ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 schnauze voll! nie wieder Audi!

A6 schnauze voll! nie wieder Audi!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. September 2004 um 8:27

Moin zusammen!

Habe den Audi A6 4B von 99. 2.5 TDI Avant KM 112000. Hier kurz die Auflistung der Mängel eines Jahres.

Querlenker links und rechts

Fis defekt gewechselt

cd wechsler defekt gewechselt

Kupplungsnehmer Zylinder defekt ( auf Autobahn liegen geblieben) gewechselt

Fensterheber rechts defekt gewechselt

2 mal neuen LMM eingebaut

Wassertemperaturgeber defekt gewechselt

Sitzheizung Fahrersitz defekt gewechselt

Jetzt ist die Gebrauchtwagengarantie abgelaufen und ich werde das Fahrzeug verkaufen bevor mir der Turbo oder gar der Motor um die Ohren fliegt. Habe Davor jahrelang Mazda gefahren und abgesehen von Verschleißteilen nie einen Defekt gehabt!

Herzlichen Glückwunsch VAG! Her Lopez hat Euch eine tolle Qualität beschert und einen einen Kunden weniger! So ein Schrott für so viel Geld!!!!! Aber wenn ich mich hier im Forum umsehe bin ich ja nicht alleine. Im Bekanntenkreis sind auch einige die ähnliche Probleme haben.

Nie wieder Audi!!!!!!!!

Gruß

Jörg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. September 2004 um 8:27

Moin zusammen!

Habe den Audi A6 4B von 99. 2.5 TDI Avant KM 112000. Hier kurz die Auflistung der Mängel eines Jahres.

Querlenker links und rechts

Fis defekt gewechselt

cd wechsler defekt gewechselt

Kupplungsnehmer Zylinder defekt ( auf Autobahn liegen geblieben) gewechselt

Fensterheber rechts defekt gewechselt

2 mal neuen LMM eingebaut

Wassertemperaturgeber defekt gewechselt

Sitzheizung Fahrersitz defekt gewechselt

Jetzt ist die Gebrauchtwagengarantie abgelaufen und ich werde das Fahrzeug verkaufen bevor mir der Turbo oder gar der Motor um die Ohren fliegt. Habe Davor jahrelang Mazda gefahren und abgesehen von Verschleißteilen nie einen Defekt gehabt!

Herzlichen Glückwunsch VAG! Her Lopez hat Euch eine tolle Qualität beschert und einen einen Kunden weniger! So ein Schrott für so viel Geld!!!!! Aber wenn ich mich hier im Forum umsehe bin ich ja nicht alleine. Im Bekanntenkreis sind auch einige die ähnliche Probleme haben.

Nie wieder Audi!!!!!!!!

Gruß

Jörg

310 weitere Antworten
Ähnliche Themen
310 Antworten

Xenon finde ich ok, weil das einen klaren Sicheheitsvorteil bringt. Das merke ich, wenn ich mit meinem alten Audi mit Xenon fahre im Vergleich zum fast neuen Bravo mit H1 Nightbreaker. Da liegen Welten dazwischen.

PDC ist ein nettes Feature, aber ohne fährt man trotzdem nirgends dagegen, wenn man gewohnt ist, keine zu haben. Hingegen sage ich, je neuer die Fahrzeuge, desto schlechter die Rundumsicht. Da macht PDC schon Sinn.

Gegen grundsätzliche Helferlein, wie ein Tempomat, eine Klimaautomatik, eine Freisprecheinrichtung, etc. hab ich nichts und bin froh, das alles in meinem alten A6 zu haben (FSE ist nachgerüstet von Parrot). Navi, wenn ich es brauche, läuft übers Handy mit Halterung und Ton über die FSE. Alles andere brauche ich nicht.

Ich brauche keinen Tempomaten, der eigentständige Dinge tut. Ich brauche kein Keyless-Go pipapo. Ich habe eine Funk-FFB und finde es nach wie vor geil, den Schlüssel ins Schloss zu stecken und diesen zum Starten umdrehen zu müssen. Ich brauch kein überdrüber Navi um 2000 EUR Aufpreis, wo ich für neues Kartenmaterial jährlich 250 EUR oder mehr zahlen muss, um dann noch immer nicht die aktuellsten Straßen drauf zu haben. Das 50 EUR Navigon-App am Smartphone mit automischer Kartenaktualisierung hingegen hat monatlich die aktuellsten Karten drauf....

Ich hatte selbst einen A6 4F mit viel Ausstattung. Vieles davon war cool, aber das meiste brauchte ich nicht und fragte mich ständig, wozu ich das überhaupt habe....

Fakt ist, es wird immer davon gesprochen, dass diese neumodischen Features den Fahrer entlasten sollen und ihm die Fahrten einfacher machen soll. Ich bin der Meinung, dass ein Fahrer, der viele Assistenzsystme hat und sich darauf verlässt, ein wesentlich unaufmerksamer Fahrer ist.

Gut, ich persönlich bin da mit meinen 30 Jahren sicher konservativer, als so manch 60-jähriger, aber das ist nunmal meine Meinung.

Und solange der Markt diesen ganzen Bullshit verlangt und Herr X mit Herr Y die eigenen Autos nicht mehr mit Motordaten oder Hubraum vergleicht, sondern daran, wer welche Elektronik-Sch..... verbaut hat, solange werden es die Hersteller auch anbieten und bis dahin werden Standardthemen wie Motor, Getriebe, Antrieb etc. auch keine so wichtige Rolle mehr in der Entwicklung spielen.

Hi Leute!

War bisher immer von meinem M6 Diesel überzeugt. Habe letztens einen Motorschaden bei 143000 km gehabt, das Auto sechs Jahre alt, keine Kulanz, kein Austauschmotor verfügbar, die wollten allen Ernstes 7500 Euronen für ne neue Maschine. Restwert des Fahrzeugs wäre mit intakter Maschine 9300 Euro. Abzüglich Abschleppkosten am Feiertag von der Autobahn, 1 1/2 Tage Arbeit in der Werkstatt, Leihwagen, bleibt nix übrig. Ich hatte den Wagen bar bezahlt!!! 23000 Euro!! Jetzt musste ich wegen 1500 Euronen für nen 16 jahre alten Wagen einen Kredit aufnehmen!

Kauft euch einen Mazda!! Nach sechs Jahren könnt Ihr Eueren Wagen verschrotten!!

Abwrack - Prämie gilt auch nicht, Fahrzeug zu jung.

Kack auf´s Geld, ich habe meine Lehre gezogen. Ich bleibe bei den deutschen Wagen, die leiden unter permanenten Kleinigkeiten, aber die Motoren laufen nach 16 Jahren, die Karosserie hält, und man kriegt ohne Mängel TÜV.

Hatte gedacht, daß Mazda zuverlässige Wagen baut (siehe 626), aber die Zeiten sind vorbei.

Niemals wieder Japaner!!!!!

War mein letzter Beitrag in diesem Forum, fahre jetzt Audi, bin zufrieden, jedoch nicht glücklich.

Grüße an Euch alle, hoffentlich habt Ihr mit Euren Japanesen mehr Glück als ich!!

MfG

gerade gefunden :D

Nach 4 Audi kamen bei mir 2 Mercedes, 1 Nissan, 1 Lancia, 1 Renault, 2 Peuegot, 2 Citroen, derzeit 1 Volvo:

Selbst der Lancia hatte wesentlich weniger Ausfälle.

Ein Bekannter schielte auf den A 8. Seine Erkenntnis nach dem Besuch beim Händler: Kaufte wieder einen 7er, weil er sich vorkam, als sei er noch immer in der Käfer-Werkstatt der 60er-Jahre. Deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Zitat:

@oxidierer schrieb am 9. November 2014 um 08:54:08 Uhr:

War bisher immer von meinem M6 Diesel überzeugt. Habe letztens einen Motorschaden bei 143000 km gehabt, das Auto sechs Jahre alt, keine Kulanz, kein Austauschmotor verfügbar, die wollten allen Ernstes 7500 Euronen für ne neue Maschine.

Warum gleich 'nen neuen Motor? :confused:

Was war denn konkret defekt? Warum hast du nicht mal einen Motoreninstandsetzer kontaktiert?

Zitat:

@Drahkke schrieb am 9. November 2014 um 11:05:41 Uhr:

Zitat:

@oxidierer schrieb am 9. November 2014 um 08:54:08 Uhr:

War bisher immer von meinem M6 Diesel überzeugt. Habe letztens einen Motorschaden bei 143000 km gehabt, das Auto sechs Jahre alt, keine Kulanz, kein Austauschmotor verfügbar, die wollten allen Ernstes 7500 Euronen für ne neue Maschine.

Warum gleich 'nen neuen Motor? :confused:

Was war denn konkret defekt? Warum hast du nicht mal einen Motoreninstandsetzer kontaktiert?

hab ich zwar nicht geschrieben, aber zu 95% sind die leute am motorschaden selberschuld. zahnriemenwechsel vergessen, falsches öl, nicht warm gefahren. natürlich wirds auch motorspezifische probleme geben. liest man auch immer wieder und dass finde ich bei manchen neuwagen preisen eine frechheit.

am 1. Dezember 2014 um 15:29

Hallo Jörg

Da hast du wirklich großes Pech mit deinen A6.

Könnte mich bei meinen nicht groß aufregen , Jetzt hat er knapp 300.000 aufn Tacho und läuft jeden Tag wieder.

Reparaturen :4x Nockenwellen , 2 LMM , 1 Turbo (vorsorgetausch) , und diverse querlenker, 2 achsmanschetten vorne.

Nach'n zahnriemenwechsel noch einen neuen NHG rein und fertig.

Aja FIS ist derweil auch blass , aber das stört mich weniger.

 

Gruß Philipp

Wenn man ein auto will, dass nahezu garnicht kaputt geht, dann kauft man keinen audi oder vw. Man kauft dann mazda,toyota etc....

Oder einen Audi...

mein letzter Audi ist bis über 300.000km problemlos gefahren. Läuft immer noch bestens.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:00:15 Uhr:

mein letzter Audi ist bis über 300.000km problemlos gefahren. Läuft immer noch bestens.

Der in deinem Footer genannte S5 4.2 Coupé? :eek:

Edit: Nee, kann nicht sein, denn der hat erst 82.500 km auf der Uhr. :D

Nein, war noch der A6.

Den S5 habe ich heute mit 84.000 km verkauft

Zitat:

@nodpf schrieb am 24. Dezember 2014 um 11:05:54 Uhr:

Wenn man ein auto will, dass nahezu garnicht kaputt geht, dann kauft man keinen audi oder vw. Man kauft dann mazda,toyota etc....

Dann schau Dir mal die Rückruflisten an...auch im Ausland ! :D

Mazda abgebrannt... (Rückruf)

Toyota Fehlerhafte Bremsen.... (Rückruf)

...ging sogar durch die Presse ! ;)

Schon über 10 Jahre alt der Thread. BJ 2004 sozusagen. Verschwindet immer wieder viele Jahre, um dann wieder aufzutauchen 2004 - 2007 - 2011 - 2014. Der Themenstarter sollte jetzt mal ein Zwischenfazit auf die Nachfolgeautos (?) ziehen.

am 22. Januar 2015 um 22:31

Zitat:

@joerch66 schrieb am 9. September 2004 um 10:27:10 Uhr:

Moin zusammen!

Habe den Audi A6 4B von 99. 2.5 TDI Avant KM 112000. Hier kurz die Auflistung der Mängel eines Jahres.

Querlenker links und rechts

Fis defekt gewechselt

cd wechsler defekt gewechselt

Kupplungsnehmer Zylinder defekt ( auf Autobahn liegen geblieben) gewechselt

Fensterheber rechts defekt gewechselt

2 mal neuen LMM eingebaut

Wassertemperaturgeber defekt gewechselt

Sitzheizung Fahrersitz defekt gewechselt

Jetzt ist die Gebrauchtwagengarantie abgelaufen und ich werde das Fahrzeug verkaufen bevor mir der Turbo oder gar der Motor um die Ohren fliegt. Habe Davor jahrelang Mazda gefahren und abgesehen von Verschleißteilen nie einen Defekt gehabt!

Herzlichen Glückwunsch VAG! Her Lopez hat Euch eine tolle Qualität beschert und einen einen Kunden weniger! So ein Schrott für so viel Geld!!!!! Aber wenn ich mich hier im Forum umsehe bin ich ja nicht alleine. Im Bekanntenkreis sind auch einige die ähnliche Probleme haben.

Nie wieder Audi!!!!!!!!

Gruß

Jörg

@stefan4520 zitieren kannste ja, aber was willst du uns jetzt sagen? :rolleyes:

am 22. Januar 2015 um 22:48

Moin, ich kann Dir nur zu stimmen.

Habe lange gekämpft. Bin seit 1969 mit Audi groß geworden. (durch mein Vater) Selber bin ich zuerst Audi 80 SC gefahren. Aber was aus Audi geworden ist, ist der Hammer.

Durch meine Liebe zu Audi ging fast meine Familie pleite.

Aber man hält ja aus Liebe lange zu so einem Mist. Selbst mein 9 jähriger ist Audi Fan gewesen, alle Modelle im Zimmer, DTM Audifahne und Mütze. etc. alles vorbei!!!!

Grund:

Meine beiden letzten Dicken. Audi A6 4B , 3x Querlenker neu und sehr anfällig. Immer wieder gedacht, na noch 1x 1000,00 Euro dann wird es gehen. Die Einsicht kam zu viel zu spät. Und dann, scheiße ..... wieder den Verstand ausgeschaltet. Audi A6 4F . Als 3 Jahreswagen geholt (da Privatkäufer) und 4 Jahre später mit Motorschaden (Ölpumpe fest, Späne im Motorblock) 2,0 TDI Motorkennung BRE. Völlige Verzweiflung in der Familie, da nun 2 Kinder da sind. Und nun????

Aussage von Audi: Fehler bekannt, naja ein Fahrzeug von 47.000 Euro darf nach 7 Jahren schon kaputt gehen. Reparatur Austauschmotor ca. 4700,00 Euro, keine Kulanz. Wagen ging dann für 5100,00 Euro nach Polen.

Und das war ganz Grob angerissen. Einen dicken Ordner Rechnungen aus den letzten 7 Jahre Audi!!!!!

Mein Sohn (immer noch 9) hat seine Audis weggepackt, man hat der beim Verkauf geheult. Meine Frau war erleichtert und ich bin einfach im Kopf leer. Fahre nun Sharan , 3 Jahre alt Vollausstattung (so wie meine Dicken damals ), und die Qualität ist gar nicht mal schlechter.

Danke AUDI für die Geldverbrennung. Privat ist Audi ein Himmelfahrtskommando ohne Rückkehr und Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 schnauze voll! nie wieder Audi!