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AAS tiefer kodieren?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. April 2010 um 13:42

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen meinen neuen A6 und bin von der AAS begeistert. Die Frage ist, ob man den Spaß bei "Dynamic" noch etwas teifer legen kann bzw. ob das der Freundliche direkt erledigen kann?

Gibts diesbezüglich Erfahrungen?

Danke!

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Themenstarteram 16. April 2010 um 13:47

Auf den Tipp hatte ich nur gewartet. Danke :D

Können: Ja

Machen: Vielleicht

pro Einstellung: Nein, nur generell über alle Stufen

alles andere findest du über die Suche.

Die gesuchte Anleitung gibt es hier .

Ich habe ebenfalls AAS. Was konkret begeistert dich denn? Ich merke zwischen dynamisch und comfort eigentlich keinen Unterschied. Die Reifen sind genauso laut und über Pflasterstraßen fährt es sich praktisch gleich. Optisch zeigt sich am Radkasten auch kein großer Unterschied, wobei es doch 2cm Unterschied sein sollten. Im Stand sieht man zwar, wie sich das Fahrzeug dezent auf dynamisch absenkt, wenn man konzentriert auf den Fahrzeughorizont schaut. Vielleicht ist ja auch bei meinem Fahrzeug etwas defekt, so dass keine Begeisterung bei mir aufkommt? Wie sind eure Erfahrungen?

Themenstarteram 16. April 2010 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Rick711

Die gesuchte Anleitung gibt es hier .

Ich habe ebenfalls AAS. Was konkret begeistert dich denn? Ich merke zwischen dynamisch und comfort eigentlich keinen Unterschied. Die Reifen sind genauso laut und über Pflasterstraßen fährt es sich praktisch gleich. Optisch zeigt sich am Radkasten auch kein großer Unterschied, wobei es doch 2cm Unterschied sein sollten. Im Stand sieht man zwar, wie sich das Fahrzeug dezent auf dynamisch absenkt, wenn man konzentriert auf den Fahrzeughorizont schaut. Vielleicht ist ja auch bei meinem Fahrzeug etwas defekt, so dass keine Begeisterung bei mir aufkommt? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke für den Link. Werde mal beim :) nachfragen .. 20mm könnte ich mir gut vorstellen.

Zwischen Dynamic und Comfort merke ich bei schlechten Straßen einen deutlichen Unterschied. Habe 20" Felgen und bei Dynamic ist es teilweise schon ein wenig hart. Bei Comfort und auch Automatik ist es dann meist ok.

Zitat:

Original geschrieben von Rick711

Die gesuchte Anleitung gibt es hier .

Ich habe ebenfalls AAS. Was konkret begeistert dich denn? Ich merke zwischen dynamisch und comfort eigentlich keinen Unterschied. Die Reifen sind genauso laut und über Pflasterstraßen fährt es sich praktisch gleich. Optisch zeigt sich am Radkasten auch kein großer Unterschied, wobei es doch 2cm Unterschied sein sollten. Im Stand sieht man zwar, wie sich das Fahrzeug dezent auf dynamisch absenkt, wenn man konzentriert auf den Fahrzeughorizont schaut. Vielleicht ist ja auch bei meinem Fahrzeug etwas defekt, so dass keine Begeisterung bei mir aufkommt? Wie sind eure Erfahrungen?

Also wenn du zwischen dynamic und comfort keinen Unterschied beim Fahren merkst, ist wohl was mit deinem "Popometer" nicht in Ordnung!;) Von der Höhe her, hab ich selbst noch im Originalzustand den Unterschied deutlich gesehen-aber wie gesagt: 2cm sind optisch eben auch nicht die Welt. Spätestens wenn du die AAS tieferlegst siehst du mit bloßen Augen den Unterschied-auch zwischen dynamic und comfort. (Auf dem Bild dynamic nach Tieferlegung)

@TS: geh einfach zum :), der macht dir das-hat bei mir 19,- gekostet

Dsc00184
am 16. April 2010 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von jabo 4F

Zitat:

Original geschrieben von Rick711

Die gesuchte Anleitung gibt es hier .

Ich habe ebenfalls AAS. Was konkret begeistert dich denn? Ich merke zwischen dynamisch und comfort eigentlich keinen Unterschied. Die Reifen sind genauso laut und über Pflasterstraßen fährt es sich praktisch gleich. Optisch zeigt sich am Radkasten auch kein großer Unterschied, wobei es doch 2cm Unterschied sein sollten. Im Stand sieht man zwar, wie sich das Fahrzeug dezent auf dynamisch absenkt, wenn man konzentriert auf den Fahrzeughorizont schaut. Vielleicht ist ja auch bei meinem Fahrzeug etwas defekt, so dass keine Begeisterung bei mir aufkommt? Wie sind eure Erfahrungen?

Also wenn du zwischen dynamic und comfort keinen Unterschied beim Fahren merkst, ist wohl was mit deinem "Popometer" nicht in Ordnung!;) Von der Höhe her, hab ich selbst noch im Originalzustand den Unterschied deutlich gesehen-aber wie gesagt: 2cm sind optisch eben auch nicht die Welt. Spätestens wenn du die AAS tieferlegst siehst du mit bloßen Augen den Unterschied-auch zwischen dynamic und comfort. (Auf dem Bild dynamic nach Tieferlegung)

@TS: geh einfach zum :), der macht dir das-hat bei mir 19,- gekostet

Völlig gleicher Meinung. Der Unterschied (1,5 cm) zwischen comfort und dynamic ist gerade in Sachen Härte sehr deutlich spürbar. Original, als auch tiefer gelegt.

Themenstarteram 17. April 2010 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von jabo 4F

Zitat:

Original geschrieben von Rick711

Die gesuchte Anleitung gibt es hier .

Ich habe ebenfalls AAS. Was konkret begeistert dich denn? Ich merke zwischen dynamisch und comfort eigentlich keinen Unterschied. Die Reifen sind genauso laut und über Pflasterstraßen fährt es sich praktisch gleich. Optisch zeigt sich am Radkasten auch kein großer Unterschied, wobei es doch 2cm Unterschied sein sollten. Im Stand sieht man zwar, wie sich das Fahrzeug dezent auf dynamisch absenkt, wenn man konzentriert auf den Fahrzeughorizont schaut. Vielleicht ist ja auch bei meinem Fahrzeug etwas defekt, so dass keine Begeisterung bei mir aufkommt? Wie sind eure Erfahrungen?

Also wenn du zwischen dynamic und comfort keinen Unterschied beim Fahren merkst, ist wohl was mit deinem "Popometer" nicht in Ordnung!;) Von der Höhe her, hab ich selbst noch im Originalzustand den Unterschied deutlich gesehen-aber wie gesagt: 2cm sind optisch eben auch nicht die Welt. Spätestens wenn du die AAS tieferlegst siehst du mit bloßen Augen den Unterschied-auch zwischen dynamic und comfort. (Auf dem Bild dynamic nach Tieferlegung)

@TS: geh einfach zum :), der macht dir das-hat bei mir 19,- gekostet

Ist der auf dem Bild echt nur durch das AAS -20mm so tief geworden oder ist da noch Mehr im Spiel? :)

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Zitat:

Original geschrieben von jabo 4F

 

Also wenn du zwischen dynamic und comfort keinen Unterschied beim Fahren merkst, ist wohl was mit deinem "Popometer" nicht in Ordnung!;) Von der Höhe her, hab ich selbst noch im Originalzustand den Unterschied deutlich gesehen-aber wie gesagt: 2cm sind optisch eben auch nicht die Welt. Spätestens wenn du die AAS tieferlegst siehst du mit bloßen Augen den Unterschied-auch zwischen dynamic und comfort. (Auf dem Bild dynamic nach Tieferlegung)

@TS: geh einfach zum :), der macht dir das-hat bei mir 19,- gekostet

Ist der auf dem Bild echt nur durch das AAS -20mm so tief geworden oder ist da noch Mehr im Spiel? :)

Nee wirklich, nur das AAS wurde vorne -25mm und hinten -20mm tiefer angelernt. wirkt vielleicht auch wegen der 20" so tief. Hier nochmal ein Bild nach der Tieferlegung mit 19"

Dsc00174
Themenstarteram 17. April 2010 um 20:29

Sieht echt ziemlich tief aus, krass. Habe ja auch 20", bin mal gespannt wie es bei mir dann ausschaut. Danke für die Fotos..

Jabo, was ist aus den 19" Felgen geworden? Sind das jetzt die Winterräder? ;)

Ich hatte vor, die gleichen Felgen in 19" zu beschaffen. Ohne Tieferlegung wirds aber wohl nicht aussehen, stell ich grad fest. Vielen Dank für das Foto.

Oder es muss gleich 20" sein, wobei sich bei dir ja damit der Abrollumfang auf Grund des höheren Gesamtdurchmessers (Felgen plus Reifen) erhöht haben muss, wenn die Räder bei gleicher Fahrwerkshöhe tiefer in den Radkästen stehen.

Ich fahre aktuell noch auf Winterrädern mit 50er oder 60er Reifenhöhe. Vielleicht ist deswegen der Unterschied in der Härte zwischen Dynamisch und Comfort Niveau nicht so deutlich.

Zitat:

Original geschrieben von Rick711

Jabo, was ist aus den 19" Felgen geworden? Sind das jetzt die Winterräder? ;)

Ich hatte vor, die gleichen Felgen in 19" zu beschaffen. Ohne Tieferlegung wirds aber wohl nicht aussehen, stell ich grad fest. Vielen Dank für das Foto.

Oder es muss gleich 20" sein, wobei sich bei dir ja damit der Abrollumfang auf Grund des höheren Gesamtdurchmessers (Felgen plus Reifen) erhöht haben muss, wenn die Räder bei gleicher Fahrwerkshöhe tiefer in den Radkästen stehen.

Ich fahre aktuell noch auf Winterrädern mit 50er oder 60er Reifenhöhe. Vielleicht ist deswegen der Unterschied in der Härte zwischen Dynamisch und Comfort Niveau nicht so deutlich.

Nee, nee-die 19er hab ich für gutes Geld verkauft-fahre im Winter 18":D. Da die 20"er ein orig. Radsatz für den A6 sind, den man beim Kauf dazuordern kann-geh ich davon aus, das sich da nichts großartig im Bezug auf den Abrollumfang geändert hat.Ich stell nochmal zwei Bilder mit den 19ern ohne Tieferlegung ein, damit du siehst wie´s ohne wirkt...

Dsc00168
483011-3
Themenstarteram 24. April 2010 um 10:02

Also mein :) war auch nicht begeistert von der Idee und hat daher das AAS nicht tiefer kodiert :(

Er meinte dass seine Händler-ID oder sowas dann bei mir im Steuergerät zu finden sei und Audi im Schaden- oder Garantiesfall an der Achse nachvollziehen könnte, dass das Fahrzeug tiefer als original sei und daher die Garantie verweigert.

Ist da was dran oder hatte er nur keine Lust? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Also mein :) war auch nicht begeistert von der Idee und hat daher das AAS nicht tiefer kodiert :(

Er meinte dass seine Händler-ID oder sowas dann bei mir im Steuergerät zu finden sei und Audi im Schaden- oder Garantiesfall an der Achse nachvollziehen könnte, dass das Fahrzeug tiefer als original sei und daher die Garantie verweigert.

Ist da was dran oder hatte er nur keine Lust? ;)

kann ich auch nicht so genau sagen, ich weiß aber das da wirklich nicht alle ran wollen.Ob sie´s jetzt nicht dürfen, können oder wollen bleibt wohl das sahnige Geheimnis von... nem bestimmten Brotaufstrich:D Probiers einfach bei nem anderen Audi-Zentrum bzw. Händler. meiner hat´s auch gemacht-und zwar sofort und ohne zu murren.

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