ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ABS, ESP, Feststellbremse leuchtet

ABS, ESP, Feststellbremse leuchtet

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 17:10

Hallo, habe mit meinem Audi A6 avant wieder Probleme.

Kurze Beschreibung:

Schalte mein Auto an, alles soweit in Ordnung.

Fahre damit rum, dann fängt an das ESP, ABS und das Zeichen für die Feststellbremse zu leuchten. Beim jedem Anfahren piept das Auto und der Boardcomputer gibt an dass die Feststellbremse aktiv ist, jedoch ist es der Fall nicht. Die Feststellbremse funktioniert natürlich einwandfrei. Was mir aufgefallen ist, dass die Zeichen dann immer aufleuchten, wenn ich die Bremse paar mal betätigt habe. Es ist immer sehr unterschiedlich. Einmal taucht es nach 2 mal, dann nach 5 mal oder nach 10 mal bremsen auf. Ich brauche dringend eure Hilfe. Will mir erst eure Meinungen anhören bevor ich zu einer Werkstatt fahre. Direkt ein Tag nach der Autowäsche+Felgen fing das piepsen an.

Keine Ahnung ob es jetzt Zufall war. Meine Vermutung ist es, dass irgendetwas mit dem ABS-Sensor was nicht stimmt oder auch mit dem ABS Steuergerät???

Habe ich vielleicht bei der Felgenwäsche ein Kabel durch hohen Druck beim ABS Sensor beschädigt oder sind es ganz andere Grûnde. Der Bremsdruck stimmt auch nicht, da es viel leicht ist. Vielleicht sendet der ABS Sensor falsche Signale an das ABS Steuergerät ???

Wäre für eure Vorschläge sehr dankbar.

AUDI A6 AVANT

BJH 12/2006

KMSTAND 144Tkm

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo

Was soll man dazu schreiben.

Ganz klare Sache Fehler Auslesen lassen.

Alles andere ist erstmal sinnlos.

Mfg

wie schohn erwähn fehlerspeicher auslesen lasse.gibt mehrere sachen die sein könnten.

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 21:14

Ja fehlerspeicher wurde natürlich ausgelesen. Ich hatte vorher ein anderes Problem gehabt. Da blinkte die Vorglühlampe. Fehlerspeicher ausgelesen, Bremslichtschalter defekt. Wurde natürlich ein originales drangemacht. Nächste tag leuchtete dann die Zeichen fur ESP, ABS und kurze Zeit darauf, bei jedem Anfahren die Parkstellbremse.

Fehlerspeicher ausgelesen und als Fehler wieder der Bremslichtschalter defekt.

wie gesagt es gibt mehre möglichkeiten.

Klingt wie :

 

http://www.motor-talk.de/forum/esp-abs-feststellbremse-t3232004.html

 

Da lags an einem Bremslichtschalter für Rechtslenker !

 

mfg

Sidefinder

am 23. Januar 2013 um 19:59

Hatte die selben Probleme und bei mir war es der Temperaturgeber (26€) vom Kühlwasserkreislauf. Steck mal dein Laptop an und less mal die Temperatur kurz nachm Start analog ausm Laptop raus. Meine is immer zwischen -40 C und 30 C geschwankt. Innerhalb weniger Sekunden. Hab ihn gewechselt und seitdem is das Problem weg.

Zitat:

Original geschrieben von 1990Toyo

Hatte die selben Probleme und bei mir war es der Temperaturgeber (26€) vom Kühlwasserkreislauf. Steck mal dein Laptop an und less mal die Temperatur kurz nachm Start analog ausm Laptop raus. Meine is immer zwischen -40 C und 30 C geschwankt. Innerhalb weniger Sekunden. Hab ihn gewechselt und seitdem is das Problem weg.

...wird er im Juli 2011 wohl auch mal gemacht haben ! ;)

Hallo Leute

Hab meinem Audi a6 2006 bj sline 3.0- 233ps 20 minuten laufen lassen da ich das auto nicht abschalten wollte da ich auf wen gewartet habe auf einmal hat mir ESP anzeige gleich danach ABS und nach paar hundert meter Parkbremse geleuchtet was könnte der fehler sein biete um eure antwort

Kabelbruch oder Motor der EPB defekt

Sollte man mal Fehlerspeiucher auslesen.... könnte auch defekte Lima sein.

Hat das Fahrzeug Luftfahrwerk ?

Nein sportfahrwerk

Nach dem es aufgeleuchtet hat habe ich die türen 3mal auf und zu gemacht dann hat es nicht mehr geleuchtet nachher bin ich auch damit weiter gefahren nicht mehr aufgeleuchtet jetzt passt wieder alles aber will mie trotz sicher sein das nicht was hin ist

auslesen lassen.da oxidieren die pins am stecker gerne mal an.

am 16. März 2015 um 19:10

Nabend...

Hab den gleichen fehler nach wechsel der achmanschette weil sie gerissen war...

Bei mir piet und zeigt er die gleichen fehler an...

 

Ich habe gewechselt: drehzahlfühler, bremslichtschalter und den ganzen kabelbaum für den fühler bis hinters handschuhfach mit umklemmen und so weiter pinbelegung etc.

 

bei beiden war der fehler immernoch vorhanden...

Habs gestern nocheinmal auslesen lassen fehlerspeicher sagt: Drehzahlfühler vorn rechts sporadisch...

 

Kann eig nicht sein da der und der kabelbaum neu ist...

 

Ich vermute ma das es der abs indiktiv ring ist der am radlager befestigt ist und sich mit dem lager dreht nicht wie bei manch anderen fahrzeugen an der achmanschette...

 

Ich werds wechseln wann weis ich noch nicht aber ich werd hier aufjedenfall neue infos geben... Denn ich weis wie nervig dieses gepiiiiiiiiiiiiiepe ist :D

 

Also bis dahin gruss..

 

Ps. Sorry für die rechtschreibung lege da nicht so viel wert drauf - keine zeit

Zitat:

@Nightflightright schrieb am 16. März 2015 um 20:10:41 Uhr:

Ps. Sorry für die rechtschreibung lege da nicht so viel wert drauf - keine zeit

Ich verstehe Dich zwar in gewisser Weise aber...

 

mal schauen, ob jemand Zeit hat - oder Wert drauf legt - darauf zu antworten ;) Siehs mal so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ABS, ESP, Feststellbremse leuchtet