ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Verdeck geht nicht mehr zu.

Verdeck geht nicht mehr zu.

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 13:58

Hallo Leute,

seit gestern Abend weigert sich mein Verdeck beharrlich, sich zu schliessen. Es geht nur der hintere Deckel einen kleinen Spalt hoch, und dann ist Feierabend. Ziehe ich dann wieder am Schalter, schliesst sich der Spalt wieder.

Hat da jemand einen Tipp zur Hand.

Danke,

Chris

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

was es genau ist kann ich dir leider nicht sagen, allerdings hat sich bisher bei mir jedes Problem das irgendwie mit der Elektronik zusammenhängt lösen lassen, indem ich 1-2 Minuten die Batterie abgeklemmt habe, dann wieder angeschlossen und alles funktionierte bisher anschließend wieder tadellos.

Warum auch immer, vlt. kannst das mal versuchen.

Ansonsten versuch mal reinzugucken in den Spalt, ob irgendetwas zu erkennen ist was blockiert.

 

Gruß

LordRvn

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 15:16

Hallo Lord Raven,

muss ich nach dem Abklemmen der Batterie das APS 50 mittels Code reaktivieren? Der Spalt ist zu klein, um was zu sehen. Habe auch nichts berührt, einfach gestern Abend vor dem Gasthof aus Furcht vor Gewitter das Verdeck geschlossen. Dann für die 5 Minutenfahrt nach Hause wieder geöffnet, und zu Hause ging nichts mehr. Zum Glück habe ich so eine Luxusabdeckplane, so als wenn man einen Lambo vor neugierigen Blicken schützen wolle...

Und Daimler hat gerade Hochkonjunktur, weil wegen des schönen Wetters alle mit Verdeckproblemchen kommen.

Gruss und Danke,

Chris

am 30. Juni 2010 um 15:24

nein aps braucht keinen code.

würde es auch damit erstmal probieren indem du die batterie abklemmst.

ist wie beim pc wenn der mal abstürtzt. also einmal komplett resetten.

kann sein das du die fensterheber neu "normieren" musst.

dafür einfach fenster komplett öffnen, schliessen und dann den schalter komplett durchdrücken, so als wenn du die "automatik" der fenster benutzt

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 17:36

Hallo Onkinio,

Hard Reset brachte leider auch nichts. Dann muss ich halt doch noch morgen zum Freundlichen in der Hoffnung, den Wagen bald zurückzubekommen.

Na wenigstens hat er dann ein richtiges Dach über dem Kopf.

Gruss

Chris

Hört man denn die Hydraulikpumpe laufen?

Wenn ja, dann kannst du mal den Füllstand prüfen, Infos dazu sollten im Handbuch stehen.

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 20:38

Hallo Baddek,

ja, man hört so ein Summen. Das könnte wohl die Pumpe sein. Aber jetzt ist zu dunkel zum prüfen. Ich fahr zur Benz Niederlassung morgen früh. Liegt eh auf dem Weg. Und vielleicht geht das ja auf Junge Sterne Garantie.

Danke aber für den Tip.

Chris

am 1. Juli 2010 um 3:31

hm schade...

 

könnten auch die Mikro-Schalter für die Verdecksteuerung kaputt sein.

berichte mal bitte

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 8:30

Der Wagen ist jetzt in der Werkstatt. Der Meister tippte auch auf die Mikroschalter.

Ich berichte Euch, was der Fehler war.

Gruss

Chris

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 8:22

Es wird jetzt der Hydraulikzylinder getauscht, der den Verdeckdeckel öffnet und schliesst. Ist aber nicht auf Lager, ergo kein Kabrio am Wochenende:(

Aber es wird über "Junge Sterne" Garantie abgewickelt.:)

Gruss

Chris

Hallo,

danke für die Info dass das auf junge Sterne Garantie läuft. Ist interessant, da bestimmt nicht billig. Ich habe ja auch bald einen mit dieser Garantie.

Ciao :-)

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 10:07

Um den 500er beneide ich Dich fast ein bisschen. Muss ein Sahnemotor sein...

Der 350er geht gut, keine Frage, aber manchmal könnte es ein wenig mehr BUMS sein.

Na ja, meckern auf hohem Niveau.

Viel Spass.

Chris

am 3. Juli 2010 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von dreifuffziger

Um den 500er beneide ich Dich fast ein bisschen. Muss ein Sahnemotor sein...

Der 350er geht gut, keine Frage, aber manchmal könnte es ein wenig mehr BUMS sein.

Na ja, meckern auf hohem Niveau.

Viel Spass.

Chris

Meckern auf SEHR hohem Niveau!!! =)

Burn Baby Burn!!! =)

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 14:33

Auto ist wieder zurück. Hat zwar etwas gedauert, bis die Teile da waren, aber Hauptsache es ist vernünftig repariert. Zwei Hydraulikzylinder mussten getauscht werden. Einer hatte Ölverlust, der andere war gebrochen. Mercedes hat die Kosten übernommen.

Dickes Lob.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von dreifuffziger

Auto ist wieder zurück. Hat zwar etwas gedauert, bis die Teile da waren, aber Hauptsache es ist vernünftig repariert. Zwei Hydraulikzylinder mussten getauscht werden. Einer hatte Ölverlust, der andere war gebrochen. Mercedes hat die Kosten übernommen.

Dickes Lob.

Chris

Waren wohl keine Premiumhydraulikzylinder?

Solange die Kulanz weiter hilft, ist ja alles so toll …

Ich wünsche einen schönen Tag und wünsche Dir allzeit 100 % Kulanz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen