ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Abholung in WOB - Termin, Kennzeichen befestigung, grüne Plakette

Abholung in WOB - Termin, Kennzeichen befestigung, grüne Plakette

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 10:55

Hi Leute,

hab vier Fragen zur Abholung in WOB:

1. Wie lange ist der Terminvorlauf sobald man diesen buchen kann und den nächstmöglichen nimmt? 1, 2, 3 Wochen?

2. Wird das Kennzeichen in der grünen Plakette von Hand geschrieben oder maschinell gedruckt?

3. Wie werden die Kennzeichen am Wagen befestigt, wenn man kein Plastik Nummernschildträger möchte?

4. Wenn man keinen Nummernschildträger vom Autohaus mit Werbung möchte was für einen bekommt man dann in WOB wenn man dort einen wünscht? Also was steht da drauf? Autostadt oder Volkswagen?

Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von INgolaner

Hi Leute,

 

hab vier Fragen zur Abholung in WOB:

 

1. Wie lange ist der Terminvorlauf sobald man diesen buchen kann und den nächstmöglichen nimmt? 1, 2, 3 Wochen?

2. Wird das Kennzeichen in der grünen Plakette von Hand geschrieben oder maschinell gedruckt?

3. Wie werden die Kennzeichen am Wagen befestigt, wenn man kein Plastik Nummernschildträger möchte?

4. Wenn man keinen Nummernschildträger vom Autohaus mit Werbung möchte was für einen bekommt man dann in WOB wenn man dort einen wünscht? Also was steht da drauf? Autostadt oder Volkswagen?

 

Grüße

1: Bei unseren 5 letzten Abholungen in WOB, haben wir uns unseren Termin immer so 4 Wochen vorher aussuchen können. Man bekommt dann vom freundlichen ein Abholzeitfenster, dazwischen kann man dann den Wagen abholen. Bei uns betrug das Zeitfenster fast immer so 3 Wochen. Aber ich denke, in dem Zeitfenster sollte man auch einen Termin finden!

 

2: Von Hand geschrieben

 

3: Dann wird es einfach so auf den dafür vorgeschriebenen Platz geschraubt

 

4: Autostadt

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 12:20

Hi playzone23,

Danke für die Antworten.

Über Punkt 2. bin ich schockiert. Bei Audi wird das Teil vom PC via Drucker erstellt. :( Wird die Plakette gleich eingeklebt oder nur ausgehändigt? Sollte die Dame nämlich keine schöne Schrift haben muss ich die tolle Erfindung vom Vater Staat wieder abpubeln...

Zu Punkt 3. Benützen die WOB´ler dann auch blaue und weiße Abdeckkappen?

Grüße

P.S.: Bis Du fit mit dem VCDS bzgl. ein paar Sachen für´n Passat? Ich hab eines, kenne mich aber nur bei den Audi Modellen gut aus. Ich beabsichtige so Dinge wie Verriegelungs-Quittieren per DWA Sirene und Zeigerwischen beim Start im Kombi etc... Freischaltung des DVD Playbacks im RNS 510 würde mich auch interessieren, im RNS-E am Q5 habe ich es geschafft :)

am 24. Februar 2010 um 12:35

Vergangenes Jahr gab's noch gar keine grüne Plakette. Seit wann ist die bei VW mit bei?

Eine praktikable DVD-Freischaltung ist nicht möglich. Quittungston und Tränenwischen geht zu codieren.

Zitat:

Original geschrieben von INgolaner

Hi playzone23,

 

Danke für die Antworten.

 

Über Punkt 2. bin ich schockiert. Bei Audi wird das Teil vom PC via Drucker erstellt. :( Wird die Plakette gleich eingeklebt oder nur ausgehändigt? Sollte die Dame nämlich keine schöne Schrift haben muss ich die tolle Erfindung vom Vater Staat wieder abpubeln...

 

Zu Punkt 3. Benützen die WOB´ler dann auch blaue und weiße Abdeckkappen?

 

Grüße

 

P.S.: Bis Du fit mit dem VCDS bzgl. ein paar Sachen für´n Passat? Ich hab eines, kenne mich aber nur bei den Audi Modellen gut aus. Ich beabsichtige so Dinge wie Verriegelungs-Quittieren per DWA Sirene und Zeigerwischen beim Start im Kombi etc... Freischaltung des DVD Playbacks im RNS 510 würde mich auch interessieren, im RNS-E am Q5 habe ich es geschafft :)

Punkt 2.

Also wenn du in WOB ankommst, mußt du ja als erstes ins Kundenzentrum (ich weiß es heißt anders, komme aber jetzt nicht auf den Namen) Um deinen weiteren Tag etwas zu planen, wenn du das nicht schon telefonisch gemacht hast. Na ja aufjedenfall gibst du dann bei einer netten Dame deine Nr-Schilder ab, wenn du nur einen Tag bleibst auch dein Gepäck, bekomst deine Gutscheine, und auch die Grüne Plakete.

Die Dame fragt aber, ob die Plakete gleich eingeklebt haben möchtestl, oder ob du die mitnehmen möchtest, um die selber einzukleben.

Ich habe sie mitgenommen, und habe die Plakete bis heute nicht eingekebt, da ich bis her in noch keiner Umweltzone war. Und mich das Ding aus Optischengründen einfach stört. Irgendwann wird wohl auch bei mir kein Weg daran vorbei führen, die Plakete einzukleben.

 

Na nun aber genug geschwaffelt, wird dich wahrscheinlich nicht alles interessieren, was ich gerade geschrieben habe, aber da mußtest du jetzt durch :D

 

 

Die Plakette habe ich sogar schon letztes Jahr anfang Januar bei meiner voletzten Abholung in WOB mitbekommen. Also kann ich nicht genau sagen, ab wann es die jetzt in WOB mit dabei gibt!

 

Punkt3.

Kann ich auch nicht 100% beantworten, ein Bekannter von mir hat aufjedenfall weiße Blindkappen drauf!

 

 

Eigentlich kenne ich mich schon ganz gut aus, was das codieren angeht.

Aber falls es nicht reichen wird, findest du hier auch noch genügend andere schlaue Köpfe.

 

Kannst mich dann wenn es soweit ist, ja einfach mal per PN anschreiben, wegen Codierungsfragen

 

DWA Quttierungston geht ist kein Problem, Zeigeausschlag sollte bei deinem auch gehen, kann ich dir aber jetzt nicht ganz genau sagen.

DVD freischaltung während der fahrt darf hier nicht geklärt werden, ansonsten gibts mecker

 

Kannst ja mal hier reinschauen

http://picasaweb.google.de/.../#

Da ist z.B. der DWA Quttierungston bebildert dargestellt, wie es zu machen ist, hat der User sportline155 sehr schön gemacht

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 13:30

Danke für die Infos! Werde mich melden :)

Hab mir das vordere Kennzeichen ohne Halter befestigen lassen und ja sie haben blaue, weiße und schwarze kappen.

am 24. Februar 2010 um 15:18

Also ich habe bei meinem Freundlichen versucht den Quittungston beim schließen aktivieren zu lassen.

Leider ohne erfolg.

irgendwie war diese Funktion zwar im Menu verfügbar, ließ sich aber nicht programmieren.

Zitat:

Original geschrieben von timido

Vergangenes Jahr gab's noch gar keine grüne Plakette. Seit wann ist die bei VW mit bei?

..........

In 06.2008 war die auch schon dabei.

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von hollowman01

Also ich habe bei meinem Freundlichen versucht den Quittungston beim schließen aktivieren zu lassen.

Leider ohne erfolg.

irgendwie war diese Funktion zwar im Menu verfügbar, ließ sich aber nicht programmieren.

Dafür benötigt man aber auch noch eine DWA

Hast du die denn?

am 24. Februar 2010 um 17:27

Die Plakette habe ich mir gleich einkleben lassen.

Und im Nachhinein muss ich sagen - das war gut so, denn so schön in der Ecke hätte ich sie nicht hin bekommen!

Der Mann hatte das schon oft gemacht und entsprechend gut war das Teil dann angebracht. Befindet sich auch ganz unten rechts in der Ecke.

Da ich oft nach Freiburg muß, bleibt mir keine Wahl und das Teil musste gleich dran...

am 25. Februar 2010 um 7:11

@ playuone, ja DWA habe ich, sogar mit Innenraumüberwachung.

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 11:36

Dann geht auch Verriegelungs-Piepen!

am 25. Februar 2010 um 12:36

Hm, ok.

Aber mein Freundlicher hats nicht hin bekommen.

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 21:05

Zeig Deinem Freundlichen mal das: http://de.openobd.org/vw/passat_3c.htm#46

Er wird Augen machen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Abholung in WOB - Termin, Kennzeichen befestigung, grüne Plakette