ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Accord Tourer 2.2 Bj 2004 Krümmer???

Accord Tourer 2.2 Bj 2004 Krümmer???

Honda Accord 7
Themenstarteram 7. März 2012 um 18:43

Hallo zusammen,

fahre nun in der 3. Generation Honda (Civic, Accord Limousine, Accord Tourer)........

habe vor 2 Wochen den Tourer (Diesel) gekauft und muss nun feststellen, dass der Innenraum relativ stark

nach Abgasen riecht..........ich gehe davon aus, dass es sich um den Abgaskrümmer handelt......hat von Euch jemand eine Idee?

Wenn ich mich richtig informiert habe, könnte dies eine kleine Schwachstelle des Tourers sein oder?

Eine 2. Frage habe ich auch noch:

Die Fahrertüre läßt sich mit der Fernbedienung weder schließen noch öffen.......könnte dies am Motor der Verriegelung liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG Marcus

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. März 2012 um 22:05

Hallo Marcus,

Zu 1: Ja, es ist der Abgaskrümmer, war bei meinem auch -Bj. 2006- die gleichen Symtome im Fahrgastraum.

Wurde bei mir in diesem Jahr auf Kulanz, da Schwachstelle, von HFW gewechselt.

Guß Rainer

am 7. März 2012 um 22:18

Hallo!

Zum Krümmer:

Bei meinem Accord (Diesel, Bj. 2005) wurde es auch auf Kulanz gemacht.

Grüße!

Honda ist beim Abgaskrümmer sehr kulant. Ruf Deine Werkstatt an, oder fahr hin. Die werden nen Kulanzantrag stellen, welcher mit Sicherheit angenommen werden wird.

Themenstarteram 8. März 2012 um 6:03

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.......werde sofort meine Honda Werkstatt anrufen!

Hättet Ihr vielleicht noch ne Idee wegen der Zentralverriegelung an der Fahrertür?

Gruß und nen schönen Tag

am 9. März 2012 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von LFCharry

 

Die Fahrertüre läßt sich mit der Fernbedienung weder schließen noch öffen.......könnte dies am Motor der Verriegelung liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG Marcus

schau mal hier:

http://archiv.langzeittest.de/.../juli.php

Themenstarteram 14. März 2012 um 8:12

Sodele,

war gestern bei HONDA und es wurde ein Kulanzantrag gestellt wegen dem Krümmer, dann bekomme ich auf Kulanz auch noch Ersatzteile wegen des Beschlags der Scheinwerfer und bei der Türverriegelung muss das Stellglied erneuert werden.........Kostenpunkt Stellglied: 75,- € zzgl. Einbau!!!

Vielen Dank an alle hier

THE POWER OF DREAMS

Themenstarteram 14. März 2012 um 18:45

Hallo nochmal,

jetzt habe ich heute vom Honda Vertragspartner Bescheid bekommen wegen des Krümmers und ich muss sagen, ich bin masslos enttäuscht von Honda Deutschland!!!

Der Kulanzantrag wurde abgelehnt!!!

Mein Accord ist Bj 2004, EZ 12/04 ---> Kulanzzeitraum beträgt 7 Jahre.......jetzt machen die wegen 3 Monaten ein Theater!!!

Kann mir jemand weiterhelfen? Laut Werkstatt kostet der Krümmer inkl. Montage ca. 1000,- €!!!

Vielen Dank für Eure Antworten

MfG Marcus

Themenstarteram 14. März 2012 um 19:09

Da habe ich doch glatt nochmal eine Frage:

Ist es gefährlich, den Krümmer nicht zu tauschen??

Vielen Dank

"habe vor 2 Wochen den Tourer (Diesel) gekauft und muss nun feststellen, dass der Innenraum relativ stark

nach Abgasen riecht"

Garantie und Gewährleistung, Wandlung, Rückgabe

Wo hast Du ihn den gekauft?

Grüße

Harry

Themenstarteram 14. März 2012 um 19:19

Ich habe ihn als Export Fahrzeug bei einem Toyota Händler OHNE Garantie gekauft...........

Kulanzantrag wurde heute von HONDA abgelehnt, da Honda nur 7 Jahre Kulanz auf den Krümmer gibt und meiner nun 7 Jahre und 3 Monate alt ist..........

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von LFCharry

Ich habe ihn als Export Fahrzeug bei einem Toyota Händler OHNE Garantie gekauft...........

Ich bin kein Rechtsverdreher aber Gewährleistung sollte greifen, auch bei Garantieausschluß

Kulanzantrag wurde heute von HONDA abgelehnt, da Honda nur 7 Jahre Kulanz auf den Krümmer gibt und meiner nun 7 Jahre und 3 Monate alt ist..........

Hab ich mitgekriegt, So sagts die freiwillige Kulanzregel, wie Du sagst: THE POWER OF DREAMS

Gruss

Themenstarteram 14. März 2012 um 19:33

Also meinst Du, die müßten den Krümmer auf Kulanz tauschen??

Ein gewerblicher Wiederverkäufer kann Garantie ausschließen, nicht Gewährleistung.

Du solltest auf einen schwerwiegenden Mangel zum Zeitpunkt der Übergabe bestehen.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß das der Krümmer nicht erst gestern gerißen ist, der Beweis ist bei ausgebauten Krümmer anhand der Rußspuren auch zu erbringen.

Wie gesagt ich bin kein Rechtsanwalt aber prüf das mal in diese Richtung!

Grüße

Harry

am 14. März 2012 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von LFCharry

Hallo nochmal,

jetzt habe ich heute vom Honda Vertragspartner Bescheid bekommen wegen des Krümmers und ich muss sagen, ich bin masslos enttäuscht von Honda Deutschland!!!

Der Kulanzantrag wurde abgelehnt!!!

MfG Marcus

Also Markus bitte,warum enttäuscht von Honda?

7 Jahre gibt kein anderer Hersteller auf den Krümmer Kulanz und irgendwann ist mal Schluß und das ist bei 7 Jahren.

Der Vorgänger hatte wohl chronischen Schnupfen,der Riß wird mit Sicheheit schon Jahre dagewesen sein und er hat es nicht gemacht und seine Werkstatt muß wohl auch schlecht gewesen sein.

aber alles in Allen,ein Gewährleistuungsfall in deinem Fall,weil im ersten halben Jahr der Verkäufer nachweisen muß,daß der Fehler beim Kauf nicht da war.

Kann er aber nicht,damit muß er den Krümmer wechseln oder du gibst das Auto zurück.

Und die Risse im Krümmer kommen nicht von heut auf Morgen.

Deine Chancen stehen mehr als gut im ersten halben Jahr nach Kauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Accord Tourer 2.2 Bj 2004 Krümmer???