ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Abblendlicht geht nicht aus .

Abblendlicht geht nicht aus .

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 21:31

Hallo Gemeinde

Habt ihr schonmal solch einen Fehler gehabt ,allso zu den Fahrzeug clk 200 kompressor w209 bj 05.

 

Ich machs kurz seit 2 Tagen geht mein Abblendlicht nicht mehr aus ,neuer Schalter schon verbaut . Egal ob Licht auf an ist oder aus es brennt immer, sogar wenn ich denn Schlüssel abziehe und das Auto Absperre

es brennt. Sicherungen alle ok .Alles an den Auto geht alle Schalter alle lichter inklu Tachobeleutung keine Fehlermeldung. Ich weiss einfach nicht was das sein kann .Ich habe die karre mit carly ausgelesen null Fehler .Hab leider keine Stardiagnose oder ähnliches. MB Händler erst im neuen Jahr Termin frei.

Hat einer eine Idde oder hatte sowas schonmal vieleicht gehabt,? Ich weiss nicht wo ich noch suchen soll .vieleicht übersehe ich ja was .

 

Bin für jeden Tip dankbar .

.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wenn ich den Lichtschalter manuell bis auf die Stufe Abblendelicht (Fahrlicht) stelle, bleibt diese Beleuchtung selbst nach dem Verlassen und Abschließen erhalten.

(Bis der Akku leer ist.)

Da ein defekter Schalter durch den bereits vorgenommenen Wechsel ausscheidet, bleibt mein Verdacht auf ein festge-schmortes Realais.

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 9:00

Das habe ich auch im Verdacht...aber welches...ich habe bei Laufenden Motor die Relais einzel rausgezogen und wieder reingesteckt das Licht blieb aber an ...gibt es ausser im Sam vorne auch noch andere Relais die mit den Abendlicht zu tun haben ...weil mein Verdacht ist das irgendwo dauerplus drauf sein muss .

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 9:02

Das komische ist das wirklich alles geht jede Beleuchtung und jeder Schalter ist bedeutet, scheibenwischer gehen auch ...also alles top . Denke wenn das Sam kaput wäre hätte ich bestimmt mehrere Störungen. Oder ???

Die aktiven Profis sind gefragt !

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 10:55

Du sagst es ..viele sagen das sam andere wieder nicht ...leider ist keiner in meiner Nähe München der eine Star diagnose hat und beim freundlichen hab ich nächtes jahr ein Termin ... naja ...warten wir mal ab falls Doch noch einer einen tip hat gerne melden ..

Relativ einfach. Kurzschluss nach plus, Schaltplan besorgen durchmessen Fehler finden.

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 15:37

Ich baue jetzt mal das sam aus und schick des mal zu einen Profi der Steuergeräte rep ..mal schauen was dabei rauskommt ,weil kenne mich elektrik nicht aus mechanisch kein Thema ...das ist mir leider zu hoch ...bevor noch mehr kaput mache wenn ich selber hand anlege .

Deine Antwort
Ähnliche Themen