ABS leuchtet trotz Sensortausch, ´96 VR6
Hallo,
habe folgendes Problem:
wenn ich die Zündung anmache macht das System ja ein Check und die ABS-Leuchte bleib danach an die Airbag-Leuchte geht aus. Aber manchmal geht die ABS-Leuchte auch nach dem Check aus😁 doch ab ca.25kmh geht die wieder an und bleibt auch an.😠
habe den Fehler bei VW auslesen lassn(leider habe ich den Ausdruck irgendwo verlegt😕) und da kamm raus:
ABS-Hydraulikblock und ABS-Sensor hinten rechts
Der Mitarbeiter hat probiert die Fehler zu löschen und hat auch den ABS-Hydraulikblock Fehler gelöscht der Sensor ist aber drin geblieben.
Also habe ich den Sensor hinten rechts getauscht. ABS-Leuchte leuchtet weiter. Wieder zum fehler auslesen in eine Freie Werkstatt:
ABS-Hydraulikblock und ABS-Sensor hinten rechts
Beide Fehler haben sich löschen lassen😁😁😁😁😁
Doch nach kurzer Probefahrt ging wieder die ABS-Leuchte an😕😠😠😠
Daraufhin hat der Mitarbeiter mir noch ein Sensor bestellt und auch den ABS-Kranz.
Beides getauscht und Leuchte leuchtet weiter😠
So nun habe ich hier im Forum sehr viel über dieses Blöde ABS gelesen und bin auf die Relais 78 und 79 gekommen.
Aber ich finde die nicht da wo die seien sollen(ZE aushängen und weiter oben sollen die sein)
Könnte jemand vielleicht ein Foto hier reinstellen wo genau die sitzen??
Bitte um hilfe😕
Und danke schon mal für eure Mühe
MFG
JOE
Beste Antwort im Thema
Hallo
Fehler gefunden 😁
Im Steuergerät waren die Pins gebrochen.
Nach dieser Anleitung habe ich das Steuergerät ausgebaut und geöffnet
Dann war das Übel schon zu sehen. Diverse Pins und die Anschlüsse für die Pumpe waren gerissen und wünschten nachgelötet zu werden.
Also alle Pins neu verlötet und wieder zusammen gebaut ... es funktioniert tadellos.
Gruß Ronny
31 Antworten
nimm mal die ZE ganz raus und stecke den Kopf weiter rein mit Blick nach oben 😁
Gruß Wester
Hallo
Fehler gefunden 😁
Im Steuergerät waren die Pins gebrochen.
Nach dieser Anleitung habe ich das Steuergerät ausgebaut und geöffnet
Dann war das Übel schon zu sehen. Diverse Pins und die Anschlüsse für die Pumpe waren gerissen und wünschten nachgelötet zu werden.
Also alle Pins neu verlötet und wieder zusammen gebaut ... es funktioniert tadellos.
Gruß Ronny