Ab KW 24/09 Leistungssteigerung in Kooperation mit Volvo Inc.

Volvo XC60 D

Ab KW 24/09 soll Volvo in Kooperation einer Firma eine Leistungssteigerung anbieten!

wer weiss mehr ???

Soll für die Modelle S80 V70 XC70 und XC60 sein!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

hab kein Plan...
Plan.

Schönen Gruß
Jürgen

83 weitere Antworten
83 Antworten

... das wird dann (wie bisher) wohl Heico sein.

Wo hast du die Info her?

Schönen Gruß
Jürgen

nein es ist nicht Heico Sportiv!

Herr Frank von Frank Scan Automobile hat mir diese Info gerade telefonisch mitgeteilt!

Frisch aus Sweden sozusagen!

Er erwähnte die Firma Pol-Star!

Zitat:

Herr Frank von Frank Scan Automobile hat mir diese Info gerade telefonisch mitgeteilt!

Der Leistungskit besteht aus einem runden Stahlblechtank, einem Verdampfer und 5 Einblasdüsen von Keihin 😁

Grüße,
Eric
😉

Zitat:

Sorry, daß ich hier mal nicht eine Lanze für Herrn Frank brechen kann:

Was der mir damals alles Falsches und Widersprüchliches vor und nach meinem Leasingrückläuferkauf bei ihm erzählt hat, geht auf keine Kuhhaut.

Ich würde dem von daher nicht allzuviel Bedeutung beimessen....

Aber als Gasumrüster ist er wohl eine graue Eminenz...

bis denne - manatee

Ähnliche Themen

er hatte es schriftlich vorliegen!

Zitat:

Wer soll das sein ? Ist das so richtig geschrieben ?

werde mal die nächsten Wochen bei meinem Händler nachfragen!

ich kanns mir nicht verkneifen:

Zitat:

bei mir füllt es schon einen halben leitz-ordner was dieser herr schon alles erzählt hat...😉🙄

trotzdem..., wenns stimmt wäre es ja gut, dann hätte man als kunde eine weitere option.

gruß daniel - der sich gerade frägt warum obiger betrieb nicht mehr die tollen bsr kids (aktiv) vertreibt?

Zitat:

Original geschrieben von daniel bullinge

ich kanns mir nicht verkneifen:

bei mir füllt es schon einen halben leitz-ordner was dieser herr schon alles erzählt hat...😉🙄

(...)

gruß daniel - der sich gerade frägt warum obiger betrieb nicht mehr die tollen bsr kids (aktiv) vertreibt?

Hehe, weil vlt. speedbuster örtlich näher und preislich für ihn attraktiver liegt...?

Zitat:

Original geschrieben von leasing19

Zitat:

Nö, ich vermute es ist die Firma Polestar in Schweden die im Bereich Motorsport mit Volvo kooperiert.

Ich wollte heute gerade das Heico Tuning für meinen XC60 bestellen. Vielleicht warte ich noch einmal

ein paar Tage bis man genaueres weiss...

http://www.polestar.se/

Race-ready tuning hat den Volvo Kunden gerade noch gefehlt. Hier, wenn dann richtig:

Lachgaseinspritzung

Man beachte: "Unser chemisches Tuning mit Nos hilft da, wo andere Tuning Methoden erschöpft sind!"

Oder vielleicht dann doch eine andere Marke wählen, wenn es denn auf den Motor ankommt?

Zitat:

Original geschrieben von volvoliv

Zitat:

Original geschrieben von leasing19

Nö, ich vermute es ist die Firma Polestar in Schweden die im Bereich Motorsport mit Volvo kooperiert.
Ich wollte heute gerade das Heico Tuning für meinen XC60 bestellen. Vielleicht warte ich noch einmal
ein paar Tage bis man genaueres weiss...

http://www.polestar.se/

genau von der Firma hat Herr Frank gesprochen!

Ich darf einmal die Frage stellen, warum hier immer gleich alles in Zweifel gezogen wird. Wir haben nun mal Informationen die uns schneller verfügbar sind, als anderen Händlern. Das hängt sicherlich auch damit zusammen das wir seit rd. 30 Jahren einen sehr engen Kontakt zu VOLVO in Schweden haben,

Zum Thema

Die Leistungssteigerung wird von der Fa. Polestar-Performance http://www.polestar.se in Zusammenarbeit mit VCC zur Verfügung gestellt, ist verfügbar ab Woche 24/2009, das Fahrzeug hat die normale Garantie, es wird über VIDA herunter geladen und ins Auto eingespielt.

Kosten liegen nicht vor.

verfügbar für :

S80 07-09 , 2.4D 163 PS/340 Nm auf 185PS/400 Nm
D5 185 PS/340 Nm auf 210PS/460 Nm

V70 II -09 - 2.4D 163 PS/340 Nm auf 185PS/400 Nm

XC70 -09 D5 185 PS/340 Nm auf 210PS/460 Nm

XC90 D5 185 PS/340 Nm auf 210PS/460 Nm

S80 07- 2.5FT 200 PS/300Nm auf 260ÜS/360 Nm
V70 II 2.5FT 200 PS/300Nm auf 260ÜS/360 Nm

Das war´s

Tach auch
UFrank

Zitat:

Original geschrieben von UFrank

Ich darf einmal die Frage stellen, warum hier immer gleich alles in Zweifel gezogen wird. Wir haben nun mal Informationen die uns schneller verfügbar sind, als anderen Händlern. Das hängt sicherlich auch damit zusammen das wir seit rd. 30 Jahren einen sehr engen Kontakt zu VOLVO in Schweden haben,

Zum Thema

Die Leistungssteigerung wird von der Fa. Polestar-Performance http://www.polestar.se in Zusammenarbeit mit VCC zur Verfügung gestellt, ist verfügbar ab Woche 24/2009, das Fahrzeug hat die normale Garantie, es wird über VIDA herunter geladen und ins Auto eingespielt.

Kosten liegen nicht vor.

verfügbar für :

S80 07-09 , 2.4D 163 PS/340 Nm auf 185PS/400 Nm

V70 II -09 - 2.4D 163 PS/340 Nm auf 185PS/400 Nm

XC70 -09 D5 185 PS/340 Nm auf 210PS/460 Nm

XC90 D5 185 PS/340 Nm auf 210PS/460 Nm

S80 07- 2.5FT 200 PS/300Nm auf 260ÜS/360 Nm
V70 II 2.5FT 200 PS/300Nm auf 260ÜS/360 Nm

Das war´s

Tach auch
UFrank

Hallo zusammen,

wer was in Frage stellt usw. ist mir eigentlich egal, aber die Frage von mir ist, warum es beim 2,4D zum D5 bei der Leistungssteigerung Unterschiede gibt, während Heico und BSR beide identische Motoren auf die gleiche Endleistung bringen!
Hier ist doch was Faul, oder?
Es handelt sich bei beiden Motoren im V70 II und III, sowie im XC 90 alle ab 07 um identische Triebwerke und Getriebe, die nur über die Software "kastriert" wurden.

Gruss

Deine Antwort