Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.
Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.
MfG Benny
Beste Antwort im Thema
Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.
Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt 😉
Ein Kollege hat es auch gleich geliked.
Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.
Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.
3142 Antworten
Wenn das tatsächlich alles so ist, dann wäre das was jetzt stattfindet, der eigentliche Betrug! Mit staatlicher Unterstützung.
Ich finds auch merkwürdig, dass die Automobilclubs stillhalten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es kein ADAC oder AVD oder... Mitglied gibt, das Probleme hat und sich deswegen an an den Automobilclub gewendet hat.
Man hört aber von denen nix... Alles höchst merkwüdig.
Naja dann bleibst es wohl nur, auf den Berufszweig der Anwälte zu hoffen. Deren Motivation ist immerhin, mit der Misere Geld zu verdienen. Kann uns nur helfen..
Nun, beim focus ist es auch ruhig geworden... Und in der letzten Ausgabe lächelte mich eine 3 seitige hochglanzwerbung vom neuen Golf 7 gleich auf Seite 1 an.
In der ADAC Zeitung das gleiche 😉
Ähnliche Themen
Dann wird es wohl mal Zeit, dass die ADAC/AvD-Mitglieder ihren Club fragen ob er nicht mal so langsam ihre Interessen vertreten möchte.
Beste Grüße vom Sven
Die Kunden bezahlen nicht soviel, wie Konzerne die ihre Werbung Kundtun wollen....
Von daher bist du wie so oft in Deutschland als Kunde der......
Da haste leider Recht. Wenn die Kunden in Deutschland doch nur endlich mal ihre Macht erkennen würden ......
Zitat:
@mo_s_kNo schrieb am 7. März 2017 um 20:00:07 Uhr:
Gaaanz kleiner Tropfen auf einen seeeehr heißen Stein. 😉
Sorry passt zwar nicht zum thema, aber WTF 😁
Ostern 2016 war alles anders. Es wurden keine Eier gesucht.
Wir suchten etwas anderes. Es ist rund und hat Zähne. Und in nicht wenigen unserer Volvo S/V40 macht es irgendwann mal unschöne Geräusche. Wir suchen noch immer! Du willst mitsuchen? Hier bekommst du die Gelegenheit. Aber Vorsicht! Das gesuchte Teil soll wohl auf einen französischen Namen hören. Frankreich ist ein großes Land, ein wenig Zeit solltest du für deine Suche also schon aufbringen. Verlauf dich nicht!
Zitat:
@QuirinusNE schrieb am 7. März 2017 um 16:46:33 Uhr:
Mit alter SW unmittelbar nach dem Update wird die Karre garantiert wieder einwandfrei laufen. Nach mehreren tausend Kilometern vielleicht schon nicht mehr.
Jap - kann ich bestätigen.
Weil mich bereits zwei User per PN gefragt haben, wie ich das mit „kann ich bestätigen“ gemeint hatte:
Es gab von QuirinusNE die Aussage: „Mit alter SW unmittelbar nach dem Update wird die Karre garantiert wieder einwandfrei laufen. Nach mehreren tausend Kilometern vielleicht schon nicht mehr.“
1. Alte SW unmittelbar nach dem Update, Karre läuft wieder einwandfrei – Habe selber einen Downgrade bei meinem gemacht, da meiner mit den Update (9978) genagelt hat und rauer lief. Richtig ungesund. Jetzt mit alter SW (9971) läuft er wieder schön ruhig und kultiviert. Kein Nageln mehr, so wie ich es möchte.
2. Mehrere tausend Kilometer ohne Downgrade, Karre läuft vielleicht nicht mehr einwandfrei – Das kann ich ebenfalls so stehen lassen. Ein Beispiel ist da der Audi A5 2.0 TDI von meinem Vater: 3000 km mit Dieselgateupdate --> AGR defekt.
https://www.facebook.com/.../?type=3
Schaut euch das mal an!
Tja, die Herren Redakteure haben einen Hiwi auf das Thema im Internet angesetzt und der hat die Foren gefunden, die relevant sind. Und nun möchte man einen 5 Minuten Bericht zu dem Thema machen. Sehr vernünftig.
Benötigen tut das Hessenfernesehen dennoch niemand mehr, das hat sich einfach überlebt. Nur Onkel Otto schaut noch eifrig ,die anderen sind im Netz unterwegs...und müssen trotzdem zahlen.