ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Adblue Anzeige

Adblue Anzeige

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. Juli 2016 um 13:51

Hallo, leider finde ich kein Wort, wie dieReichweite des Adblue im AID anzeigbar ist. DerHändler hat es mir kurz vorgeführt, allerdings erinnere ich mich nicht mehr.

Weiß Jemand, wie es geht?

Gruß Dani

Beste Antwort im Thema

So sieht die Anzeige aus

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 2. Juli 2016 um 14:18

Fahrdaten anwählen, dort wo auch Öltemperatur und Laptimer sitzt. Sollte adblue nicht angezeigt werden evtl über das Discover aktivieren

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 14:44

Danke, werde es gleich testen..

Hallo zusammen,

 

mit welchem Verbrauch von Adblue rechnet ihr eigentlich beim 150/190 PS Diesel?

Mir wurde vom Händler gesagt, eine Tankfüllung soll für ca. 15000 km reichen. Die Nachfüllung soll dann ca. 5 Euro kosten. (= 0,50 Euro/Liter)

Man sollte nur den Tank nicht leer fahren; die BDA sagt, dass dann ein Motorstart nicht mehr möglich ist!

am 2. Juli 2016 um 16:56

jo, du kannst aber mit 0 km Reichweite so lange fahre bis Diesel leer ist, dann ist nix mehr mit starten

Bei der Fahrzeugauslieferung stand bei meinem 7500km, 2.0 TDI 150 PS

Ja die machen sicher nicht Voll im Werk

am 7. Juli 2016 um 13:35

wird wischwasser noch 100% befüllt?

Apropos Wasser... Ich habe in der Online Bedienungsanleitung gelesen das man fürs Kühlerwasser nur destilliertes Wasser zum nachfüllen nehmen soll: Bisher habe ich immer normales Wasser genommen weil noch nie explizit destilliertes Wasser verlangt war. Wie haltet ihr das? Nehmt ihr wirklich nur destilliertes Wasser (abgesehen vom VW Kühlmittel)? Meint ihr die Werkstatt beim :) nimmt wirklich destilliertes Wasser? Man kanns ja nicht erkennen falls die (z.Bsp. beim Kundendienst) was anderes reinfüllen.

Kenne ich eigentlich eigentlich schon seit Jahren so, dass es destilliertes Wasser sein soll. Bei den geringen Mengen (ist ja eigentlich dicht das System) fülle ich nur das Gxx/Kühlmittel nach. Mann muss halt darauf achten, dass es immer noch eine Mischung ist. Hatte mal den Fall, dass ein Mietwagen/Audi leer lief. Denn musste ich dann mit normalen Wasser am Leben halten bis zur Übergabe. Ist immer noch besser wie ohne Kühlwasser....

Ich nehm immer das Kondenswasser aus dem Wäschetrockner immer im 5 Liter Kanister gesammelt

Zitat:

@chevie schrieb am 7. Juli 2016 um 16:13:00 Uhr:

Apropos Wasser... Ich habe in der Online Bedienungsanleitung gelesen das man fürs Kühlerwasser nur destilliertes Wasser zum nachfüllen nehmen soll: Bisher habe ich immer normales Wasser genommen weil noch nie explizit destilliertes Wasser verlangt war. Wie haltet ihr das? Nehmt ihr wirklich nur destilliertes Wasser (abgesehen vom VW Kühlmittel)? Meint ihr die Werkstatt beim :) nimmt wirklich destilliertes Wasser? Man kanns ja nicht erkennen falls die (z.Bsp. beim Kundendienst) was anderes reinfüllen.

Hallo, wenn ein modernes Auto in nennenswertem Umfang Kühlwasser verliert ist etwas oberfaul. Ab in die Werkstatt statt nachfüllen, würd ich sagen. (Hab schon seit 20 Jahren kein KW irgendwo nachfüllen müssen)

Gruß

Zitat:

@cesiebzig schrieb am 7. Juli 2016 um 18:33:24 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 7. Juli 2016 um 16:13:00 Uhr:

Apropos Wasser... Ich habe in der Online Bedienungsanleitung gelesen das man fürs Kühlerwasser nur destilliertes Wasser zum nachfüllen nehmen soll: Bisher habe ich immer normales Wasser genommen weil noch nie explizit destilliertes Wasser verlangt war. Wie haltet ihr das? Nehmt ihr wirklich nur destilliertes Wasser (abgesehen vom VW Kühlmittel)? Meint ihr die Werkstatt beim :) nimmt wirklich destilliertes Wasser? Man kanns ja nicht erkennen falls die (z.Bsp. beim Kundendienst) was anderes reinfüllen.

Hallo, wenn ein modernes Auto in nennenswertem Umfang Kühlwasser verliert ist etwas oberfaul. Ab in die Werkstatt statt nachfüllen, würd ich sagen. (Hab schon seit 20 Jahren kein KW irgendwo nachfüllen müssen)

Gruß

Hier geht's um Waschwasser net Kühlwasser :-) bei meiner Antwort Sry

Deine Antwort
Ähnliche Themen