ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AAS nach Tieferlegung Spur und Sturz einstellen???

AAS nach Tieferlegung Spur und Sturz einstellen???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. April 2011 um 20:30

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon einiges zum Thema AAS Fahrwerk Tieferlegen gelesen.

Leider wurde eine Frage zu dem Thema nie beantwortet.

Muss man die Spur und den Sturz nach der Tieferlegung (über VCDS ohne weitere Manipulation durch

geänderte Koppelstangen) neu einstellen lassen?

Es sollen ja 20 - 30 mm möglich sein.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Spaming ist was anderes Marcus.... passt schon!

Ich muss mal irgendwann eine Volksstudie daraus entwickeln, warum so viele in allen Bereichen oft Marcus anstatt Markus schreiben, obwohl kurz zuvor der Name richtig da stand... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Markus II.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Spaming ist was anderes Marcus.... passt schon!

Ich muss mal irgendwann eine Volksstudie daraus entwickeln, warum so viele in allen Bereichen oft Marcus anstatt Markus schreiben, obwohl kurz zuvor der Name richtig da stand... :rolleyes:

der erste Markus wird beim zitieren automatisch übernommen, den anderen Marcus bastelt mein T9 da immer hin :D

Sorry, keine Ansicht!

...okay. Zurück zum Thema :D Was sagen die Expertem vor allem zum Unterschied Sturz R-L. Hinnehmbar?

am 21. Mai 2013 um 15:39

Also mein Aas ist nun ca 60mm gesenkt und der Sturz ist schon krass geworden und die Reifen fahren sich innen ab vorne wie hinten auf dem Bild sieht man es ja

am 12. August 2016 um 19:30

Hallo zusammen war heute zum Spur einstellen, leider haben die Mechaniker dan abgebrochen und zu mir gemeint ixh soll zu Audi und die Spur richten lassen das könnte nur Audi, der Sturz Vorne ist sehr komisch und die würden es nicht hin bekommen im Anhang ein bild vom Ausdruck, habe mein dicken vorne 25 und hinten 15 tiefer gelegt

Hab nen ähnliches Problem: habe heute bei meinem Audi Spur und Sturz einstellen lassen und von Händler ein Protokoll mitbekommen. Passt das so wies eingestellt wurde? Kommt mir etwas komisch vor. Nur das ich 30er Eibach Federn mit Standard Dämpfer verbaut habe. Danke für jede Info

20160812_182824.jpg

@paul_A4 : Ich war diese Woche beim Reifenhändler, der hat mir alles eingestellt, Protokoll hier im anderen Thread. Wie dort beschrieben kann man den Sturz vorne nur ausmitteln, nicht wirklich einstellen. Machen kann dies jeder mit einer 3D Vermessung. Da dein Protokoll sehr ähnlich aussieht wie meines nehme ich an dass dies dein Mechaniker hat. Deine Werte sind -1°42' und -1°01' => ausgemittelt müsste das rein theoretisch -1°22' ergeben, was in der Toleranz wäre.

Gruss, Thomas

am 15. August 2016 um 9:47

@daengl bei welcher Werkstatt hast du angerufen ich habe jetzt mehrere angerufen und alle schicken mich zu vw das kann doch net sein

am 15. August 2016 um 10:24

Kennt jemand eine Werkstatt die in Hessen am besten wetteraukreis den Sturz vermitteln kann? Audi will dafür 350€

Ich war hier in Vorarlberg beim Profi Reifen, ist eine Reifenhändlerkette mit ca. 40 Standorten in Österreich. Hat 99€ gekostet und ca. 45 Minuten gedauert.

am 15. August 2016 um 13:59

Das geht ja, ich habe jetzt locker 10 Händler angerufen und keiner kann das, der eine wollte was am Dämpfer machen da war alles klar , bin schon voll am verzweifeln 3 audi Händler abgerufen imner 300 bis 450

Das sollte eigentlich jeder können. Nur für die komplette Achsvermessung braucht man einen "besseren" Prüfstand, weil da auch noch die Vorspurkurve bestimmt wird.

am 16. August 2016 um 8:54

Ja habe jetzt bei atu angerufen und die können das wohl zwischen 115 unf 130€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AAS nach Tieferlegung Spur und Sturz einstellen???