ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. ABS Steuergerät BMW K1100LT

ABS Steuergerät BMW K1100LT

BMW K 1100
Themenstarteram 25. September 2009 um 10:37

Hallo,

lt. Werkstatt ist das Steuergerät defekt. Jetzt blinken die Kontrollleuchten dauernd.

Wie kann ich sie deaktivieren, ohne ein neues Steuergerät einzubauen?

Kann ich das Gerät einfach abstecken, sind dann die Kontrollleuchten still?

Bin dankbar um jeden Tipp!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 3. September 2014 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von 0016

Kannst du auch in ganzen Sätzen schreiben, so dass man weiss was du willst?

Glaubst du das hilft bei der Fehlersuche?

am 3. September 2014 um 13:28

BMW K1100 LT, Baujahr 1992,

im Juni 2014 war der TÜV fällig, Kontrollleuchten vom ABS auf Dauer rot, Inspektion mit Ölwechsel + Bremsflüssigleitwechsel, BMW Händler (Hannover) Anfang Juni für einen Termin angerufen, 4 Wochen Wartezeit.

Durch einen Bekannten erfahren das ein freundlicher Harleyhändler in der Nähe auch BMW- Service bietet und meine BMW dort hingebracht.

ABS Steuergerät wurde eingeschickt, repariert und sollte funktionieren, aber Kontrollleuchten weiter auf Rot bleibend,blinkend.

Fehlersuche im Allgemeinen auf die Gängigen Quellen geprüft, Batteriespannung etc. , kein positives Resultat nach 3 Monaten verbleib in der Werkstatt dort.

Händler gibt an das die Fehlersuche als solches den Zeitwert der BMW überschreitet, was bleibt da noch?

Hi Winnie,

kann Dir leider auch nicht weiterhelfen…

Aber ich würde die Hoffnung nicht aufgeben und mal ganz spezifisch nach Modell und Fehler im Internet suchen. Da gibt es z.B. das Flying-Brick-Forum aber auch noch andere, wo Dir geholfen wird.

Hier ist es ganz gut, aber zu durchmischt, was die BMW-Modelle betrifft.

Viel Glück!

kannst ja mal einen ausflug zu mir machen, habe mich ja ausführlich mit dem thema beschäftigt und man könnte zur not dann mal ein paar teile hin und her tauschen.muss doch zu finden sein...was sagt denn der fehlerspeicher?

wohne in kremmen, denke das sind ca 200km von dir.

Denke auch, dass "do it yourself" die bessere Alternative ist. Die meisten Werkstätten haben doch gar keinen Bock an so einer "alten" Maschine herumzuschrauben. Dann kommen immer so Argumente, wie "lohnt sich nicht mehr" usw. Such Dir Hilfe bei erfahrenen Schraubern. Da wird doch was zu machen sein.

Batteriespannung zu gering..- MEIN Tipp einmal neue Batterie!- einfach so!

kostet 40 Euro.. Reichelt Kung Long!

am 4. September 2014 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Batteriespannung zu gering..- MEIN Tipp einmal neue Batterie!- einfach so!

kostet 40 Euro.. Reichelt Kung Long!

Ist bekannt, deswegen Batterie ist erneuert.

hast du bei den Fliegenden Ziegeln keinen gefunden der in deiner Nähe wohnt?

am 14. Oktober 2014 um 19:33

Bei mir war es das Lampenkontrollrelais, wirkt auf die gleiche Warnlampe. kostete gebraucht 12 € bei ebay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. ABS Steuergerät BMW K1100LT