ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. AAS ohne Funktion

AAS ohne Funktion

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 26. August 2020 um 16:24

moin ich mal wieder, habe wieder ein Problem mit dem dicken und zwar das Fahrwerk mal wieder... Das Fahrwerk ist jetzt komplett oben und will einfach nicht mehr runter. Im Fehlerspeicher steht: Niveauregelung - Oberer Grenzwert überschritten (01400). Wenn ich versuche die Achsen via Grundeinstellung zu entlüften tut sich gar nichts, wenn ich sie versuche zu belüften schaltet der Kompressor ein.

Es ist ein Audi A8 4E Bj. 2007 mit dem 4.2 FSI (BVJ) Motor und hat das normale Luftfahrwerk verbaut

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ähnliche Themen
58 Antworten

Klingt nach hängendem ventil block... mit was führst du die einstellung durch? Wieviel atü sind drauf?

Themenstarteram 26. August 2020 um 17:08

Den Magnetventilblock hab ich gestern schon ausgetauscht... die einstellungen führe ich mit VCDS durch. Am Druckspeicher sind 7 bar drauf, VA: 8 bar und HA: 6,5 bar

Puh wenn das steuergerät werte angibt dann dürfte dies eigentlich nicht defekt sein. Login code stimmt auch? Stell ihn mal gerade und schau ob die achssensoren gleiche werte va ha ausgeben

Themenstarteram 26. August 2020 um 17:32

wollte vorhin such versuchen, die Höhenanpassung durchzuführen, ist aber auch nicht gegangen.

IMG_20200826_192847.jpg

Was für ein Fehler kommt denn bei login und kanal 01? Türen zu? Batterie über 11.9?

Lese mal hier Restdruckhalteventil klemmt

https://www.motor-talk.de/forum/luftfahrwerk-t4775246.html

Themenstarteram 26. August 2020 um 18:23

Zitat:

@rogi.z schrieb am 26. August 2020 um 19:41:06 Uhr:

Was für ein Fehler kommt denn bei login und kanal 01? Türen zu? Batterie über 11.9?

Spannung ist auf 11,88 V, Türen sind alle zu. Wenn ich auf Anpassung - Kanal 01 dann steht da "warten Normalniveau wird angefahren" was aber nix macht, kein absenken kein anheben. nach so einer Minute zeigt er dann an, das der Kanal 01 nicht verfügbar ist...

Ist das Fahrwerk im MMI grau hinterlegt ?

Wagenheber Modus aktiviert ?

Batterie mal abklemmem und Funktionstest durchführen.

Themenstarteram 27. August 2020 um 12:59

Habe jetzt mal die Luftfederventile verglichen. wenn ich von Lift auf Dynamic gehe schalten sich die vorderen ein aber die hinteren bleiben aus... ist das normal?

Was sind Luftfederventile ?

Themenstarteram 27. August 2020 um 14:33

Denke mal die Restdruckhalteventile am Federbein...

Ich denke eher nicht weil er müsste ja wenigstens anfangen zu entlüften. Bzw kannst du häja im vcds einzeln entlüften

An den ventilen schaltet für gewöhnlich auch nichts

Zitat:

@BlingBling02 schrieb am 27. August 2020 um 14:59:13 Uhr:

Habe jetzt mal die Luftfederventile verglichen. wenn ich von Lift auf Dynamic gehe schalten sich die vorderen ein aber die hinteren bleiben aus... ist das normal?

Da das Auto grundsätzlich vorne zuerst abgesenkt wird und im Anschluß hinten, ist das Verhalten normal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen