ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 4E BJ. 2006 / Umbau Facelift-Außenspiegel

A8 4E BJ. 2006 / Umbau Facelift-Außenspiegel

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 13. April 2011 um 19:41

hi an alle forumleser.

mein problem ist folgendes: ich habe mir ein a8 4e bj. 2006 gekauft und will so langsam aber sicher auf s8/optik umbauen...dazu wollte ich erstmal mit den außenspiegel anfangen........!

nun wollte ich wissen, ob das überhaupt möglich ist und wo ich diese spiegel mit den integrierten blinkern kaufen kann?

habe schon alle suchmaschinen durchgeblättert ohne ERFOLG, dass einzige das ich gefunden habe waren "KLAPPEN" aber da ich ja den kompletten spiegelsatz umbauen möchte, bringt mich das nicht weiter. nun müsste ich wissen wo ich sowas erwerben kann? und obs eben überhaupt möglich ist?

habe nämlich schon ein paar forumbeiträge gelesen und irgendwie ist die meinung gespalten.....(die einen sagen es geht, die anderen meinen es würde nicht funktionieren).......kann mir da mal jemand eine klare antwort geben, der es schon mal umgebaut oder bzw. versucht hat umzubauen?! ich meine rein theoretisch müsste es ja klappen da es ja nur ein facelift (verschönerung) ist oder? :-)

danke im voraus, würde mich um jede antwort freuen.

mfg vudilej.

PS: habe 2 bilder hochgeladen, damit ihr seht welche ich meine! (1. aktuelle spiegel) (2. die "ich-hätte-gern" variante) ;-)

 

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. April 2011 um 17:19

Das ist machbar.

Komplette Spiegel kaufen (gibts auch bei AUDI ;) ), Kabel sind auch dabei.

Blinker - Strom von den Zierleisten an der Seite abnehmen und die Kabel bis in die Tür zum Spiegel ziehen.

Seitenblinker können durch neue Zierleisten ersetzt werden.

Frag mal den user angschte hier im Forum, der hat das gemacht, sieht auch super aus !

Themenstarteram 20. April 2011 um 17:19

servus mini.

danke dir für die info.

hat mir sehr weitergeholfen, da ich jetzt zu 100% bescheid weiß dass es funktioniert. ;-)

nur werde ich nicht fündig......selbst bei Audi.de finde ich keine außenspiegel vom neueren model? oder suche ich nicht richtig? ich lande bei audi immer bei den ersatzteilen.....bei dennen es echt wenig auswahl gibt?!......hab nur noch das eine problem! .....

THX.

gruß vudilej.

Dann geht doch einfach mal zum Audi Teiledienst...Audi hat keinen Online Shop für Ersatzteile!

am 21. April 2011 um 7:36

Hallo Vudilej

Eigentlich hat Mini-JCW schon das Wesentliche gesagt. Es ist machbar. Ich habe meine Spiegel bei Ebay gefunden, von einem User, der sie ebenfalls an einem Vorfacelift-Modell montiert hatte.

Du musst ein Kabel vom Stecker entfernen und mit dem Plus des Seitenblinkers verbinden. Ansonsten ist es Plug und Play.

Umbau:

1. Türverkleidung ausbauen (1 Schraube hinter der Zierleiste, 1 Schraube im Ablagefach, Langen Schraubendreher verwenden, Rest ist geclippst. Bowdenzug aushängen und Stecker vom Türsteuergerät abziehen, Türverkleidung beiseitestellen)

2. Stecker für Aussenspiegel vom Türsteuergerät entfernen (ist der Gelb-Braune)

3. alle Pins aus dem Stecker ausclippsen (zuerst Belegung 1-16 notieren!!!). Dies ist notwendig, da man sonst das Kabel nicht durch den Kanal zum Aussenspiegel bringt.

4. Gummistopfen entfernen und vom Kabel abziehen. Evtl. Pins mit Isolierband zusammenbinden, damit es besser durch geht

5. Schnur oder Draht am Kabel befestigen, damit man das Kabel des neuen Spiegels gut durchziehen kann

6. Inneres Kunststoffdreieck an der Tür ausclipsen (sieht man nur bei geöffneter Tür, also nicht das kleine in der Ecke der Fahrertür welches man auch bei geschlossener Tür sieht)

7. Mittlere Schraube lösen

8. Spiegel vorsichtig abnehmen

9. Neuen Spiegel umgekehrt anbauen

Hilft das?

Gruss Fabian

Themenstarteram 22. April 2011 um 14:23

hi angschte.

danke für die umfassende umbauinformation.

habe noch nicht die zeit gehabt es auszuprobieren, aber sobald ich die zeit finde werde ich es sofort versuchen.

danke nochmals an alle für die tipps. hat mir echt weitergeholfen.

gruß vudilej

PS: angschte, magst du mir vllt. verraten welche farbe dein wagen auf dem profilbild hat? nach nordlichblau siehts nicht aus. :D

thx.

am 22. April 2011 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Vudilej

 

PS: angschte, magst du mir vllt. verraten welche farbe dein wagen auf dem profilbild hat? nach nordlichblau siehts nicht aus. :D

thx.

Doch - Ist es. Sieht halt je nach Licht extrem unterschiedlich aus + Verfälschung durch die Kamera, ist auch das tolle an dieser Farbe :)!

Viel Erfolg beim Umbau...

Hallo Fabian,

sehr gute Anleitung. Baue gerade meine um.

Welches Kabel muss ich vom Stecker entfernen und mit dem Plus des Seitenblinkers verbinden?

Danke und Gruss,

Adrian

am 7. Mai 2011 um 9:50

Hi Adrian

Danke für dein Kompliment :)!

Habe mal im ELSA nachgeschaut (bei mir war das Kabel eben bereits aus dem Stecker am Türsteuergerät entfernt): Es sollte das Gelbe sein. :) Kannst ja auch schauen, zur Kontrolle, welches Kabel dann in die Einheit vom Blinker selbst läuft...

Danke,

habe dann auch durch das Versuch-und-Irrtum-Prinzip das gelbe Kabel als Blinkerkabel gefunden ;-)

Gruss,

Adrian

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 14:12

Gude.

1. danke angschte für die super umbauanleitung. ;-)

2. adriandhx, kannst du mir vllt. sagen wo du deine außenspiegel gekauft hast? (wenns die ab bj. 2007) sind.

ich suche schon seit 2 monaten in diversen autoshops im internet nach......und werde einfach nicht fündig.......???? -.-

gruß vudilej. *verzweifelt*

Hallo vudilej,

ich habe meine S8 Spiegel ca. 1 Jahr gesucht und dann durch Zufall bei einem Autoverwerter bekommen.

Hatte auch staendig bei ebay und diverse Autoverwerter angerufen bzw gesucht.

Viel Glueck.

Gruss,

Adrian

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 14:41

servus adrianphx.

wow, echt heftig, dass die dinger so schwer zu bekommen sind. :D

da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben außer mal zu nem audihändler zu gehen und dort mal nachzufragen.

wie viel hast du für deine bezahlt gehabt, damit ich ungefähr eine zahl habe, die auf mich zukommt "falls ich mal die dinger finde"? :D

danke für die schnelle antwort.

gruß vudilej

Hallo Leute,

Heute war ein wenig langweilig und so Schaute ich mir Bilder vom 4h an. Dabei fiel mir ein, dass die Seitenspiegel sehr Schick sind

Die frage wäre: bekommt man die an dem 4e montiert?

Nebenfrage ;) : Was kosten die Seitenspiegel fl II bei audi?

am 12. Mai 2013 um 20:07

Hallo angschte du kannst du mir evtl. etwas genauer beschreiben wie du die Spiegel Blinker angeschlossen hast

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 4E BJ. 2006 / Umbau Facelift-Außenspiegel