ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 competition, S6 oder RS6 ??

A6 competition, S6 oder RS6 ??

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. März 2015 um 19:44

Hallo zusammen,

Bin selbständig und fahre einen A5 sportback 3.0 tdi Quattro.

Nun benötige ich einen neuen Wagen bis 1.7.

Eigentlich wollte ich den A6 biturbo, aber die Lieferzeit ist schon

sehr lang (November). Überlege deshalb und natürlich auch aus

"Sportlichen" Gründen ?? mir einen S6 zuzulegen. Muss das bis übermorgen

entscheiden, da große Chance auf kurze Lieferzeit. Würde auch einen

von der Stange nehmen. Leider gibt es aber keinen S6 sondern nur einen RS6 vorrätig.

Nun zur eigentlichen Frage: Wie fährt sich der S6 und RS6 gegenüber

dem A6 biturbo? Ich habe zwei Kinder und eine Frau mit empfindlichen

Mägen. Mein derzeitiges S-line Fahrwerk ist definitiv zu hart. ?? Der biturbo

fährt sich super komfortabel. Die anderen kann ich nicht beurteilen.

Trauen muss ich mich natürlich auch noch. (Neidfaktor??)

Danke vorab für Eure Tipps ????

Pjoh

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ric1 schrieb am 24. Juni 2015 um 18:52:33 Uhr:

Bei zur Reisekrankheit tendierenden Mitfahrern sollte aber aufgrund der deutlichen Wankbewegungen deutlich langsamer als mit dem rs6 gefahren werden, sonst fällt man bei den Passagieren in Ungnade.

Das halte ich für absoluten Quatsch, das ist eine haltlose Behauptung.

Selbst wenn die Wankbewegungen vielleicht "stärker" ausfallen sollten, was ich mir in dem Maße nicht vorstellen kann, liegts wahrscheinlich eher am Fahrstil, dass den Passagieren schlecht wird.

Wie kann man nur so einen Quark schreiben:mad:

Schlimmer ist noch, dass das noch jemand glauben könnte:confused:

351 weitere Antworten
Ähnliche Themen
351 Antworten

ab zum händler und probefahre, alles andere ist schwachsinn

Themenstarteram 29. März 2015 um 19:56