AAS Probleme - Sammlung

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Aas Fahrwerk. Ich bin abends heimgekommen und hatte aus Allroad gestellt, am nächsten morgen wollt ich los hab auf Dynamic bin ca. 5km gefahren dann hat das hochrunter Licht auf einmal angefangen zu blinken. (Kompressor im Dauerlauf) Dann hab ich gelesen das es das Relais ist. Gesagt getan Relais gewechselt.... Aber immer noch das gleiche Spiel. Hab eins von beiden Relais gewechselt. Kann es sein das der kompressor nach ner weile wenn er außer Betrieb war ne weile laufen muss um Druck aufzubauen?

42 Antworten

Geht da schon in Störung

Dann würde ich mal die Anschlusskabel am Kompressor gucken ob diese richtig dran sind. Bei mir kam diese Fehlermeldung als der Kompressor keinen Druck mehr aufgebaut hat.(dabei stand aber noch eine andere Fehlermeldung an, welche weis ich leider nicht mehr).

Der konpressor geht bis auf über 12bar. Aber ich hab es vorher als ich geschaut habe leicht zischen hören. Ich Dreh noch durch ????????

Wo sitzt denn der kompressor genau?

Ähnliche Themen

Rechts vorne Beifahrerseite. Wenn der Unterboden ab ist, sieht man diesen sehr gut und man kommt an die Stecker dran.

AAS Kompressor

Audi-a6-c6-4f-luftfederung-kompressor-4f0616005f-ff

Zitat:

@duke57132 schrieb am 27. Mai 2016 um 10:59:23 Uhr:

Dann würde ich mal die Anschlusskabel am Kompressor gucken ob diese richtig dran sind. Bei mir kam diese Fehlermeldung als der Kompressor keinen Druck mehr aufgebaut hat.(dabei stand aber noch eine andere Fehlermeldung an, welche weis ich leider nicht mehr).

Die andere Meldung war sicher: Leck erkannt

Wenn er pumpt und die Höhe nicht in einer bestimmten Zeit erreicht geht das System von einem Leck aus- kann aber auch der Kompressor sein.
Habe mich nach dem Leck auch schon mal wund gesucht

Ne stand nichts mit Leck da.Es stand irgendwas mit unplausibles Signal.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 27. Mai 2016 um 11:28:37 Uhr:

Zitat:

@duke57132 schrieb am 27. Mai 2016 um 10:59:23 Uhr:

Die andere Meldung war sicher: Leck erkannt

Wenn er pumpt und die Höhe nicht in einer bestimmten Zeit erreicht geht das System von einem Leck aus- kann aber auch der Kompressor sein.
Habe mich nach dem Leck auch schon mal wund gesucht

Bei mir kommt j auch unplausibles Signal und der konpressor läuft dauerhaft. Aber laut vcds bringt der konpressor 12bar

Zitat:

@Sumoflo89 schrieb am 27. Mai 2016 um 11:00:23 Uhr:

Der konpressor geht bis auf über 12bar. Aber ich hab es vorher als ich geschaut habe leicht zischen hören. Ich Dreh noch durch ????????

Wo hast du es gehört ?
Bekannte Scheuerstelle ist vorne am Ventilblock (direkt vor dem Kompressor)
Dazu reicht es dir Tadhausschale vorne zu lösen und weg zu klappen. Man sieht dir ganzen Schläuche und dort wo die dich berühren (oder dich Kabel) scheiern sie durch.
Hatte schon mehrere Fahrzeuge mit dem Problem, alle bei Laufleistung über 200 tkm.

207717306-w988-h556
20150110-120504-4891863987231721948-4967845213952429277
20150110-115506-1537073712453026190-8666489548281019027

Versuch mal ein jedem Balg eine Stellglieddiagnose über VCDS

Zitat:

@duke57132 schrieb am 27. Mai 2016 um 11:51:50 Uhr:

Versuch mal ein jedem Balg eine Stellglieddiagnose über VCDS

Bringt leider meist nicht viel...hatte ich auch versucht ohne Erfolg

Hatte es gehört wenn ich die Haube auf habe und mit dem Kopf ca. Über dem Luftfilter Kasten hing... Also könnte hinkommen.

Zitat:

@Sumoflo89 schrieb am 27. Mai 2016 um 15:11:12 Uhr:

Hatte es gehört wenn ich die Haube auf habe und mit dem Kopf ca. Über dem Luftfilter Kasten hing... Also könnte hinkommen.

Fahrerseite ?
Dann hast du den Bruch der Leitung links im Radhaus...aber hinter der Karosserie. Dort geht die Leitung in einem engen Knick rum und bricht irgendwann

Luftfilter Beifahrer Seite

Deine Antwort