ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ABS Steuergerät FEHLER !

ABS Steuergerät FEHLER !

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. März 2024 um 11:21

hallo zusammen...

( meine Fahrzeug Daten, Passat b6 Kombi 2.0 TDI 170 PS Baujahr 2007 Motorcode BMR )

folgendes Problem an meinem großen und bin auf eure mithilfe angewiesen.

ich hatte ein Problem mit der elektronischen Feststellbremse, der Sattel hinten rechts ließ sich nicht mehr lösen.

anschließend wurde das Fahrzeug in die Werkstatt geschleppt.

Aufjedenfall hat er die parkbremsensteuergerät und den Sattel hinten rechts ausgetauscht. bis dato alles gut.

jetzt folgendes Problem.

angeblich hat der Abs Steuergerät einen Kurzschluss bekommen, sodass er den Steuergerät gewechselt hat ohne vorher auf die teile Nummer zu schauen ,, hat es von einem anderen Passat abgebaut und bei mir mit drauf gemacht.

ohne zu kodieren oder desgleichen.

jetzt habe ich das Problem, dass alles am blinken ist,

parkbremse Fehler, Abs Fehler, motorsteuergerät Fehler, querbeschleunigungssensor Fehler.

und die pdc anlage funktioniert ebenfalls nicht... dauerpiepen..... weder vorne noch hinten.

ich will und kann das alles einfach nicht nachvollziehen..

der abs Steuergerät hatte keinerlei Probleme und auch keinerlei Fehler beim abschleppen durch die ADAC zur Werkstatt..

aufjedenfall war der wagen mehr als 10 tage da.. warum kann ich auch nicht nachvollziehen....

ich bitte um eure mithilfe, zum Beispiel wie ich das Steuergerät kodieren kann.

er hat mit ein Steuergerät eingebaut mit der Teile Nummer : 3C0698109A ( normalerweise muss da reingebaut werden die Teile Nummer 3C0614109K ) angeblich wurde die Teile Nummer nach dem neuen Software update geändert intern.

ich bitte vom herzen eure Hilfe oder Tipps oder auch ob ihr so etwas desgleichen auch erlebt habt,

Fehler in der MFA
Ähnliche Themen
2 Antworten

Die Werkstatt soll das Problem lösen.

MfG kheinz

das gebrauchte Feststellbremsensteuergerät muss im Bremssteuergerät codiert werden, suche Dir einen VCDS User in deiner nähe, das ist normal schnell codiert ...

siehe hier ab Minute 13 :

https://youtu.be/jh2L4Le4KHM?si=o3-3tMh8wUNhoglK

Die User-Map :

https://www.motor-talk.de/.../...liste-mit-800-besitzern-t4889436.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen