ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Abschied von meinem geliebten Dicken und vom W212 Forum

Abschied von meinem geliebten Dicken und vom W212 Forum

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. April 2015 um 21:56

Hallo.

Leider ist "ER" Geschichte. Ich habe mittlerweile eine Arbeitsstelle 5 km von meinem Wohnort, daher habe ich mich schweren Herzens zum Verkauf entschieden.

Es waren bisher die schönsten 2 Autojahre die ich hatte. Diese Auto (E250CDI) war ein absolutes Sahnestück und ich bin mir sicher dass ich irgendwann zumindest in den E-Klasse Bereich zurückkehren werde.

Ich war mehr stiller Mitleser des Forums daher sage ich Danke an alle die hier so fleisig posten.

Mein Neuer ist ein Skoda Superb Kombi Benziner. Auch ein tolles Auto aber Emozion ist was anderes.

Bis irgendwann.

Gruß Mario

Beste Antwort im Thema

Meine Arbeitsstelle liegt 3km vom Wohnort.

Aber deshalb verkauf ich doch nicht den Benz.

Dir alles Gute

Andy

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Oder Audi A6...

Zitat:

@keepsake schrieb am 23. April 2015 um 15:01:15 Uhr:

Oder Audi A6...

...um dann wahrscheinlich plötzlich wieder Freude am 212 zu haben.

Zitat:

@keepsake schrieb am 23. April 2015 um 15:01:15 Uhr:

Oder Audi A6...

Frontantrieb ist keine Alternative.

Nach 11 Jahren Hinterradantriebe hatte ich dann einen Frontantrieb (170PS Diesel) als Dienstwagen wieder.

Man kann sich den Frontantrieb schön reden - aber der Hinterradantrieb fährt sich einfach schöner.

Frontantriebler schaue ich mir nicht an, wenn dann nur quattro. Preislich ist da für mich aber eh nichts dabei aktuell.

Zitat:

@Thunderbird0103 schrieb am 14. April 2015 um 22:06:54 Uhr:

Hallo nochmal.

Danke für die warmen Worte. Es ist mir echt schwer gefallen. Aber am Ende des Tages bin ich auch nur ein Schwabe und für die Kurzstrecke und ein paar Freizeitfahrten war mir das Auto im Unterhalt zu teuer und was für mich wichtiger ist ich hab ihn damals 2013 mit 44000 km für 24k gekauft und jetzt 2015 mit 110000 km für 19,9 k verkauft bekommen und mir jetzt nen Skoda für die Kurzstrecke gekauft den ich nur noch TK versichern muss usw.

Wie schon gesagt ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt und momentan liebäugle ich mit nem W124 Cabrio als Oldie..... mal schauen.

Lies doch einfach weiter hier mit. Erfahrungen mit dem 212 hast Du ja . Nachdem mein nagelneuer E Anfang des Jahres abgeschossen wurde, habe ich derzeit auch keine E-Klasse sondern einen CLS Shooting Break. Darf trotzdem hier mitmachen ;)

Zitat:

@rus schrieb am 23. April 2015 um 21:34:38 Uhr:

Lies doch einfach weiter hier mit. .....

Genau. Hier werden eh mehr allgemeine Themen diskutiert als 212-sepzifische.

Liegt wohl einfach daran, dass der 212 wenig Probleme macht :cool:

am 24. April 2015 um 8:59

Servus Mario…. Danke für die Zeilen! Viel Erfolg und ALLZEIT GUTE FAHRT

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 19. April 2015 um 03:53:40 Uhr:

Zitat:

@Ladula schrieb am 18. April 2015 um 09:17:12 Uhr:

auch ich habe Abschiedsgedanken, aber von meinem 124.185 Bj 88 mit guten 700.000 Km und klaglosem Nutzungsverhalten, fährt Stunde um Stunde ...

Fahr ihn solange es geht, denn so viel Zuverlässigkeit gibts heute nicht mehr.

Danke, Du hast Recht, hatte auch keine Abschiedsgedanken aber beim Räderwechsel drückte sich

ein Auflagekissen für den Heberarm in dem Holm , daß ich es danach in den Händer hielt und der Rost

schon in Richtung Wagenheberhülse unterwegs ist, das wird an anderen Stellen ähnlich sein..

Habe im 124ger Forum danach viel gelesen, Hinterachsenaufnahme usw., das macht unsicher und ein

MB muß ein MB sein, am besten OHNE Schweißarbeiten und wenn, dann liebevoll mit geübten Händen

ausgeführt! Die suche ich noch, die bisherigen haben einfach die Übung nicht.

Ansonsten fährt das Auto wie am ersten Tag, kein klappern, poltern und alles in Funktion, in 2o18 geht

mich das Feinstaubgeschnatter auch nichts mehr an.

Mit freundlichen Grüße von LADULA.

ps. momentan liebäugele ich mit einem E220 Mopf, Automat- Avangard-ILS oder doch Benzin?

Zitat:

@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 23. April 2015 um 12:25:19 Uhr:

Zitat:

@Ladula schrieb am 18. April 2015 um 09:17:12 Uhr:

...

Qualität, Technikstand und Detailliebe. DANK dem Forum für die Umstellung vom Vebraucher zum Nutzer!

...

So bin ich hier, mit den Fragen 211 oder 212 wieder Diesel oder Benzin, die nächsten Wochen oder nach dem kommenden Modellwechsel, Elegance oder Avantgarde, bestimmt aber nur das Nötige und z.Z. einen E220.

...

Technikstand und Detailliebe findest Du im W211 wieder und ab MOPF stimmt auch die Qualität.

Beim W212, Detailliebe? Technikstand? Ich habe Schwierigkeiten die Mercedes-typische Merkmale im Alltag zu finden. Ein gutes Fahrzeug aber nicht so überragend wie der W211 damals war.

Der W212 wird mir (zu) schnell langweilig werden. Das merke ich nach 2 Jahren schon.

Liebe auf dem zweiten Blick ist es auch nicht wirklich geworden.

211 -Mopf-E220 sagt mir auch meine vernunftgesteuerte innere Stimme.

Dank und freundliche Grüße von Ladula.

am 26. April 2015 um 21:00

Bei aller Liebe zu meinen 211er aber der 212er kann (fast) alles besser....

Zitat:

@dmb73 schrieb am 26. April 2015 um 23:00:32 Uhr:

Bei aller Liebe zu meinen 211er aber der 212er kann (fast) alles besser....

Und erst die Konkurrenz,wenn man es ohne Markenbrille sieht.Ist mir auch lange schwer gefallen.

Nach meiner neuesten OM651-Erfahrung komme ich bei so manchem Mitbewerber ins Grübeln:

http://www.motor-talk.de/.../...rufaktion-bzgl-om651-t5155066.html?...

Jaguar XF

Skoda Superb L & K (2015) mit 190 PS-Diesel

Infiniti

212er 6-Ender CDI?

Warten auf den 213er?

Äpfel

Birnen

Nur, wer soll all' die Forum-Einträge hier lesen???

Das wird ein "schwerer" Spätherbst bzw. Jahres-/Modellwechsel ;)

Ich schäme mich fast ein bisschen für solche Luxussorgen...

Dem TE wünsche ich viel Spaß mit seinem Neuen :)

am 1. Mai 2015 um 22:15

Es gibt immer wieder mal Montagsautos und bei Gebrauchten weiß man nie, was der Vorbesitzer angestellt hat. Solche Probleme sind natürlich ätzend aber Einzelfälle.Hätte ich den Ärger, würde es mich auch aufregen. Nach 4,5 Jahren W212Und S212, und richtig viel KM hatte ich nie Probleme.

Mir graut es ehrlich gesagt vor dem OM654... nur noch 2 Liter bei gleicher Leistung und darunter einen 1,6 Liter als Einstieg. Das trägt sicher nicht zur Haltbarkeit bei... immer weniger Hubraum und mehr Leistung.Weniger verbrauchen die Autos nur in den Normtests.

Der Skoda Superb ist ein klasse Auto.. soll es sein aber nicht auf dem Niveau vom E!!! Für manche trotzdem unter gewissen Umständen eine Alternative. Jaguar??? Infinite??? Lass mal stecken.

Ich konnte nicht mehr warten (es wurde dann doch kein neuer Superb L & K und auch kein SportLine) und hab beim A6 3.0 TDI BiTu quattro zugeschlagen. Ganz verabschieden werde ich mich hier aber nicht, dazu ist die Stimmung hier viel zu gut und der Ton untereinander größtenteils sehr freundlich.

Nur AndyW211320 ist immer so böse zu mir :D

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für die wertvollen Tipps, Ratschläge und die angenehmen Unterhaltungen bei Euch bedanken: Dankeschön :)

Ist jemand an meinem W212 interessiert? PN an mich

Zitat:

@YpsB schrieb am 10. November 2015 um 21:23:19 Uhr:

Ich konnte nicht mehr warten (es wurde dann doch kein neuer Superb L & K und auch kein SportLine) und hab beim A6 3.0 TDI BiTu quattro zugeschlagen. Ganz verabschieden werde ich mich hier aber nicht, dazu ist die Stimmung hier viel zu gut und der Ton untereinander größtenteils sehr freundlich.

Nur AndyW211320 ist immer so böse zu mir :D

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für die wertvollen Tipps, Ratschläge und die angenehmen Unterhaltungen bei Euch bedanken: Dankeschön :)

Ist jemand an meinem W212 interessiert? PN an mich

Böser YpsB, :D

mein Cousin fährt den gleichen Brenner wie Du jetzt als Kombi. Geht gut los und macht deutlich auf sportlicher als mein E.

Würde mich mal interessieren wie sich meine Kiste gegen son Audi schlägt. Immerhin hat der 3.0er ja auch so um die 315 PS.

LG an den Landsmann,

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Abschied von meinem geliebten Dicken und vom W212 Forum