ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Abschied von meinem geliebten Dicken und vom W212 Forum

Abschied von meinem geliebten Dicken und vom W212 Forum

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. April 2015 um 21:56

Hallo.

Leider ist "ER" Geschichte. Ich habe mittlerweile eine Arbeitsstelle 5 km von meinem Wohnort, daher habe ich mich schweren Herzens zum Verkauf entschieden.

Es waren bisher die schönsten 2 Autojahre die ich hatte. Diese Auto (E250CDI) war ein absolutes Sahnestück und ich bin mir sicher dass ich irgendwann zumindest in den E-Klasse Bereich zurückkehren werde.

Ich war mehr stiller Mitleser des Forums daher sage ich Danke an alle die hier so fleisig posten.

Mein Neuer ist ein Skoda Superb Kombi Benziner. Auch ein tolles Auto aber Emozion ist was anderes.

Bis irgendwann.

Gruß Mario

Beste Antwort im Thema

Meine Arbeitsstelle liegt 3km vom Wohnort.

Aber deshalb verkauf ich doch nicht den Benz.

Dir alles Gute

Andy

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

HalloThunderbird0103,

bin hier auch ein stiller Mitleser und wünsche Dir für die Zukunft das Beste vom Besten und jedes Jahr eine kräftige Gehalterhöhung.

Liebe Grüsse

didikol

Meine Arbeitsstelle liegt 3km vom Wohnort.

Aber deshalb verkauf ich doch nicht den Benz.

Dir alles Gute

Andy

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 14. April 2015 um 08:08:29 Uhr:

Meine Arbeitsstelle liegt 3km vom Wohnort.

Aber deshalb verkauf ich doch nicht den Benz.

Dir alles Gute

Andy

Aber nicht jedem ist es das auch wert dafür den Wagen zu behalten, ist ja auch eine Kostenfrage. ;)

@ Thunderbird: Trotzdem weiterhin allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Superb!

Mach`s gut Mario; ich kann deinen Entschluss absolut nachvollziehen.

Für täglich 2x5km würde ich dieses Diesel-Dickschiff auch nicht im Stall lassen.

Wäre ja für beide (Fahrer und Auto) eine Qälerei.

Der Trennungsschmerz wäre bei mir allerdings sicher auch sehr groß ;)

Also Respekt vor deiner Konsequenz.

:)Gruß

D.D.

am 14. April 2015 um 8:07

Für mich auch unbegreiflich, wieso man sich ein Mercedes kauft nur um zur Arbeit zu kommen.

Ich fahre mein AMG aus Leidenschaft. Zur Arbeit fahre ich mein Fiat 500. Wenn meine Arbeit jetzt um die Ecke wäre, hätte ich mein Fiat auch verkauft, aber nicht mein Mercedes!!

*** Edit

Aha, er fährt noch ein Skoda :) Hätte mich aber trotzdem eher vom Skoda getrennt als vom Mercedes. Der Wertverlust dürfte beim Skoda weniger sein als beim Mercedes.

Zitat:

@E-Coupe2009 schrieb am 14. April 2015 um 10:07:56 Uhr:

Für mich auch unbegreiflich, wieso man sich ein Mercedes kauft nur um zur Arbeit zu kommen.

Bin mit dem damaligen 211er und jetzt mit dem 212er genau 3 mal zur Arbeit gefahren (von 10/11 bis dato). :D

Ich hätte den Benz behalten und mir nen e-Bike besorgt.

Naja. jeder so wie er es mag.

Mensch Leute, es ist doch wohl ein Unterschied, ob jemand seiner Leidenschaft nachgeht und einen dicken Benziner zu Repäsentations- und Lustzwecken in der Garage stehen hat oder ob er einen laufgierigen Diesel permanent kalt bewegt und unterfordert.

Das eine Verhalten ist als "dekadent"- das Andere wäre als "ignorant" zu bezeichen :D

am 14. April 2015 um 9:55

Es sagte ja keiner das er mit dem Mercedes zur Arbeit fahren soll. Aber es mag auch Menschen geben, die nicht nur arbeiten sondern auch Freizeitaktivitäten haben. Und da kann man auch ein Mercedes frei bewegen.

Für mich war es nur irgendwie komisch ein Mercedes zu haben "nur" um zur Arbeit zu kommen und in der Freizeit lieber Skoda statt Mercedes.

Es ist ja verständlich, dass man keine zwei Fahrzeuge braucht.

Zitat:

@E-Coupe2009 schrieb am 14. April 2015 um 11:55:07 Uhr:

Es sagte ja keiner das er mit dem Mercedes zur Arbeit fahren soll. Aber es mag auch Menschen geben, die nicht nur arbeiten sondern auch Freizeitaktivitäten haben. Und da kann man auch ein Mercedes frei bewegen.

Für mich war es nur irgendwie komisch ein Mercedes zu haben "nur" um zur Arbeit zu kommen und in der Freizeit lieber Skoda statt Mercedes.

Es ist ja verständlich, dass man keine zwei Fahrzeuge braucht.

Es soll aber auch Leuten geben, die es sich nicht leisten können, einen Daimler nur für Freizeitaktivitäten in die Garage zu stellen.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 14. April 2015 um 12:15:37 Uhr:

Es soll aber auch Leuten geben, die es sich nicht leisten können, einen Daimler nur für Freizeitaktivitäten in die Garage zu stellen.

Und es soll sogar Leute geben,

die ehrlich sind und hier entsprechend den tatsächlichen Fahrzeugbestand auflisten ;)

Ich kanns verstehen und wünsche dir ein baldiges ComeBack zur E-Klasse !

Hallo Mario, alles Gute weiterhin. Der Superp ist zwar keine E Klasse, aber ohne jeden

Zweifel ein sehr gutes Fahrzeug, welches der E Klasse schon "etwas nahe kommt"

Vielleicht führt dich dein Weg irgendwann wieder zu uns:)

Zitat:

Es soll aber auch Leuten geben, die es sich nicht leisten können, einen Daimler nur für Freizeitaktivitäten in die Garage zu stellen.

Und es soll, habe ich gehört, Leute geben, die es sich nicht leisten wollen, einen Daimler nur für Freizeitaktivitäten in die Garage zu stellen, obwohl sie können.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mal ehrlich, ich finde das bewundernswert was der TE gemacht hat.

So wie er schreibt hat er wirklich an dem Wagen gehangen, und dann doch verkauft, weils eben kein Sinn macht. Mein Respekt.

Kann mich noch gut an den Verkauf meines 211er erinnern. Sehr trauriger Tag, obgleich der 500er schon in der Garage stand und auch Vorfreude verbreitete.

Mittlerweile kommt bei mir auch immer öfter der Gedanke hoch "was soll das mit dem Brenner?"

Aber irgendwie brauch ich auch einen sicheren Wagen und die Alternativen wollen mir alle nicht gefallen. Pekunär hätte ich damit auch nicht viel gewonnen.

Naja.

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 14. April 2015 um 13:31:46 Uhr:

Zitat:

Es soll aber auch Leuten geben, die es sich nicht leisten können, einen Daimler nur für Freizeitaktivitäten in die Garage zu stellen.

Und es soll, habe ich gehört, die es sich nicht leisten wollen, einen Daimler nur für Freizeitaktivitäten in die Garage zu stellen, obwohl sie können.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Selbstverständlich. Ich wollte ja nur bemerken, dass vielleicht ein wirtschaftlicher Grund der Entscheidung des TE zugrunde liegen könnte, ohne feststellen zu können, ob meine Vermutung zutrifft.

Es kam von anderen Usern so rüber, als wäre es selbstverständlich, dass man sich mal eben leisten kann bzw. können muss, ein solches Auto für private Zwecke zu halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Abschied von meinem geliebten Dicken und vom W212 Forum