ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. ACC und Braking Guard ohne Funktion

ACC und Braking Guard ohne Funktion

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. Februar 2016 um 0:22

Habe diesen Fehler war heute beim freundlichen.

Auto ausgelesen GPS Antenne kaputt.

Einbau + Lackieren etc. ca 700-800€...

Kann ich mir eine gebrauchte zulegen und einbauen ?

Muss man die einprogramieren ?

wer kann mir helfen?

Ähnliche Themen
119 Antworten

dann wollte der wohl beide tauschen.. ;D :D

Steuergerät

Zitat:

@Nightfall01 schrieb am 4. Februar 2016 um 17:37:19 Uhr:

Ja läuft noch über Garantie. Und nein, keine "0" zu viel.

Gut!

ACC und Breaking Guard nicht verfügbar... sporadisch fällt auch front PDC aus. Soweit ich das im Forum mal nachvollziehen konnte ist wohl das Steuergerät im Eimer. Kann ich das Plug ´n´Play tauschen, oder muss das wieder an die VIN angepasst werden, bzw Hardware Schutz deaktiviert werden?

In der Bucht gibt es die STG schon ab 60€ - Habe aber keine Teilenummer zum verifizieren.

Vielleicht kann mir einer mit ETK mal weiter helfen.

Danke schon mal...

wenn du vom PDC stg sprichst; hat kein Kompo

aber das ein PDC Stg defekt ist hatte ich in meinen fast 14 Jahren bisher nur 1x .. da gehen eher Sensoren defekt und dann fällt auch ACC etc teils aus

Hallo Scotty18,

danke für die Rückmeldung. Bei mir sieht der Fehlerverlauf folgendermaßen aus. zuerst bricht ACC und BG zusammen. Dann erholt sich das ganze und es fängt wieder von vorn an. Dann, sobald ich PDC per Taste oder Rückwärtsgang aktiviere, fällt die vordere PDC gefühlt jedes 3-4 mal komplett aus. Und dann gibt es mal 1-2 Tage wo alles funktioniert. Bin dieses Wochenende nicht dazu gekommen, muss aber mal den Fehlerspeicher auslesen.

Soweit ich nachvollziehen konnte, wird das Stg in PDC und PDC+ACC unterschieden, richtig?

PDC+ACC meinst du ;

ja es gibt PDC stg für ACC

aber dennoch hört sich das alles eher nach einem sporadisch defektem sensor an

kleiner Buchstabendreher... habs korrigiert ;)

Hallo liebe Gemeinde,

vor knapp einer Woche sind bei meinem Dicken die Systeme „Advanced Cruise Control“ und „Breaking Guard“ ausgefallen.

Laut Fehlerprotokoll ist Grund, dass der „Breaking Guard“ innerhalb eines Zündungszyklus zweimal angesprochen hat.

Das System sei daraufhin komplett ausgestiegen und müsse nun aufwändig neu kalibriert werden. Hierzu ist ein mehrstündiger Werkstattaufenthalt - sicher mit entsprechenden Kosten für mich - erforderlich.

Und scheinbar scheint das von AUDI auch so vorgesehen zu sein (ich habe zumindest Hinweise darauf in einem anderen Fred gelesen). Ich finde das sehr unerfreulich :(

Nun meine Fragen:

Warum steigt das System denn überhaupt komplett aus, nur weil es bei einer Fahrt zweimal anspricht?

Und warum muss es dann aufwändig neu kalibriert werden? Stattdessen würde es doch an sich völlig ausreichen, wenn man es irgendwo/Irgendwie wieder einschalten könnte (z.B. im MMI), da sich am System selber ja gar nichts verstellt hat.

Warum macht AUDI so etwas, das ist doch völlig unerklärlich (es sei denn, als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Werkstätten)?

:confused:

Weiß jemand von Euch hierzu ein paar Details?

Danke im Voraus :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Breaking Guard - dauerhafte Abschaltung nach zweimaligem Ansprechen' überführt.]

Kann ich so nicht nachvollziehen. Bei mir hat der BG auch während einer Fahrt zweimal ausgelöst ( harmlos ... jeweils zwei abrupte Rechtsabbieger ohne blinken im Stadtverkehr). Keine Abschaltung, alles normal.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Breaking Guard - dauerhafte Abschaltung nach zweimaligem Ansprechen' überführt.]

magst dich bei einem der 192 Treffer zum Breaking Guard anhängen? Würde das Forum nicht so unübersichtlich machen.. ;)

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Breaking Guard - dauerhafte Abschaltung nach zweimaligem Ansprechen' überführt.]

Hallo Gemeinde, ich brauche da mal eure Hilfe....

Seit 1 Woche plagt mich das Problem das mein Acc und Brake ass. nichtmehr Verfügbar sind.

Relativ zum gleichen Zeitpunk hat mein Navi auch einen Versatz von ca 50km bekommen.

Entweder lag es am Schnee das es verstellt ist oder was mir noch in den Sinn kommt das die beiden Fehler irgendwie zusammenhängen könnten.

Wie ist es denn mit der Verteilung der Steuergeräte? Gibt es dort einen Zusammenhang der beiden Systeme?

Oder habe ich schlicht und einfach nur doppelt Pech?

MMI hab ich schon redetet, ohne Erfolg, an der Antenne sind keine Risse oder ähnliches zu erkennen (Wassereinbruch).

ACC Sensor war ganz ganz leicht locker, vielleicht deswegen verstellt...

Falls Ihr Vermutungen oder ca Lösungsansätze habt freue ich mich wenn ihr sie teilt ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Acc und Navi kaputt?' überführt.]

Hier nix passendes dabei?

https://search.motortalk.net/?area=1&query=Acc+defekt+Audi+A6+4G

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Acc und Navi kaputt?' überführt.]

Ich habe auch ein Fehler im acc.

Kann jemand mit der Fehler Beschreibung was anfangen?

Anbei ein Foto

Da muss nochwo ein Fehler sein. Da wurde ein falscher Wert empfangen vom ACC...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. ACC und Braking Guard ohne Funktion