ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Abgezogen von nem Pasat !!! Wie kann das sein???

Abgezogen von nem Pasat !!! Wie kann das sein???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 18:52

Ich hab letzte Woche ein Rennen gegen einen Passat VR6 Kombi, 35i, 2,8l, 174PS, Automatik gefahren und hab komplett abgeloost. Am Anfang hab ich noch mitgehalten und dann ist er weggezogen. Obwohl ich alle Gänge bis zum roten Bereich ausgefahren habe und Vollgas gab hatte ich keine Chance, ich konnte noch nicht mal aufholen (er hat sich immer weiter von mir entfernt). Dann war ich in der Werkstatt und es wurde festgestellt das die linke Achsmanschette und ein Flexrohr defekt waren. Kann es wirklich nur daran gelegen haben? Oder haben meine Felgen auch was damit zu tun weil ich hab ja 19" und der Passat nur 16". Werd am WE ne Revance verlangen dann schnall ich mir aber vorher 15" Stahlfelgen drauf und dann zeig ich dem Bürschchen mal wo der Hammer hängt. Oder hab ich mit meinem A6 2,8 Quattro mit 193PS überhaupt keine Chance gegen seine 174PS?

Beste Antwort im Thema

Du solltest lieber einen Arzt als eine Werkstatt aufsuchen!

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Ich glaube Deine Lachgas Anlage ist defekt! Wenn Du soviel Wert darauf legst, anderen zu zeigen wo der Hammer hängt, warum fährts Du keinen Penis Ersatzwagen äh ich meine Porsche...:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Tomtata

Zitat:

Original geschrieben von Wester

dann erechne doch mal PS auf 1 Kilo, dann siehst du ob das schon mal passt, dann noch die Fähigkeit des Fahrers. Dennoch gehört sowas nicht auf der Strasse ausgetragen, fertig...

Du hast leicht reden. Im Emsland gibt es ja auch jede Menge Wiesen.

Und welche Farbe haben die Wiesen:confused:

Racinggrün :D

mfg

 

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Manfredo13

Ich glaube Deine Lachgas Anlage ist defekt! Wenn Du soviel Wert darauf legst, anderen zu zeigen wo der Hammer hängt, warum fährts Du keinen Penis Ersatzwagen äh ich meine Porsche...:D:D:D

Weil ich Porsche absolut hässlich finde außer den porsche carrera gt ;)

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

Original geschrieben von Tomtata

 

Du hast leicht reden. Im Emsland gibt es ja auch jede Menge Wiesen.

Und welche Farbe haben die Wiesen:confused:

Racinggrün :D

mfg

Das war eine Idee der Grünen. In der Mitte der Autobahnen einen Grünstreifen damit Du bei 100 das Gefühl vom Rasen hast :))))

Zitat:

Original geschrieben von Tomtata

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

 

Und welche Farbe haben die Wiesen:confused:

Racinggrün :D

mfg

Das war eine Idee der Grünen. In der Mitte der Autobahnen einen Grünstreifen damit Du bei 100 das Gefühl vom Rasen hast :))))

@Tomtata

warst nicht du der der hier angegebne hat eine RS6 gekauft zuhaben und dann doch rausgekommen ist das es nur ein S ist und ruck zuck war dein bild weg!!?? Hmm naja vllt doch kein S.........!!!

Zurück zum Thema.

Leider ist der A6 S6 oder RS6 viel zuschwer und durch denn quattro sehr träge für so ampel starts da hat man schnell mal etwas ärger weil selbst so ein kleines auto mit 150 ps viel schneller ist im 1 und 2 gang

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 21:25

Naja dafür ist er im Winter bei Eis und Schnee das beste was man haben kann. Wenn ich dann nen Ampel Sprint mach bin ich immer der Sieger ;)

Du bist der Sieger heute. ;) 450 Hits in 3 Std. :D

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Du bist der Sieger heute. ;) 450 Hits in 3 Std. :D

Gefällt mir nur bedingt.

Zitat:

Original geschrieben von gunitmember

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Du bist der Sieger heute. ;) 450 Hits in 3 Std. :D

Gefällt mir nur bedingt.

Dann üb schneller schalten! ;)

Zitat:

Original geschrieben von gunitmember

Gefällt mir nur bedingt.

Also zum einen fährst Du ja auch so'n "Förster-Ferrari" wie unser 4B einer iss'... :D

Zum anderen hier für Dich und alle anderen Interessierten die technischen Daten Deines A6 von audi.de zum nachlesen:

http://www.audi.de/.../1998_02_a6_c5_28_28quattro.pdf

Ich sag' nur 8,0 sec. (0-100 km/h) und 234 km/h (Vmax) und 280 Nm bei 3.200 U/min. :D

Sollte noch jemand die des Passat's auftreiben, wird es vllt. klarer... ;)

Edit zum "Nasenbär":

VR6 MPFI G-Kat

2792 cm³ 12V

KW (PS) 128 (174) / 5800 U/min

Nm 235 bzw. 240 / 4200 U/min

MKB: AAA

Vmax zwischen 214–220 km/h

0-100 km/h 8,2-8,3 sec.

Bauzeit von 10/1990–05/1997

Quelle Wikipedia

Von den reinen Daten her sollte der 4B schneller sein als der 35i!

am 13. Juli 2011 um 4:41

Zitat:

und der hält bei meinem s6 (360ps)

Einen S6 mit 360 PS hat es doch gar nie gegeben.

Der 4B hatte 340 PS und nicht mehr. Und das leider auch nur am Papier aber nie in Wirklichkeit, die Werte wurden fast nie erreicht. Ich hatte 2 Jahre lang den S8 Facelift mit 360 PS und Handschaltung - der ging zwar ganz gut aber wirklich schnell ist auch was anderes...

Der 2,8er Motor ist prinzipiell ein Motor der zwar heftig trinkt aber eigentlich recht schlecht geht, vor allem mit Quattro ist er noch mehr eingebremst durch den Antrieb und das zusätzliche Gewicht.

Ich hatte mal einen C4 Quattro mit 174 PS und gleichzeitig ein Audi 80 Cabrio mit dem selben Motor. Das war wie Tag und Nacht. Im Cabrio hat er eigentlich echt Spaß gemacht, im C4 Quattro gings nicht wirklich flott vorwärts und der Verbrauch war auch eher in der V8 Gegend zu suchen...

Also ich würde mit einem 2,8er Quattro eher keine "Rennen" fahren - da zieht einen schnell auch ein TDI Golf ab wenn er gut geht....

 

am 13. Juli 2011 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von gunitmember

Naja dafür ist er im Winter bei Eis und Schnee das beste was man haben kann. Wenn ich dann nen Ampel Sprint mach bin ich immer der Sieger ;)

Wer bei Schnee und Eis nichts besseres zu tun hat als Ampelsprints :confused:

Zitat:

Original geschrieben von PeterAS8

Zitat:

und der hält bei meinem s6 (360ps)

Einen S6 mit 360 PS hat es doch gar nie gegeben.

Der 4B hatte 340 PS und nicht mehr. Und das leider auch nur am Papier aber nie in Wirklichkeit, die Werte wurden fast nie erreicht. Ich hatte 2 Jahre lang den S8 Facelift mit 360 PS und Handschaltung - der ging zwar ganz gut aber wirklich schnell ist auch was anderes...

Schonmal was von ABT oder MTM oder SKN oder dbilas dynamic gehört???

Ah da bekommt man für sein Geld 20 ps und der wagen rennt bis tachoanschlag:):)

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Zitat:

Original geschrieben von gunitmember

Gefällt mir nur bedingt.

Also zum einen fährst Du ja auch so'n "Förster-Ferrari" wie unser 4B einer iss'... :D

Zum anderen hier für Dich und alle anderen Interessierten die technischen Daten Deines A6 von audi.de zum nachlesen:

http://www.audi.de/.../1998_02_a6_c5_28_28quattro.pdf

Ich sag' nur 8,0 sec. (0-100 km/h) und 234 km/h (Vmax) und 280 Nm bei 3.200 U/min. :D

Sollte noch jemand die des Passat's auftreiben, wird es vllt. klarer... ;)

Edit zum "Nasenbär":

VR6 MPFI G-Kat

2792 cm³ 12V

KW (PS) 128 (174) / 5800 U/min

Nm 235 bzw. 240 / 4200 U/min

MKB: AAA

Vmax zwischen 214–220 km/h

0-100 km/h 8,2-8,3 sec.

Bauzeit von 10/1990–05/1997

Quelle Wikipedia

Von den reinen Daten her sollte der 4B schneller sein als der 35i!

So weitere Daten zum 35i (B3):

81 mm Bohrung

90,2 mm Hub

240 Nm bei 4200/min

mind 200 Nm zwischen 2000 und 6000/min

Vmax 224 km/h (Limo)

 

Ich denke, dein 4b ist schwerer als der 35i. Außerdem schluckt der allrad-Antrieb Leistung.

Passat35i

Zitat:

Original geschrieben von flitzer_wi

Zitat:

Original geschrieben von mik222

...

Zum anderen hier für Dich und alle anderen Interessierten die technischen Daten Deines A6 von audi.de zum nachlesen:

...

Ich sag' nur 8,0 sec. (0-100 km/h) und 234 km/h (Vmax) und 280 Nm bei 3.200 U/min. :D

...

Edit zum "Nasenbär":

Limousine/Variant

VR6 MPFI G-Kat

2792 cm³ 12V

KW (PS) 128 (174) / 5800 U/min

Nm 235 bzw. 240 / 4200 U/min

MKB: AAA

Vmax zwischen 214–220 km/h

0-100 km/h 8,2-8,3 sec.

Bauzeit von 10/1990–05/1997

Quelle Wikipedia

Von den reinen Daten her sollte der 4B schneller sein als der 35i!

So weitere Daten zum 35i (B3):

81 mm Bohrung

90,2 mm Hub

240 Nm bei 4200/min

mind 200 Nm zwischen 2000 und 6000/min

Vmax 224 km/h (Limo)

 

Ich denke, dein 4b ist schwerer als der 35i. Außerdem schluckt der allrad-Antrieb Leistung.

@ flitzer_wi

Die Daten hatte ich ja bereits gepostet, nur ohne den Hinweis, das der Schrägstrich "/" natürlich Limo und Variant bei meinen Angaben berücksichtigt.

Zum anderen hatte ich auch geschrieben, das der A6 4B lt. der technischen Daten SCHNELLER ist als der Passat 35i.

Dabei ist völlig unerheblich, wieviel die Fahrzeuge jeweils wiegen, da das ja bei den jeweils vom Werk ermittelten technischen Daten schon bereits berücksichtigt wurde! ;)

Papier ist geduldig, aber die nackten "Soll"-Daten sprechen für den A6.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Abgezogen von nem Pasat !!! Wie kann das sein???