ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 competition, S6 oder RS6 ??

A6 competition, S6 oder RS6 ??

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. März 2015 um 19:44

Hallo zusammen,

Bin selbständig und fahre einen A5 sportback 3.0 tdi Quattro.

Nun benötige ich einen neuen Wagen bis 1.7.

Eigentlich wollte ich den A6 biturbo, aber die Lieferzeit ist schon

sehr lang (November). Überlege deshalb und natürlich auch aus

"Sportlichen" Gründen ?? mir einen S6 zuzulegen. Muss das bis übermorgen

entscheiden, da große Chance auf kurze Lieferzeit. Würde auch einen

von der Stange nehmen. Leider gibt es aber keinen S6 sondern nur einen RS6 vorrätig.

Nun zur eigentlichen Frage: Wie fährt sich der S6 und RS6 gegenüber

dem A6 biturbo? Ich habe zwei Kinder und eine Frau mit empfindlichen

Mägen. Mein derzeitiges S-line Fahrwerk ist definitiv zu hart. ?? Der biturbo

fährt sich super komfortabel. Die anderen kann ich nicht beurteilen.

Trauen muss ich mich natürlich auch noch. (Neidfaktor??)

Danke vorab für Eure Tipps ????

Pjoh

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ric1 schrieb am 24. Juni 2015 um 18:52:33 Uhr:

Bei zur Reisekrankheit tendierenden Mitfahrern sollte aber aufgrund der deutlichen Wankbewegungen deutlich langsamer als mit dem rs6 gefahren werden, sonst fällt man bei den Passagieren in Ungnade.

Das halte ich für absoluten Quatsch, das ist eine haltlose Behauptung.

Selbst wenn die Wankbewegungen vielleicht "stärker" ausfallen sollten, was ich mir in dem Maße nicht vorstellen kann, liegts wahrscheinlich eher am Fahrstil, dass den Passagieren schlecht wird.

Wie kann man nur so einen Quark schreiben:mad:

Schlimmer ist noch, dass das noch jemand glauben könnte:confused:

351 weitere Antworten
Ähnliche Themen
351 Antworten

Zitat:

@Competitionfan schrieb am 2. August 2015 um 10:15:18 Uhr:

Sei mir nicht böse newA6er, aber warum sollte ich hier keine korrekten Angaben machen? Dazu muss ich auch keine Bilder reinstellen. Ich habe genau 58500 km auf der Uhr mit 7,9 Liter Verbrauch im langzeitspeicher. Glaub es oder auch nicht. Ich fahre viel Autobahn und bei den heruntergekommenen Autobahnen in Süddeutschland bei höchstem verkehrsaufkommen kann man eh selten sportlich fahren was bei einem Biturbo doch auch möglich ist. Aber ich bin auch nicht der Fahrer der permanent mit S im Getriebe unterwegs ist.

Also für mich die perfekte Kombination aus Komfort (AAS und Dynamik Lenkung ) Sportlichkeit (313 PS 650 NM ) und Verbrauch (8 LITER DIESEL ).

Also ich pflichte hier bei: Ich habe meine BiTu jetzt drei Jahre und habe 66tkm auf der Uhr. Verbrauch lt. BC bei 8,1l, reell bei 8,4l. Fahrprofil: täglich Kurzstrecke 2,5km einfach, ab und zu Autobahn, dann mit ordentlicher Tendenz zur linken Spur. Ich hab den auf Langstrecke noch nicht zweistellig bewegt. Einige Langstreckenfahrten nach Ungarn tragen aber mit Sicherheit zum vertretbaren Gesamtergebnis bei.

Gruß Ralf

 

am 5. August 2015 um 19:49

Zitat:

@wastl_s5 schrieb am 5. August 2015 um 07:58:57 Uhr:

Zitat:

@c32amg schrieb am 4. August 2015 um 19:54:50 Uhr:

Ich brauch im Gebirge komischerweise weniger Sprit vermutlich weil der Motor bei bergauf effizienter genutzt und bei bergab im Schubbetrieb und als Motorbremse missbraucht wird....so und ich will jetzt endlich einen festen Liefertermin!!! Competition Vorfreude :-)

Oder aber es liegt daran, dass der Motor aufgrund der dünneren Luft weniger Leistung hat und die Kraftstoffzufuhr entsprechend der Luftmasse runterregelt.... es sei denn natürlich du gibst mehr Gas um den Leistungsverlust zu kompensieren :p

Ha...der 6 Zylinder Reihe brauch mindestens 4000 dadrunter passiert nix ist halt ein Sauger aber er macht Spaß :-)...leider hat BMW den 6.ten Gang vergessen 4000rpm bei 140Km/h ist nicht wirklich effizient und da das Getriebe so kurz übersetzt ist kommt bei 232km/h der olle Drehzalberenzer des Motors :-(

am 6. August 2015 um 6:39

Also mit meinem Biturbo fahre ich 140Km/h im 8. Gang (Wandlerautomat) mit 1.650rpm!

Zitat:

@Competitionfan schrieb am 6. August 2015 um 08:39:03 Uhr:

Also mit meinem Biturbo fahre ich 140Km/h im 8. Gang (Wandlerautomat) mit 1.650rpm!

Ja, weil er bei 4.000 längst im Drehzahlbegrenzer verendet wäre. Und meiner ist 30cm lang.

Es gibt offensichtlich doch Unterschiede zwischen Benzinern und Dieseln (sonst hätten wir seit 21 Seiten auch kein Thema ;-))

am 6. August 2015 um 7:54

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 6. August 2015 um 09:28:25 Uhr:

Es gibt offensichtlich doch Unterschiede zwischen Benzinern und Dieseln (sonst hätten wir seit 21 Seiten auch kein Thema ;-))

Ja, womöglich der Kraftstoffverbrauch?

Zitat:

@docus schrieb am 6. August 2015 um 09:54:09 Uhr:

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 6. August 2015 um 09:28:25 Uhr:

Es gibt offensichtlich doch Unterschiede zwischen Benzinern und Dieseln (sonst hätten wir seit 21 Seiten auch kein Thema ;-))

Ja, womöglich der Kraftstoffverbrauch?

Wenn dem so wäre, wäre DAS doch noch einen neuen Thread wert, oder?

*G*

am 6. August 2015 um 8:34

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 6. August 2015 um 09:28:25 Uhr:

Zitat:

@Competitionfan schrieb am 6. August 2015 um 08:39:03 Uhr:

Also mit meinem Biturbo fahre ich 140Km/h im 8. Gang (Wandlerautomat) mit 1.650rpm!

Ja, weil er bei 4.000 längst im Drehzahlbegrenzer verendet wäre. Und meiner ist 30cm lang.

 

Der BiTurbo dreht fleißig bis 5200 touren, ohne spürbaren Leistungsverlust :)

am 6. August 2015 um 10:00

Gratulation zur Länge :cool:! - ab Werk (Kongolese?) oder getunt? Wo liegt der Messnullpunkt :confused: ? Am Steißbeinende ? :p

Zitat:

@Konvi schrieb am 6. August 2015 um 12:00:21 Uhr:

Gratulation zur Länge :cool:! - ab Werk oder getunt? Wo liegt der Messnullpunkt :confused: ?

Direkt aus dem Karton. Von Stoßstange zu Stoßstange.

Zitat:

 

Am Steißbeinende ? :p

Hä?

(*verständnislosguck*)

 

 

*BG*

(Bild aus Zeitgründen aus MT entliehen, sorry)

A6-rempelschutz
am 6. August 2015 um 11:05

Oha ... da hat mir meine versaute Phantasie aber einen üblen Streich gespielt: Ich dachte bei den 30 cm Länge in diesem Kontext an was anderes :p (und da liegen, teilweise absurde, Längenangaben in der Tat oft nur an international unterschiedlich definierten Nullpunkten ;)...).

Ist wie in Ösiland...eine grobe (Über)Schätzung :)

am 6. August 2015 um 12:25

Genau, was war gleich wieder das Gegenteil von "Geistreich"? ... Öste... :p

Hey Leute,

ich hab es heute getan. Die Entscheidung ist gefallen und er ist bestellt der Audi S6.

Ich danke allen hier für die Beantwortung meiner fragen die vielleicht auch genervt haben.

Aber ich habe von Anfang an mit dem S6 geliebäugelt hatte immer nur alternative gesucht um vielleicht doch ein anderes Model zu nehmen das Kostengünstiger ist.

Der Competition ist war mein zweiter Favorit und ist auch ein geiles Auto.

Aber am ende des Tages wollte ich dann doch einen V8 Fahren.

Das Gefühl war wie damals als ich mit 20 mir den Golf III VR6 gekauft habe, einfach nur geil.

Ach und was den spritverbrauch angeht bei so einigen hier, ich hab jetzt einen A6 Bj. 2012 mit 204PS Diesel.

Langzeit verbrauch 9,6l...Köln -> Frankfurt 12,4l aber das waren auch 1:12Min...was soll ich sagen dass Autofahren macht halt spaß ;)

Gute Wahl!

Glückwunsch! Du wirst sicher viel Spaß und Freude haben.

Hie und da nervt die Reichweite, aber das wiegt der S6 locker wieder auf ;)

Wer den kleinen 3L auf 12.4l bekommt der wird wohl ein Reichweiten Problem beim S6 bekommen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 competition, S6 oder RS6 ??