Abgasanlage mit Klappensteuerung für S5 mit Leistungssteigerung verfügbar

Audi S5 8T & 8F

Hallo liebe S5 Piloten!! (Sorry, aber in diesem Fall betrifft es "nur" die S5 Fahrer)

Da hier ja nun schon des öffteren nach Abgasanlagen für des S5 gefragt und diskutiert wurde, möchte ich Euch ein paar Infos meiner Erfahrungen zukommen lassen!!

Ich habe meinen S5 mit einer CAPRISTO Abgasanlage ab Kat versehen lassen und war zu großen Teilen auch bei der Entwicklung dabei, da es mein Wunsch war, sein System mal unter einem S5 zu verbauen.

Ich kann Euch nur sagen, das ich vom Ergebnis mehr als begeistert bin!!
Zwischenzeitlich war ja mal eine Version bei YouTube aufgetaucht, aber dies war damals der ProtoTyp und nun stehen zwei verschiedene Endversionen, siehe Link unten zur Verfügung.

Die erste Version ist sogar mit TÜV Gutachten, für unsere ganz extremen Fälle, gibt es sogar noch die Steigerung zur Racing/Challange Version. 😎😎😎😎😎

Beide Versionen sind auf einem unabhängigen Leistungsprüfstand vom TÜV Nord gewesen, mit dem unglaublichen Ergebnis von 374 PS gemessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Experten unter uns wissen alle, das die Audi Modelle auch nicht immer Ihre angegebene Leistung erreichen umso erfreulicher ist doch dieses Ergebnis!! 🙂
Nicht nur die PS sind gestiegen, auch das Drehmoment wurde gesteigert und dies alles ohne Eingriff in die Motorelektronik!!

Herr Capristo hatte sogar eine Version mit zwei Rennkats verbaut, allerdings war diese Version jenseits jeder Vorstellungskraft!!!
Der S5 hat gebrüllt wie ein FORMEL 1 Auto!!!! 😁😁😁😉

Also ich denke mit dem Link und dem Sound File können sich nun alle S5 Fahrer mal ein viel besseres Bild machen und mit der entsprechenden Leistungssteigerung fällt die Entscheidung vielleicht noch leichter!! 😉

Auf YouTube ist im übrigen auch diese Funktion der selbstprogrammierbaren Klappenanlage umfangreich erklärt!!

Ich hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben und kann die Firma Capristo wirklich jedem empfehlen, ohne hier Schleichwerbung machen zu wollen!!

Bei Interesse oder Fragen könnt Ihr Euch auch unter PN bei mir melden!

http://www.youtube.com/watch?v=3n3JA82SLB4

Beste Grüsse und weiter viel Glück bei Eurer Suche

PS: Der Prototyp mit gesamter Steuerung und allem Zubehör steht ebenfalls noch zum Verkauf, selbstverständlich zum Selbstkostenpreis.

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe S5 Piloten!! (Sorry, aber in diesem Fall betrifft es "nur" die S5 Fahrer)

Da hier ja nun schon des öffteren nach Abgasanlagen für des S5 gefragt und diskutiert wurde, möchte ich Euch ein paar Infos meiner Erfahrungen zukommen lassen!!

Ich habe meinen S5 mit einer CAPRISTO Abgasanlage ab Kat versehen lassen und war zu großen Teilen auch bei der Entwicklung dabei, da es mein Wunsch war, sein System mal unter einem S5 zu verbauen.

Ich kann Euch nur sagen, das ich vom Ergebnis mehr als begeistert bin!!
Zwischenzeitlich war ja mal eine Version bei YouTube aufgetaucht, aber dies war damals der ProtoTyp und nun stehen zwei verschiedene Endversionen, siehe Link unten zur Verfügung.

Die erste Version ist sogar mit TÜV Gutachten, für unsere ganz extremen Fälle, gibt es sogar noch die Steigerung zur Racing/Challange Version. 😎😎😎😎😎

Beide Versionen sind auf einem unabhängigen Leistungsprüfstand vom TÜV Nord gewesen, mit dem unglaublichen Ergebnis von 374 PS gemessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Experten unter uns wissen alle, das die Audi Modelle auch nicht immer Ihre angegebene Leistung erreichen umso erfreulicher ist doch dieses Ergebnis!! 🙂
Nicht nur die PS sind gestiegen, auch das Drehmoment wurde gesteigert und dies alles ohne Eingriff in die Motorelektronik!!

Herr Capristo hatte sogar eine Version mit zwei Rennkats verbaut, allerdings war diese Version jenseits jeder Vorstellungskraft!!!
Der S5 hat gebrüllt wie ein FORMEL 1 Auto!!!! 😁😁😁😉

Also ich denke mit dem Link und dem Sound File können sich nun alle S5 Fahrer mal ein viel besseres Bild machen und mit der entsprechenden Leistungssteigerung fällt die Entscheidung vielleicht noch leichter!! 😉

Auf YouTube ist im übrigen auch diese Funktion der selbstprogrammierbaren Klappenanlage umfangreich erklärt!!

Ich hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben und kann die Firma Capristo wirklich jedem empfehlen, ohne hier Schleichwerbung machen zu wollen!!

Bei Interesse oder Fragen könnt Ihr Euch auch unter PN bei mir melden!

http://www.youtube.com/watch?v=3n3JA82SLB4

Beste Grüsse und weiter viel Glück bei Eurer Suche

PS: Der Prototyp mit gesamter Steuerung und allem Zubehör steht ebenfalls noch zum Verkauf, selbstverständlich zum Selbstkostenpreis.

236 weitere Antworten
236 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Capristo Exhaust

Ja das stimmt, ich weis aber nicht genau wann wir die Zeit finden das zu realisieren, das haben wir auch für den RS4 so gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=BLLiADh_uHY

Gruss Tony

Wie sieht es eigentlich für den neuen S4 aus?

Ist hier was von Capristo geplant?

Würde mich sehr freuen! 😁

Falls jemand eine Capristo Anlage im S5 hat und aus dem Raum IN kommt, melden 😉

Ich war heute bei Capristo vor Ort und wir haben uns die ganze Anlage mal vor Ort angesehen, es macht einen SEHR SERIÖSEN Eindruck, morgen wird die Analge am S5 verbaut - ich bin gespannt und werde Berichten.

Der Chef selbst, hat uns die ganze Produktion vom kleinsten Teil an vor Ort gezeigt und ausführlich erklärt was genau gemacht wird. Das System ist sogar so aufgebaut das man es durch "Steckverbindungen" ohne Schweißen selber montieren und demontieren kann.
Auch der Einbau der Klappensteuerung stellt kein Problem da.

So die Anlage ist verbaut :

VORWEG :  Ein Video bzw. Soundfile habe ich (noch) nicht gemacht, aber ehrlich gesagt- Die Anlage kann man NIEMALS auf einem Video, oder Soundfile wiedergeben!
Die Anlage muss man einfach HÖREN und SPÜREN sowie FÜHLEN! Es klingt vielleicht verrückt, aber es ist so!

Zur Firma selbst, hatten wir ja gestern schon einen sehr netten Eindruck, welcher heute beim Einbau einfach nur bestätigt wurde. Wir wurden offen und freundlich bedient, sowie alles bis ins Detail erklärt und gezeigt!
Beim Einbau selbst war ich dabei und habe teilweise mit Hand angelegt - Es stimmt das man die Anlage mit etwas "schrauberischen" könnens selber verbauen kann- Auch wenn man sich erst an so einer Anlage nicht dran traut, aber es ist zu schaffen!

Jetzt, dass was die meisten hier interessiert :

Der KLANG ist einfach einmalig, mit klappen ZU einfach dezent und nahe der Serienanlage, aber mit Klappen OFFEN, dass was man von einem WAHREN V8 ERWARTET - SATTER und REINER KLANG ohne ein störenes Geräusch eines Turbos ! Einfach woow !

Mit der Fernbedienung lässt sich wählen zwischen :

1) Klappen ZU (so ist es auch progammiert das wenn er gestartet wird ; kann man auch umprogammieren das sie beim START schon offen sind)
2) REISE Modus : Klappen überwiegend zu und erst bei überschreiten eines bestimmten Staudruckes werden die Klappen geöffnet
3) SPORT Modus Die Klappen werden in einem frei wählbaren Bereich geöffnet, wird der eingestellte Staudruck überschritten, werden die Klappen geöffnet
4) KLAPPEN KOMPLETT AUF  (dies war unserer Wahl auf der kompletten Rückreise 😉  )

Das ganze kann man SELBST und SEHR einfach programmieren und einstellen am Steuergerät.

Das Steuergerät wurde im Wischwasserkasten verbaut, so dass man das Display bei geöffneter Motorhaube sehen kann.

Von der Leistung her, kann ich nur bestätigen was andere hier auch schon gepostet haben- Er ist spritziger am Gas und "freier" (klappen geöffnet)  am deutlichsten habe ich es im 3 und 4 Gang gemerkt .

Ein Test auf dem Leistungsprüfstand wird noch folgen, sobald der Prüfstand bei Capristo fertiggestellt ist.

Round about einfach nur genial !   Die Präsenz der Firma CAPRISTO spiegelt das was sie verbauen wieder.

In diesem Sinne

schöne Grüße

ANDY

PS : Bilder sowie Meinungen und ein Bericht, sowie Video, wir in den nächsten Tage/Wochen bei mir im Blog erscheinen :

http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog