ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung W212 mopf 200cgi / Händler sehr unseriös was meint Ihr?

Kaufberatung W212 mopf 200cgi / Händler sehr unseriös was meint Ihr?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. November 2020 um 7:11

Hallo Zusammen :)

 

Ich war gestern ein W212 anschauen und was ich erlebt habe hat mich sehr stutzig gemacht.

Zunächst zum Händler der Hof machte ein guten ersten Eindruck.

Ich hatte telefonisch vorher mit dem Besitzer telefoniert und ein Termin mit Probefahrt ausgemacht.

Ist der Wagen Mercedes Checkheft gepflegt ( ja ist er, und unfallfrei nur 2 Besitzer).

 

Am Tag zur Probefahrt (war mit ein ehemaligen Auto schrauber da) der Motor lief schon eine halbe Stunde vorher... dies war schon komisch, dann folgte das nächste wir hätten 15 Minuten nur Zeit da der nächste Kunde schon kommt... Okay wir haben in 15 Minuten Strecke natürlich nicht so viel prüfen können aber es machte alles ein guten Eindruck ... nur der Motor war etwas unruhig ... Lack und alle Teile am Fahrzeug waren soweit in Ordnung.

 

Dann beim reinschauen in Serviceheft kam die Überraschung ( letzter Eintrag 01.2018) dann beim ansprechen des Verkäufers hätten sie noch Rechnungen da. Direkt ablehnend und drauf Verwies das es doch unnötig wäre und wichtig das der Wagen ein guten Eindruck machte ... auf die Frage ob ich den Fahrzeugschein sehen durfte wurde verwiesen das er das aus Datenschutz nicht durfte ... daraufhin habe ich gefragt das ich gerne erfahren würde wie lang die Vorbesotzer den Wagen hätten : naja der 1 . 2013- bis 2018 ( denke bis genau zum Service) der 2. bis 2020 Oktober der keine Rechnungen beim Verkauf mitgegeben hat. Hat aber bestimmt alles bei kleinen privaten Werkstätten gemacht ... Ahhha soweit so gut nach dem Gespräch hatte ich gleich ein ungutes Bauchgefühl und habe den Kauf abgebrochen.

 

Was meint ihr Männers, lag ich richtig ?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Wenn der schon in warmem Zustand unruhig läuft ist er sicher kalt kaum angesprungen.

Und total verbastelt. Doppelstern, Chromringe um die Scheinwerfer, Chromspiegel, Sonnenblendstreifen als Billigvariante eingeklebt (also mit Tunnelwirkung weil total gekrümmt).

ATU Tuning vom Feinsten.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Finger weg.

Alles richtig gemacht Autokauf ist auch Bauchsache, kauft man gegen sein Bauchgefühl geht das meist schief.

ich hasse diese unerhlichkeit. das ist so unnötige zeitverbrennerei. die würden auch genug marge machen wenn sie ehrlich wären.

übrigens motor warm bei antritt zur probefahrt > finger weg. zeitdruck > finger weg. beides zusammen? einmal kurz lachen, abwinken und wortlos gehen.

Es geht hier nicht um 200€ und wenn das Bauchgefühl sagt, das da was nicht stimmt, dann Finger weg. Es gibt genug gute Angebote mit lückenloser Servicehistorie, die kosten zwar meistens etwas mehr, aber dafür sind sie meistens besser.

Und meines Erachtens sollte man für ein gutes Auto auch bereit sein mal etwas weiter zu fahren, die guten Angebote stehen meistens nicht im Umkreis von 50 Kilometern.

Viele Grüße

Wenn der schon in warmem Zustand unruhig läuft ist er sicher kalt kaum angesprungen.

Und total verbastelt. Doppelstern, Chromringe um die Scheinwerfer, Chromspiegel, Sonnenblendstreifen als Billigvariante eingeklebt (also mit Tunnelwirkung weil total gekrümmt).

ATU Tuning vom Feinsten.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 5. November 2020 um 10:02:05 Uhr:

Wenn der schon in warmem Zustand unruhig läuft ist er sicher kalt kaum angesprungen.

Und total verbastelt. Doppelstern, Chromringe um die Scheinwerfer, Chromspiegel, Sonnenblendstreifen als Billigvariante eingeklebt (also mit Tunnelwirkung weil total gekrümmt).

ATU Tuning vom Feinsten.

Ich hatte es mir vorhin verkniffen, weil auf dem Smartphone getippt: ja, gute Entscheidung, der Wagen ist eine Bastelbude und mit dem wärst Du, lieber TE, auch trotz Gewährleistung nicht glücklich geworden.

MfG

Philipp

Themenstarteram 5. November 2020 um 9:54

Danke für euren Ratschläge das bekräftig mich nur noch mehr das richtig gemacht zu haben :) ich will auch keine schlechte Werbung machen aber wer Lust hat kann ja bei mobile schauen ... Finger weg an alle von den Verkäufer!

Lg

Du warst nicht zufällig bei einem Mehrmarkenhändler in Essen?

Ich muss gestehen, ich finde ihn bei mobile nicht...

Themenstarteram 6. November 2020 um 12:26

Autohaus des Vertrauens AdV ^^ so ironisch wie das klingt... nee ist in Berlin

01/2018 Service bei MB bei 60507km.

 

06/2018 verkauft nach Berlin, ausgewiesen als 2.Hd.(kann also nicht mehr stimmen) mit 63425km.

 

78tkm nach über zwei Jahren kann also vielleicht hinkommen.

 

Letzter dokumentierter Service online im DSB ist der in 01/2018. von Scheckheftgepflegt kann also nicht wirklich die Rede sein. Nach 12 Jahren digitales Scheckheft sollte auch bei der letzten kleinen Pfuscherbude angekommen sein, wie das funktioniert.

 

Inseratsnummer Mobile.de ist 302697884.

 

In Berlin kauft man keine Autos. ;)

Bj. 2013 und Euro 6 passt aber auch nicht zusammen oder?

Sieht etwas anders aus.

Aber warum dieser und nicht die zig anderen die es nicht unbedingt günstiger gibt, aber auch nicht viel teurer

 

 

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...€&utm_source=sharedAd

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 06. Nov. 2020 um 14:21:37 Uhr:

Inseratsnummer Mobile.de ist 302697884.

Warum so kompliziert und nicht gleich einen Link?

 

Danke @Brumm19

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung W212 mopf 200cgi / Händler sehr unseriös was meint Ihr?