ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Abblendlicht geht nach Abziehen des Schlüssels sofort aus

Abblendlicht geht nach Abziehen des Schlüssels sofort aus

Opel Astra J
Themenstarteram 16. Januar 2016 um 9:25

Hallo, ich bin seit 2015 stolzer Besitzer eines Opel Astra j Sportstourer. Seit kurzer Zeit bleibt das Abblendlicht nicht mehr an beim verlassen des Fahrzeugs. Funktionierte bisher super. Beim öffnen mit dem Schlüssel gehen alle Lichter nach wie vor an. Die Wegelicht Funktion, beim Ziehen des Aufblendlichtes und abgezogenen Schlüssel funktioniert. An den Einstellungen im Konfiguration Menü wurde nichts verändert. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem? Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Opel Fahrer seit 30 Jahre.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. Januar 2016 um 14:03

Wie ist denn die Wegebeleuchtung im Config-Menü eingestellt? Hast du eventuell die schlüsselabhängige Konfiguration aktiviert und verwendest jetzt vielleicht den Zweitschlüssel?

am 16. Januar 2016 um 14:23

Hallo

Bei mir ist genau das gleiche.. Nach den Einstellungen nach, müsste das Licht weiter leuchten(2min). Nutzen immer den gleichen Schlüssel aber sobald ich den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe ist das Licht aus. Habe mich mittlerweile abgefunden mit den einen oder anderen Problemchen. Thema Sensor für Licht... Regen Schnee Nebel alles... für den Sensor kein Bedürfnis Licht einzuschalten. Schade das es nicht funktioniert.

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 16:44

Wegbeleuchtung ist auf 30 sec eingestellt. Schlüsselunabhängig (bei beiden Schlüssel gleich)

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 17:17

OK, Fahrzeug Personalisierung ist Aktiviert. Ich werde mal versuchen die Einstellung zu deaktivieren und anschließend wieder Aktivieren. Beim einstecken des Schlüssels und drehen auf POS 1 müsste dieser dann doch die Einstellung über

nehmen?

am 17. Januar 2016 um 6:39

Zitat:

@ichbinsdaheim schrieb am 16. Januar 2016 um 18:17:47 Uhr:

OK, Fahrzeug Personalisierung ist Aktiviert. Ich werde mal versuchen die Einstellung zu deaktivieren und anschließend wieder Aktivieren. Beim einstecken des Schlüssels und drehen auf POS 1 müsste dieser dann doch die Einstellung über

nehmen?

Ja, probier' das mal. Ich hatte ganz am Anfang ein ähnliches Problem mit der Gebläsestärke. Nachdem ich einmal die Personalisierung auf den Schlüssel aus und wieder ein geschaltet hatte, ging es dann.

Bei mir ist das Abblendlicht noch nie angeblieben wenn ich den Schlüssel gezogen habe (Astra ST Bj.2015),finde auch nix im Menü wo ich das einstellen kann,sollte es denn nach dem schlüsselziehen anbleiben mit den entsprechenden Einstellungen ?

Dachte es geht,bleibt nur an wenn ich den Hebel ziehe

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 18:20

Sorry, mittlerweile bin ich auch der Auffassung das dies mit dem Licht anbleiben nicht funktioniert. Wie ich darauf komme? Tja, ich habe ein Zweitfahrzeug. Einen Kia Rio. Bei diesen Fahrzeug funktioniert das anbleiben des Lichtes nach Abstellen des Fahrzeugs. Wurde vielleicht dadurch etwas irre geleitet. Heute habe ich eine Probefahrt mit dem neuen Astra K gemacht(beste Ausstattung). Natürlich habe ich das gleich mal mit Licht ausprobiert. Fehlanzeige. Funktioniert auch nicht beim Astra K. Follow Me Funktion beim Aufschließen des Astra J funktioniert nach Aktivierung der entsprechenden Funktion. Wegausleuchtung nach Ziehen des Aufblendlichts auch. Noch einmal Danke für eure Mühe.

am 18. Januar 2016 um 20:12

Wenn das so ist, dann kommt mir der neue K ST 1.6BiCRDI nicht ins Haus! Eigentlich schon total vom Hintermond! Bei Opel hätte ich dies Mittlerweile erwartet, kann ja nicht sein, das selbst koreanische Reisschüsseln(soll jetzt nichts negatives heissen, denn Hyundai und Kia bauen mittlerweile gute Fahrzeuge..bald besser als ein Volksschummler mit Jahrzehnten Entwicklungzeit) sowas haben und ein Opel für 35.000€ sowas, nicht mal als Option bietet. AGR...AFL+ und hast nicht gesehen, aber Coming Home Fehlanzeige. Aber sonst bin ich zufrieden mit dem Popel :)

Und was genau hat man von dieser stromsaugenden Funktion? :)

Die Coming-Home-Funktion aktiviert man, indem man (nachdem man den Schlüssel abgezogen hat) die Fahrertür öffnet und die Lichthupe betätigt. Dann sollte das Licht für die eingestellte Dauer eingeschaltet bleiben.

am 18. Januar 2016 um 20:44

Für mich ist das kein Coming Home, eher ein Pseudo Coming Home. Jeden Abend möchte ich das nicht machen, dafür bin ich viel zu faul ;-)

Man gewöhnt sich an alles.. ;)

Für Liebhaber diverser Reisschüsseln:

https://m.youtube.com/watch?v=hgaP1IpMhmY

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Abblendlicht geht nach Abziehen des Schlüssels sofort aus