A6 Avant Farben
Liebe Mitglieder des Audiforums,
ich hätte da mal einen Vorschlag/Bitte...
Da man anhand der Farbproben beim Händler nicht wirklich ablesen kann, wie das neue Auto dann aussehen könnte, hätte ich folgenden Vorschlag/Bitte.
Wer kann und möchte, möge doch ein Foto eines neuen A6 in welcher Farbe auch immer einstellen und dazu notieren um welche es sich nun handelt.
Als ich meinen Allroad bestellt hatte war das grösste Fragezeichen, wie Lavagrau wohl in natura aussehen wird. Wir hier in Österreich sehen leider nicht allzu viele verschiedene Farben und auch die Fahrzeuge bei den Händlern sind rar und meist entweder relativ bescheiden ausgestattet oder in den typischen Farben schwarz und weiss. Vor allem die verschiedenen Grauabstufungen wären interessant.
Ich überlege bei meinem neuen ernsthaft wieder mal silber zu nehmen, bloss sollte man dann die 5 Arm Rotordesign Felgen nehmen oder sogar die 5 Segmentspeiche und die dann titangrau lackieren lassen? Eigentlich gefällt mir ja die 10 Speichen V Design Felge am besten, die geht aber nur in alu.
Oder es wird Daytonagrau, was die Felgenproblematik nicht löst...
Beste Antwort im Thema
Ich find die Idee gut, hat damals im A4 8E Forum auch viel Anklang gefunden - die Computerbilder im Konfi oder der 360-Grad-Ansicht geben teilweise ein völlig falsches Farbbild wieder gegenüber der Realität. Aufgrund des Konfigurators hätte ich meinen B7 nie in quarzgrau bestellt, nach einigen Posts im "Lackfarbenthread " war ich dann aber doch überzeugt - und hab es später nicht bereut.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Phantomschwarz vs Daytona
Pantomschwarz Perleffekt
Zitat:
Original geschrieben von Audi A6 Roli
Pantomschwarz Perleffekt
Schöööööön (habe ich auch so bestellt

). Und endlich mal wieder jemand der bei den Bildern auch eine schöne Location dazunimmt.
Allzeit Gute Fahrt - und Obacht vor euren Blitzern!
Zitat:
Original geschrieben von Audi Sweden
Phantomschwarz vs Daytona
Prinzipiell finde ich daytona etwas interessanter (habe ich schlussendlich auch bestellt), aber welche Felgen hat der schwarze? Original Audi oder Nachbau? Habe die Felgen noch nie in dieser Farbkombi am A6 gesehen. Wie ist bei Fremdhersteller ggf. die Qualität und die genaue Bezeichnung? Welche Größe ist das und welches Fahrwerk liegt zugrunde?
Merci und beste Grüße!
Hallo zusammen,
ich hole meine neuen Avant am 22.03. in Neckarsulm ab.
Als Farbe habe ich Oolonggrau ausgewählt.
Leider findet man kaum Live-Bilder von dieser Farbe beim A6.
Wäre super, wenn jemand mal ein paar Bilder zur Verfügung stellen könnte.
Besten Dank
Aber gerne doch, wenn auch mit Winterrädern.
Steht direkt vor dem AUDI-Forum in NSU, aufgenommen bei der Abholung am 8.3.
Zitat:
Original geschrieben von Black_V6
Aber gerne doch, wenn auch mit Winterrädern.
Steht direkt vor dem AUDI-Forum in NSU, aufgenommen bei der Abholung am 8.3.
Wieso hat der keine Kennzeichenhalter "Vorsprung durch Technik"?
Gruß
Markus
Hatte die vom Händler mitgenommen, der Spruch "Vorsprung durch Technik" ist irgendwie durch...
Zitat:
Original geschrieben von Black_V6
Hatte die vom Händler mitgenommen, der Spruch "Vorsprung durch Technik" ist irgendwie durch...
Auch ne Argumentation....

Gruß
Markus
na, dann von meinem auch mal hier ein paar farbbilder, wenn es hilfreich ist eine auswahl zu finden. wobei es das java-braun metallic nur für den a6 allroad gibt. guckst du hier:
Gute Idee.
"Meine" Farbe Ooolonggrau kommt nämlich in echt auch ganz anders rüber als im Konfigurator.
Hier mal die ersten Bilder:
A6 Avant mit ASS u 17 Zoll Standardfelge in Oolonggrau
Stoßfänger mit ACC Sensorik
Oooglonggrau gegen Licht
Oolonggrau mit Licht
Zitat:
Original geschrieben von yggde
Gute Idee.
"Meine" Farbe Ooolonggrau kommt nämlich in echt auch ganz anders rüber als im Konfigurator.
Hier mal die ersten Bilder:
A6 Avant mit ASS u 17 Zoll Standardfelge in Oolonggrau
Stoßfänger mit ACC Sensorik
Oooglonggrau gegen Licht
Oolonggrau mit Licht
ein schöner dunkler grauton, sieht sehr edel und wertig aus, eine gut gelungene komposition dein a6 avant

Zitat:
Original geschrieben von Marcaurel58
...
ein schöner dunkler grauton, sieht sehr edel und wertig aus, eine gut gelungene komposition dein a6 avant
Danke. Bin ich auch immer noch hin und weg
Und hier noch etwas gaaanz seltenes: Seht, welch Eleganz, Anmut, Ausstrahlung und Zufriedenheit er vermittelt.
Als würde er sagen: "Gut, daß ich keine Fischbüchse geworden bin ..." Eissilber, genial pflegeleicht.
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Und hier noch etwas gaaanz seltenes: Seht, welch Eleganz, Anmut, Ausstrahlung und Zufriedenheit er vermittelt.
Als würde er sagen: "Gut, daß ich keine Fischbüchse geworden bin ..."Eissilber, genial pflegeleicht.
Was sehen meine müden Augen. Ein Landkreiskollege! Und dann noch provokativ bei Senger's Mercedes fotografiert.

Dann lass uns mal im Januar nach Erhalt des meinigen Wagens dort ein Mini-A6-Treff veranstalten...