ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. ABT VS4 1,8T 20V

ABT VS4 1,8T 20V

Themenstarteram 11. August 2008 um 20:15

Liebe Passat Gemeinde,

habe mir vor einem Jahr nun einen Passat ABT VS4 gekauft. Bin bisher voll auf zufrieden.

Die Neugierde jedoch hat mich schon lange gepackt.

Hat irgendjemand da draussen Daten zu diesen Umbauten von ABT?

Es hängen viele Teile von ABT drin, LST auf 159 kw, Fahrwerk, Spoiler, Räder, ESD,... etc.

Bei 90,000 km wurde eine Wartung des Turbos von einer VW Werkstatt durchgeführt, und

führte zu einer Leistungsreduzierung in den Fahrzeugpapieren von 159KW auf 149KW.

Was liegt dem zu Grunde? Haben die einen anderen Turbo verbaut - oder welche Änderungen wurden vorgenommen?

Meine dummen Fragen kommen daher, weil ich demnächst 180,000 km runter habe und mein Auto warten lassen möchte.

Was könnt Ihr mir raten, gibt es irgendwelche Datenblätter o.ä. über sein KFZ? Woher weiss ich was die alles am Motor,

Steuergerät gemacht haben? Habe zwar die original Rechnung aber da steht ausser den Posten s.o. nicht mehr drauf.

Danke für Eure Mithilfe

Sportliche Grüsse aus dem Black Forest

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2008 um 19:51

Könntet ihr zwei mal aufhören mit euer angeblichen (wunsch denken) Leistung zu pralen ist ja wie im Kinderkarten.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

...mal bei Abt selbst nachzufragen wäre sicherlich absolut unnötig:rolleyes:;)

am 12. August 2008 um 19:05

Passat Abt VS4...uuuuhhhhhh, hört sich wichtig an :D

Hey Flachzange;) (in Anlehnung an deine Signatur)

MS Brother gibt sicher mal Bescheid wenn er bei Abt nachgefragt hat...:)

am 12. August 2008 um 19:17

Tiffany,

das hab ich mir schon gedacht :)

Wo wir gerade bei leistungssteigerung sind, ich denke ich werde Ende des Jahres mal den Guru besuchen gehen und die Mod II auf meinen 96kw anwenden :D

Cindy,

 

nach dem Wechsel auf WinterSTalus bist du erstmal 3 Tage lang wieder zufrieden mit deiner Leistung...:)

Ich frag mich selbst schon, wie es wird wenn mir nach (vermutlich) kurzer Zeit die Stufe II nicht mehr reicht...:(

am 12. August 2008 um 19:39

Christin,

gehe ich richtig in der annahme, das du dann 198 PS hast?

 

also ich denke mir würden die 182 Diesel -PS und fast 400nm reichen....

Madelaine,

es wird dank meiner Abgasanlage wohl schon nen bisschen mehr werden...:D *freu*

....die 182 Pony`s reichen dir sicherlich...

 

 

 

 

 

...ne gewisse Zeit;)

 

 

am 12. August 2008 um 19:48

ich bin da nich so süchtig wie du, die zeiten sind vorbei :D........glaub ich zumindestens :confused:

am 12. August 2008 um 19:51

Könntet ihr zwei mal aufhören mit euer angeblichen (wunsch denken) Leistung zu pralen ist ja wie im Kinderkarten.

am 12. August 2008 um 19:51

Leistung kann man nie genug haben...auch nicht im Alter :cool:

Zitat:

Original geschrieben von anjaanja

Könntet ihr zwei mal aufhören mit euer angeblichen (wunsch denken) Leistung zu pralen ist ja wie im Kinderkarten.

Bleib mal geschmeidig Pussy!

...von wegen Wunschdenken...Martin hat sicherlich bis Jahresende sein 182 Ps und ich meine ca. 205...um mehr gehts hier gar nicht!

am 12. August 2008 um 20:10

haha, vor allem W8 fahren und dann sagen wir prahlen rum......hahahahahaha

das hatte nichts mit prahlen zu tun, sondern war eine ganz normale (schriftliche) unterhaltung. wenn du frustriert bist weil dich jeder gechippte 1.8T an der ampel abzieht ist das nicht mein problem. ;)

Zitat:

Original geschrieben von anjaanja

Könntet ihr zwei mal aufhören mit euer angeblichen (wunsch denken) Leistung zu pralen ist ja wie im Kinderkarten.

Entschuldige bitte nochmal daß wir dich mit unserem achso hohlem gespinne genervt haben...:p

...ist echt unverzeilich einem so überaus hilfreichem Forumsnutzer wie dir die wertvolle Zeit zu beanspruchen - hilf bitte wieder mit deinen nahezu zahllosen höchstwichtigen Beiträgen den armen hilfesuchenden VW-Fahrern:cool:

am 12. August 2008 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von anjaanja

Könntet ihr zwei mal aufhören mit euer angeblichen (wunsch denken) Leistung zu pralen ist ja wie im Kinderkarten.

nachdem ich mir deine anderen "Beiträge" mal durchgelesen habe fällt mir zu dir nur eins ein:

 

Don't feed the trolls!

Deine Antwort
Ähnliche Themen