessa, hab Systemreiniger reingekippt, doch er sagte mir das er einen Ticken bessa anspringen könnte.

Batterie definitiv ok, Anlasser vermutlich auch.

Leuchten tut nix und kein Fehler im System.

Ruß am Turbo? Kann auch sein das es eine Flanschdichtung durchgepfiffen hat:

https://www.ersatzteile-honda.de/.../3158

Evtl. die Abgasseitige ?

Ansonsten hier noch der KRümmer selbst mit der DIchtung am Kopf:

https://www.ersatzteile-honda.de/.../3158

Themenstarteram 12. November 2021 um 14:25

War gerade bei Honda, es ist eindeutig der Abgaskrümmer, der schon sehr fortgeschritten Risse hatte..

Das ärgert mich jetzt...

Zitat:

@Rene_93 schrieb am 12. November 2021 um 15:25:50 Uhr:

War gerade bei Honda, es ist eindeutig der Abgaskrümmer, der schon sehr fortgeschritten Risse hatte..

Das ärgert mich jetzt...

Autsch, verschwiegener Mangel ? -- wie dem auch sei wenn dein Hondahändler Dir auch gebrauchte Teile die noch gut sind einbaut kannst mal beim Ostermeier anfragen ob der für dein Fahrzeug was da hat. Er versendet auch Deutschlandweit

https://www.kfz-ersatzteile-ostermeier.de/

am 14. November 2021 um 4:14

Der Krümmer hatte ich bei meinem und dem vom Kollegen bei Ebay aus England erstande. War aus Guss inkl. Dichtungen echt Preiswert gegenüber Dem Originalen

Themenstarteram 14. November 2021 um 9:50

Den Krümmer gibt es mit Dichtungen schon um 100 €.

Was ich nur nicht verstehe, warum ich bei alten Threads den Krümmer aus 2 Teilen gesehen habe oder habe ich etwas falsch verstanden?

am 14. November 2021 um 14:27

Der Krümmer ist ein Teil. Der Originale Blech-Krümmer ist aus ca. 3 Teilen zusammen Geschweisst. Leider Reissen da die Nähte und er wird Undicht. Auch us diesem Grund hatte ich auf ein Gusskrümmer gesetzt und wurde nicht Enttäuscht.

Blöde, denn Honda hatte die auf Kulanz auch mit hoher Laufleistung alle getauscht. Da hat der Vorbesitzer, bzw dessen Werkstatt geschlafen.

re

Themenstarteram 17. November 2021 um 5:49

Bin am spekulieren ob ich beim Krümmertausch einen aufbereiten Turbo einbauen soll..

Meiner heult ganz leicht manchmal, sieht man auch auf Youtube bei einigen Honda, allerdings bringt er die volle Leistung.

Vielleicht hängt dies auch ja mit dem Riss zusammen oder was vermutet ihr?

Mfg

Hatte es schon bei den CRV Mädels und Jungs gepostet für euch auch relevant vielleicht:

Passt zum Thema wie man so einen Krümmer repariert:

https://www.youtube.com/watch?v=hIVo5ovSifI

Themenstarteram 11. Dezember 2021 um 18:11

Zitat:

@Blackmx schrieb am 14. November 2021 um 15:27:41 Uhr:

Der Krümmer ist ein Teil. Der Originale Blech-Krümmer ist aus ca. 3 Teilen zusammen Geschweisst. Leider Reissen da die Nähte und er wird Undicht. Auch us diesem Grund hatte ich auf ein Gusskrümmer gesetzt und wurde nicht Enttäuscht.

Update:

Hab den besagten Nachbaukrümmer bestellt, dieser ist aber ein klein wenig breiter als der Originale..

Meine Werkstatt konnte nicht alle beigefügten Schrauben verbauen und musste längere besorgen.

Der Originale Hitzeschutz konnte zwar befestigt werden, allerdings die mittlere Schraube nicht.

Turbodichtungen wurden auch mitgemacht, allerdings hab ich dennoch ein bisschen Turboheulen.

Abgasgeruch ist so gut wie weg, nur etwas riecht man noch wenn man sich mit der Nase über den Motot lässt :D

Denke das ist aber beim EURO 4 Motor ohne DPF normal?

Bezüglich Startproblem wurde eine Rücklaufmengenmessung gemacht.

Zylinder 1 und 3 mit viel zu hohen Rücklaufmengen, wurde gegen aufbereitete Injektoren gewechselt und er springt auch im warmen Zustand wieder gut an.

Service (Öl-, Luft-, Innenraum- und Kraftstofffilter) wurde mitgemacht.

Servoöl ca. 0,4 Liter aufgefüllt und die ausgetretene Flüssigkeit mit Bremsenreiniger entfernt.

Komisch, dass ich jetzt seit 2 Wochen keinen Verlust mehr im Behälter hmm...

Allerdings habe ich seit dem Werkstattaufenthalt ein komisches Summen von der Fahrerseite Motorraum?

Was ist das?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Accord 2004 2.2 Diesel - Nageln + Starten