ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 competition, S6 oder RS6 ??

A6 competition, S6 oder RS6 ??

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. März 2015 um 19:44

Hallo zusammen,

Bin selbständig und fahre einen A5 sportback 3.0 tdi Quattro.

Nun benötige ich einen neuen Wagen bis 1.7.

Eigentlich wollte ich den A6 biturbo, aber die Lieferzeit ist schon

sehr lang (November). Überlege deshalb und natürlich auch aus

"Sportlichen" Gründen ?? mir einen S6 zuzulegen. Muss das bis übermorgen

entscheiden, da große Chance auf kurze Lieferzeit. Würde auch einen

von der Stange nehmen. Leider gibt es aber keinen S6 sondern nur einen RS6 vorrätig.

Nun zur eigentlichen Frage: Wie fährt sich der S6 und RS6 gegenüber

dem A6 biturbo? Ich habe zwei Kinder und eine Frau mit empfindlichen

Mägen. Mein derzeitiges S-line Fahrwerk ist definitiv zu hart. ?? Der biturbo

fährt sich super komfortabel. Die anderen kann ich nicht beurteilen.

Trauen muss ich mich natürlich auch noch. (Neidfaktor??)

Danke vorab für Eure Tipps ????

Pjoh

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ric1 schrieb am 24. Juni 2015 um 18:52:33 Uhr:

Bei zur Reisekrankheit tendierenden Mitfahrern sollte aber aufgrund der deutlichen Wankbewegungen deutlich langsamer als mit dem rs6 gefahren werden, sonst fällt man bei den Passagieren in Ungnade.

Das halte ich für absoluten Quatsch, das ist eine haltlose Behauptung.

Selbst wenn die Wankbewegungen vielleicht "stärker" ausfallen sollten, was ich mir in dem Maße nicht vorstellen kann, liegts wahrscheinlich eher am Fahrstil, dass den Passagieren schlecht wird.

Wie kann man nur so einen Quark schreiben:mad:

Schlimmer ist noch, dass das noch jemand glauben könnte:confused:

351 weitere Antworten
Ähnliche Themen
351 Antworten

ab zum händler und probefahre, alles andere ist schwachsinn

Themenstarteram 29. März 2015 um 19:56

So denke ich auch, wobei das beim S6 schwierig wird, zumindest bei meinem Händler.?? Den RS6 würde ich aufjedenfall vorher noch Probe fahren.

am 29. März 2015 um 20:00

Wenn Geld keine Rolle spielt nimm dem RS6. Der beste von allen dreien, definitiv...

Ansonsten frage ich mich, wie man solch eine teure Anschaffung innerhalb von zwei Tagen anhand von Tipps eines Forums treffen will...

Themenstarteram 29. März 2015 um 20:06

Das frag ich mich auch gerade ;) ne Spaß beiseite, trotzdem wäre ich für eure Tipps dankbar. Fließt ja in meinen Kaufentscheidung mit ein. Das Problem ist, dass es nicht geplant war, mein jetziges Auto schon am 1.7 abzugeben und ich nicht mit einer Lieferzeit von 6-7 Monaten gerechnet habe. Nur den S6 gibt es halt bei einer Entscheidung in den nächsten Tagen viel früher und günstiger ( Bestellung vor neuem Quartal 1.4)

Aber stimmt schon, ohne Testfahrt eigentlich Käse :)

am 29. März 2015 um 20:07

Das ist nach meiner Einschätzung auch eine Frage des Geldes. Wenn das keine wirkliche Rolle spielt würde ich klar RS6 favorisieren. Wenn man aber bei Autos für 80 -90 T € etwas auf die Kohle achten muss würde ich klar einen Biturbo nehmen.

Fahre gerade einen Biturbo VFL mit Vollausstattung 50000 km in 2 Jahren und immer noch sehr zufrieden. Power und insbesondere Drehmoment reichen dicke aus. Sound wenn auch künstlich für einen Diesel toll.

Trotzdem habe ich dann auch überlegt S6 oder Competition. Da ich aber über Leasing finanziere waren beide Angebote um ca. 500 € pro Monat auseinander. 200 € Leasingrate weil bei Vollausstattung der S6 doch teurer ist und nach Aussage vom freundlichen weniger Rabatte hatte bei Bestellung im Februar 2015. Dann 200 € mehr Sprit pro Monat (derzeit brauche ich 8 Liter Diesel ) und dann und das war für mich dann entscheidend auch noch 100 €mehr Versicherung und Inspektion und Verschleiß pro Monat. Deshalb dann doch Competition bestellt mit allem Komfort leider kein Komfort Sitze. Aber wie gesagt wenn Geld keine Rolle spielt. .......

Hinweis:

Bitte das nächste mal die Fahrzeugzuweisung ausführen !

Danke

Themenstarteram 29. März 2015 um 20:11

Danke competitionfan, naja Geld spielt immer eine Rolle auch bei mir. Wenn dann kommt auch nur ein RS infrage der beim Autohaus schon vorhanden ist um 105.000 Euro. Für mich sind es nur zwei zu klärende Fragen, kann ich S RS mit mir vereinbaren und ist das Fahrwerk im Comfort Modus kinderfreundlich ;)

Themenstarteram 29. März 2015 um 20:12

Ok, sorry sentinel ;)

Ich stand im letzten Okt/Nov vor der gleichen Entscheidung (allerdings ohne Zeitdruck). Habe mich für

den RS6 entschieden, weil mich an meinem BiTu ein paar Kleinigkeiten genervt haben und ich keinen mehr wollte.

Hatte eigentlich den S6 im Auge, bis ich den RS6 gefahren bin... und die Differenz zwischen S6 u RS6 war im Leasing

und Unterhalt (Firmenwagen) am Ende vertretbar und ich habe mich für die Variante "wenn schon, denn schon" entschieden. Alle drei sind tolle Autos und für alle drei gibt es gute Argumente... Fahr mal den RS6 Probe ;-)

Ich finde das DRC-Fahrwerk in Komfort absolut langstreckentauglich...wenn der beim Händler das AAS hat, ists

eh das gleiche wie in A6/S6...

am 29. März 2015 um 20:16

Dazu kann ich dir nichts sagen weil ich RS6 noch nicht gefahren bin. Also doch Probefahrt mit der Familie und dann allseits gute fahrt.

Themenstarteram 29. März 2015 um 20:18

Ok super danke für eure freundlichen Antworten ich teste ;)

am 29. März 2015 um 22:48

Zitat:

@Pjoh82 schrieb am 29. März 2015 um 21:44:45 Uhr:

Hallo zusammen,

Bin selbständig und fahre einen A5 sportback 3.0 tdi Quattro.

Nun benötige ich einen neuen Wagen bis 1.7.

Eigentlich wollte ich den A6 biturbo, aber die Lieferzeit ist schon

sehr lang (November). Überlege deshalb und natürlich auch aus

"Sportlichen" Gründen ?? mir einen S6 zuzulegen. Muss das bis übermorgen

entscheiden, da große Chance auf kurze Lieferzeit. Würde auch einen

von der Stange nehmen. Leider gibt es aber keinen S6 sondern nur einen RS6 vorrätig.

Nun zur eigentlichen Frage: Wie fährt sich der S6 und RS6 gegenüber

dem A6 biturbo? Ich habe zwei Kinder und eine Frau mit empfindlichen

Mägen. Mein derzeitiges S-line Fahrwerk ist definitiv zu hart. ?? Der biturbo

fährt sich super komfortabel. Die anderen kann ich nicht beurteilen.

Trauen muss ich mich natürlich auch noch. (Neidfaktor??)

Danke vorab für Eure Tipps ????

Pjoh

am 29. März 2015 um 23:04

Hallo Pjoh82,

fahre selbst eiinen S6 und bin sehr zufreiden. Habe vorher einen RS6 Probe gefahren, der meiner Ansicht nach

für ein Familienauto viel zu hart ist.

Habe den S6 als Audi Jahreswagen (Direktionswagen) innerhalb 3 Wochen um ca. 30% billiger bekommen, mit einer top Ausstattung. Vorteil ist hierbei, die Kinderkrankheiten sind hier bereinigt. Es gibt Autos zwischen 8 - 20 Tkm mit Anschlußgarantie für 3 Jahre. Mußt zu einer großen Audivetretung mit großem Vertriebsnetz gehen, die

haben auf das Kontigent der Jahreswagen besseren Zugriff.

MfG

Afrocharly1

Themenstarteram 30. März 2015 um 5:09

Hi afrocharly,

Ok danke für deinen Hinweis ???? vom Gefühl her denk ich auch, höchstens S6. Mal guggen. Was meinst du mit Kinderkrankheiten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 competition, S6 oder RS6 ??