ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. abblendbare aussenspiegel

abblendbare aussenspiegel

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. März 2012 um 6:05

habe auch schon im forum ziemlich alles gelesen leider bin ich nicht so schlau daraus geworden

habe mir abblenbare aussenspiegel+anklappbar gekauft den leitungssatz habe ich von kufatec gekauft innenspigel funktioniert

an dem leitungssatz sind 5 kabel vorhanden eine ist im dachmodul im pin 1 drin das ist o.k der eine ist masse das ist auch o.k eine geht zum bordnetzsteuergerat an dem grauen steker an dem kabel rot/blau

da sind noch zwei kabel ubrig was auf den kabel draufsteht aussenspiegel links und aussenspiegel rechts die mussten an den 32 poligen stecker an der karosse hin die pins sind nicht drin dann musste ich auch am kabelbaum vonder tur was zum karosse geht auch kabel verlegen

meine frage im spiegeln sind die kabel schon drin und die gehen zun tursteuergerat wo musste ich die kabeln anschlissen

der inenspiegel blendet ab und die spiegel klappen auch ein das funktioniert soweit

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich glaube manche machen das mit Absicht.....örgs

Ab seite 3 wird es für dich interessant....

klick mich

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich glaube manche machen das mit Absicht.....örgs

Ganz ruhig, es wird alles gut :-D

@TE: Die Suchfunktion, bringt gute Ergebnisse.

Zitat:

Original geschrieben von 39herkul

habe auch schon im forum ziemlich alles gelesen leider bin ich nicht so schlau daraus geworden

habe mir abblenbare aussenspiegel+anklappbar gekauft den leitungssatz habe ich von kufatec gekauft innenspigel funktioniert

an dem leitungssatz sind 5 kabel vorhanden eine ist im dachmodul im pin 1 drin das ist o.k der eine ist masse das ist auch o.k eine geht zum bordnetzsteuergerat an dem grauen steker an dem kabel rot/blau

da sind noch zwei kabel ubrig was auf den kabel draufsteht aussenspiegel links und aussenspiegel rechts die mussten an den 32 poligen stecker an der karosse hin die pins sind nicht drin dann musste ich auch am kabelbaum vonder tur was zum karosse geht auch kabel verlegen

meine frage im spiegeln sind die kabel schon drin und die gehen zun tursteuergerat wo musste ich die kabeln anschlissen

der inenspiegel blendet ab und die spiegel klappen auch ein das funktioniert soweit

Ich mache das selbe Projekt heute, kommt doch in mein Thema, da ist auch Senti :-)

Ich habe gestern von Audi die ganzen PIN Belegungen bekommen für die Steuergeräte.

Bevor ich aber mist schreibe, teste ich es vorher selber.

Dann schreib ich dir alles auf.

am 23. März 2012 um 12:23

Die Pinbelegung wird dir aber wohl nur helfen, wenn du Highline Türsteuergeräte hast.

Bei den Lowline-Türsteuergeräten kannst du die abblendbaren Außenspiegel nicht über die Türsteuergeräte laufen lassen, sondern musst die Spiegelgläser direkt an den Innenspiegel hängen.

Habe Highline Türsteuergeräte und die belegung dafür

am 23. März 2012 um 12:34

Gut, dann kannst du über die Türsteuergeräte gehen.

Wie gesagt, das System funktioniert aber auch, wenn man die Spiegelgläser einfach direkt an den Innenspiegel hängt.

Bei vorhandenen passenden Steuergeräten würde ich aber auch über diese gehen. (so wie ab Werk vorgesehen)

Themenstarteram 23. März 2012 um 12:48

habe highline tursteuergerate

am 23. März 2012 um 13:16

Pin 4 am Innenspiegel geht jeweils auf Pin7 am schwarzen Trennstecker (20-polig) an der A-Säule unten. (Das ist der Trennstecker am Türübergang)

Pin 5 am Innenspiegel geht jeweils auf Pin8 am schwarzen Trennstecker an der A-Säule unten.

Pin 7 geht dann jeweils auf Pin 8 am Türsteuergerät (20-poliger Stecker)

Pin 8 auf Pin 17 am Türsteuergerät (auch 20-poliger Stecker)

Pin2 und Pin6 am Türsteuergerät (16-poliger Stecker) gehen dann zum Spiegelglas. (Pin 5, Pin6)

Du brauchst folgende Pins:

Türseite Trennstecker A-Säule: 2 * 000 979 009 EA

Innenraumseite Trennstecker A-Säule: 2 * 000 979 012 EA

Eingang Türsteuergerät (20pol Stecker): 2 * 000 979 009 EA

Ausgang Türsteuergerät (16pol Stecker): 2 * 000 979 009 EA (da bin ich mir nicht 100% sicher, sollte aber stimmen)

Habe vorgestern mit der Verlegung der Kabel begonnen.

Haben vom Innenspiegel zum Türsteuergerät die Verbindung hergestellt.

In meinen Außenspiegel waren bereits die Kabel im Kabelbaum.

Nun funktioniert auch alles.

Bin sehr zufrieden.

Tolle Anleitung, habe auch die PIN Anschlüsse genauso verwendet.

Habe mit mit Mühe die Teilenummern bei Audi rausgekramt:-)

Da hätte ich auch auf deine Anleitung warten können:-)

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Pin 4 am Innenspiegel geht jeweils auf Pin7 am schwarzen Trennstecker (20-polig) an der A-Säule unten. (Das ist der Trennstecker am Türübergang)

Pin 5 am Innenspiegel geht jeweils auf Pin8 am schwarzen Trennstecker an der A-Säule unten.

Pin 7 geht dann jeweils auf Pin 8 am Türsteuergerät (20-poliger Stecker)

Pin 8 auf Pin 17 am Türsteuergerät (auch 20-poliger Stecker)

Pin2 und Pin6 am Türsteuergerät (16-poliger Stecker) gehen dann zum Spiegelglas. (Pin 5, Pin6)

Du brauchst folgende Pins:

Türseite Trennstecker A-Säule: 2 * 000 979 009 EA

Innenraumseite Trennstecker A-Säule: 2 * 000 979 012 EA

Eingang Türsteuergerät (20pol Stecker): 2 * 000 979 009 EA

Ausgang Türsteuergerät (16pol Stecker): 2 * 000 979 009 EA (da bin ich mir nicht 100% sicher, sollte aber stimmen)

Themenstarteram 31. März 2012 um 21:01

mus mann die von kufatec gekaufte kabel wo aussenspiegel links und aussenspiegel rechts steht auf den kabel soll man die dort anschliessen

am 31. März 2012 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von haxorr

Tolle Anleitung, habe auch die PIN Anschlüsse genauso verwendet.

Habe mit mit Mühe die Teilenummern bei Audi rausgekramt:-)

Da hätte ich auch auf deine Anleitung warten können:-)

Dann pack doch mal die komplette Nachrüstanleitung ins a6-wiki ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. abblendbare aussenspiegel