ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Abblendlicht dauernd an, geht nicht aus. (Motor aus)

Abblendlicht dauernd an, geht nicht aus. (Motor aus)

Yamaha WR 450
Themenstarteram 25. März 2024 um 18:43

Guten Tag,

Ich habe ein Problem an meiner 2017er WR450F, und zwar geht das Abblendlicht bei angeschlossener Batterie nie aus, auch wenn der Motor aus ist.

Ich bedanke mich für Hilfe!

MfG

Bence Pinter

Ähnliche Themen
20 Antworten

Lichtschalter kaputt?

Themenstarteram 25. März 2024 um 19:20

Zitat:

@Dual-Sport schrieb am 25. März 2024 um 20:10:15 Uhr:

Lichtschalter kaputt?

Es hat nur einen Lichtschalter zum wechseln von Abblend- auf Fernlicht sonst keinen weiteren.

falsch angeschlossen ? Oder Zündschalter defekt? Allerdings müsste z Bsp auch der Blinker ständig zur Verfügung stehen ?

Hallo,

Zuendschalter defekt oder falsch angeschlossen, es muss aus gehen. !

Bist du Erstbesitzer? Falls ja, war das Problem schon von Anfang an?

Hast du selbst irgendwas an der Verkabelung gefummelt oder nen anderen Scheinwerfer eingebaut?

Wann ist es das erste mal aufgetreten und gab es zu der Zeit irgendwelche Änderungen am Motorrad?

Hallo,

Licht geht erst aus, wenn Du die Batterie abklemmst ohne Schlüssel?

Schönen Gruß

Themenstarteram 26. März 2024 um 5:28

Zitat:

@solstice07 schrieb am 25. März 2024 um 23:11:40 Uhr:

Bist du Erstbesitzer? Falls ja, war das Problem schon von Anfang an?

Hast du selbst irgendwas an der Verkabelung gefummelt oder nen anderen Scheinwerfer eingebaut?

Wann ist es das erste mal aufgetreten und gab es zu der Zeit irgendwelche Änderungen am Motorrad?

Guten Morgen,

Nein ich bin Zweitbesitzer und habe die Enduro gekauft ohne das die Batterie angesteckt war, weil der Verkäufer meinte seine sei tot. Dann als ich eine frische dran gesteckt habe, gingen die Scheinwerfer sofort an.

Themenstarteram 26. März 2024 um 5:29

Zitat:

@Hrv16 schrieb am 25. März 2024 um 23:15:39 Uhr:

Hallo,

Licht geht erst aus, wenn Du die Batterie abklemmst ohne Schlüssel?

Schönen Gruß

Guten Morgen,

die Enduro hat keinen Schlüssel und ja Licht geht nur aus, wenn Batterie abgeklemmt wird oder ich ein Relais oberhalb des Tachos herausziehe.

Themenstarteram 26. März 2024 um 5:31

Zitat:

@piotrtadeuz schrieb am 25. März 2024 um 21:40:38 Uhr:

falsch angeschlossen ? Oder Zündschalter defekt? Allerdings müsste z Bsp auch der Blinker ständig zur Verfügung stehen ?

Guten Morgen,

Enduros haben kein Zündschalter.

Das ist ja nervig...dann würde ich mir einen einbauen....

 

Zitat:

@bengi schrieb am 26. März 2024 um 06:31:00 Uhr:

Zitat:

@piotrtadeuz schrieb am 25. März 2024 um 21:40:38 Uhr:

falsch angeschlossen ? Oder Zündschalter defekt? Allerdings müsste z Bsp auch der Blinker ständig zur Verfügung stehen ?

Guten Morgen,

Enduros haben kein Zündschalter.

Ich würde mir dann einen Batterietrennschalter montieren.

Mal ne Frage eines Unwissenden, wie schaltet man bei der Enduro die Maschine aus?

Das die kein klassisches Zündschloß mit Schlüssel haben, ist mir klar, aber eine Art "Zündschalter" muss es doch geben.

Ist das eine ohne Straßenzulassung?

Die sind ja so Spartanisch ausgestattet, da fehlt alles!

Wenn du schon ein Relais gefunden hast fürs Licht, wenn es nicht für Fern- Abblendlicht ist dann ist es ev. Defekt!

Denn ohne Schalter muss ein Lichtrelais dann über die Lima direkt angesteuert werden.

Was sagt der Verkäufer?

Themenstarteram 27. März 2024 um 9:11

Ich schaue mal heute oder morgen die Steckverbindung an und schicke ein Foto, vielleicht ist es falsch angesteckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Abblendlicht dauernd an, geht nicht aus. (Motor aus)