ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. ACC Radarsensor ausbauen ohne Demontage des Stoßfängers

ACC Radarsensor ausbauen ohne Demontage des Stoßfängers

Audi A3 8V
Themenstarteram 19. März 2024 um 18:41

Weiß jemand ob ich den ACC Radarsensor auch ohne Ausbau des Stoßfängers abbauen kann? An die oberen beiden Schrauben der ACC Halterung würde ich dran kommen. Hat das mal jemand gemacht. Wie würdet ihr beim Ausbau vorgehen? In Elsa finde ich keine Anleitung für den Ausbau.

ACC Sensor Bild 1
ACC Sensor Bild 2
Ähnliche Themen
5 Antworten

Warum willst du ihn ausbauen ?

Auf ELSA und ERWIN gibt es auf jeden Fall eine Anleitung.

Die Halterung ist ja auch nur mit den zwei Schrauben am Schlossträger befestigt.

Themenstarteram 19. März 2024 um 21:00

Warum ich ihn ausbauen möchte? Weil er einige Fehler im Fehlerspeicher hatte. Er ist einige male ausgefallen. ?rgendwann stand im Fehlerspeicher, dass er defekt sei. Nach einigen Monaten ist er nun nicht mehr erreichbar. ?ch habe auch schon einen gebrauchten (5Q0907541P) da. Sicherung habe ich geprüft und ist i.o. Nachdem ich ihn abgemacht habe, werde ich die Leitungsadern durchmessen. Einen Stromlaufplan habe ich aus Elsa entnommen.

Also bei Elsa hab ich nichts über den Ausbau gefunden. ?ch würde mich gerne eines besseren belehren. Dann sag mir mal wo ich den ausbau darunter finde.

Meine Frage war aber immer noch ob es jemand schonmal gemacht hat. Wie würdet ihr beim Ausbau vorgehen? Wenn ich die beiden Schrauben löse, bekomme ich ihn dann durch den Kühlergrill heraus?

Wenn du an die Schrauben dran kommst, Versuch es doch einfach ob du ihn so raus bekommst.

Hast ja nichts zu verlieren wenn er eh nicht funktioniert, Kalibrieren musst du den neuen sowieso.

 

Ich habe die Stoßstange immer abgebaut, dauert 15 Minuten.

 

Gibt auf jeden Fall einen Leitfaden zum Ausbau, müsste ich jetzt selber schauen in welchem Kapitel der liegt.

Themenstarteram 20. März 2024 um 18:08

Habe es ohne den Abbau der Stoßstange geschafft, den ACC Sensor durch den Kühlergrill auszutauschen. War ziemlich frimelig. Aber es hat geklappt. Codierung korrigiert. Nun muss der Komponentenschutz entfernt werden.

zu spät gelesen hier; aber ja das geht ^ wie du schon schreibst; etwas fummeliger aber geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. ACC Radarsensor ausbauen ohne Demontage des Stoßfängers