ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Abblendlicht vorne links - die DRITTE

Abblendlicht vorne links - die DRITTE

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 8:20

alle 6 Monate ein neues Lämpchen - ist das normal ???

und immer vorne links ???

 

Wurde bisher vom FH gewechselt und gemessen, natürlich wie immer:

kein Fehler gefunden

Fehler ist nicht bekannt, ich bin mal wieder der Einzige der das hat

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tomw

alle 6 Monate ein neues Lämpchen - ist das normal ???

und immer vorne links ???

 

Wurde bisher vom FH gewechselt und gemessen, natürlich wie immer:

kein Fehler gefunden

Fehler ist nicht bekannt, ich bin mal wieder der Einzige der das hat

Hallo, die gleichen Symptome hatte ich bei meinem Fiesta und Focus auch gehabt. Auch konnte ich alle 6Monate die Kennzeichen Birnchen wechseln. Sonst hatte ich bei 380.000 km (Fiesta) & 610.000 (!)km beim Focus keinerlei Probleme. Aus v.g. Gründen bin ich bei Ford geblieben und beim jetzigen Kuga habe ich deshalb Xenon und ein selbstleuchtendes Nummernschild montiert. Habe jetzt in einem Jahr 30.000 km runter und keinerlei Störung. Das zeigt mir, dass ich mich richtig entschieden habe. Gruß frago

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

fährst du immer mit licht, resp. auch am tag?

am 28. Dezember 2009 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von tomw

alle 6 Monate ein neues Lämpchen - ist das normal ???

und immer vorne links ???

 

Wurde bisher vom FH gewechselt und gemessen, natürlich wie immer:

kein Fehler gefunden

Fehler ist nicht bekannt, ich bin mal wieder der Einzige der das hat

morgen!

ne bist du nicht habe ich auch,und genau wie du immer vorne links.allerdings fahre ich bis jetzt noch smart for two caprio

du sprichst von scheinwerfer ausbauen!du musst dir mal am smart zeigen lassen wie toll die zu wechseln sind.

ich würd sagen kauf dir ein ander auto

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

fährst du immer mit licht, resp. auch am tag?

nope steht zu 95% auf auto zur Zeit natürlich meist mit Licht aber im Sommer gar nicht - Letzter Wechsel war so im Oktober...

Frag doch mal in einer Freie Werkstatt oder bei einem anderen FFH mal nach.

Ich hab meinen zwar noch keine 6 monate aber obwohl ich immer mit licht fahre leuchten alle lampen noch.

LG

Also bei mir leuchtet immernoch alles.. aber seltsam ist natürlich dass bei dir immer die birne vorne links den geist aufgibt..evtl. eine überspannung.. an der birne selbst kanns wohl nicht liegen ansonsten wäre die andere auch schon kaputt..

Zitat:

Original geschrieben von tomw

alle 6 Monate ein neues Lämpchen - ist das normal ???

und immer vorne links ???

 

Wurde bisher vom FH gewechselt und gemessen, natürlich wie immer:

kein Fehler gefunden

Fehler ist nicht bekannt, ich bin mal wieder der Einzige der das hat

Hallo, die gleichen Symptome hatte ich bei meinem Fiesta und Focus auch gehabt. Auch konnte ich alle 6Monate die Kennzeichen Birnchen wechseln. Sonst hatte ich bei 380.000 km (Fiesta) & 610.000 (!)km beim Focus keinerlei Probleme. Aus v.g. Gründen bin ich bei Ford geblieben und beim jetzigen Kuga habe ich deshalb Xenon und ein selbstleuchtendes Nummernschild montiert. Habe jetzt in einem Jahr 30.000 km runter und keinerlei Störung. Das zeigt mir, dass ich mich richtig entschieden habe. Gruß frago

Hallo, bei mir (kein Xenon) gab's nach ca. 7 Monaten vorne RECHTS, den ersten Lampenwechsel. Der Scheinwerferausbau damals war schon etwas umständlich. Im 9ten Monat fiel dann vorne links das Abblendlicht aus. Kompletter Wechsel dank Übung funktioniert nun innerhalb von noch nicht mal 5 Minuten. Hab im Handschuhfach nun 'nen Zweierpack Ersatzbirnen von Lidl und ein kleines Fahrrad-Multitool mit Schraubendreher und Torx liegen.

Gruß, Marc

Mir gehts genauso wie Fragro.

War mit DER Grund für Xenons für mich.

Hatte die Lämpchensch**** vorher dauernd beim Focus.

H7 ist super!!!! der Erfinder gehört gehauen...

Fehler wurde damals nie gefunden.

Kann aber z.B. ne schlechte Kabelverbindung IRGENDWO zwischen Lampe und Batterie sein..

Kann aber auch ne Spannungsspitze von der LiMa sein.. Kann kann kann....

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 10:14

Soderle, ZWEI neue Lämplis einbauen lassen, hoffe ich komme damit über den Winter...

meiner Meinung nach liegt das nicht am Auto sonder eher an den Lampen aus einer warscheinlich "minderwertigen" Produktion ...

 

haben auch Stammkunden für Lampenwechsel^^

das kann gut sein.. ich würde Philips oder Osram empfehlen..mit denen zwei habe ich die besten erfahrungen gemacht..

Aber H7 ist dafür bekannt dass sie hell leuchten, auf kosten der lebensdauer.. Was aber bei tomw nicht der fall sein dürfte..ist schon merkwürdig..

Bei meinem Focus damals hätteste ne handgemachte Lampe vom lieben Gott einsetzen können, die wär auch geschossen!!!!

Evtl. hätte sie 2 tage länger gehalten als eine vom Aldi...

Ist schon klar, je heller und je "billiger" das Birnchen, um so eher geht's flöten aber dieses H7-Prob bei Einigen ist ein Elektrowurm im Auto.

Und den findest du mit Glück oder nie....

Schön zu wissen ist dass wir nicht die einzige sind die damit kämpfen..

Mercedes C-Klasse hat im Dauertest ca. 9 birnchen geschluckt.. jedenfalls so gem. autobild..

andere haben genau so zu kämpfen wie unser kuga ;-) sind halt eben die H7..

Um es auszusprechen: H7 sind von der Lebensdauer SCHEISSE!!!!

 

Nebenbei bemerkt werden wir es aber nicht ändern können....

Und falls jemals ein "H99"-Birnchen rauskommen wird, wird's auch nicht ewig halten da sonst Hella und Co. danach die Firma zusperren können.

 

Sieh's also positiv:

Durch deinen H7-Verbrauch rettest du unsere Wirtschaft und unzählige Arbeitsplätze!!!!!! (in der Ukraine, China, Transylvanien und Geiselpullach...)

 

Nu hör ich aud bevor's zu politisch wird..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Abblendlicht vorne links - die DRITTE