ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2,7 Biturbo Öltemperatur Sensor wo?

A6 2,7 Biturbo Öltemperatur Sensor wo?

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 18:46

Hallo zusammen,

 

Bei meinem dicken geht die Öl Temperatur einfach kein Stück nach oben, jetzt würde ich gerne mal den Sensor wechseln allerdings finde ich nichts im Netz wo der Sensor sitzt?

 

Zum Auto: Audi A6 2,7 Biturbo aus 2000.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
5 Antworten

Servus,

wie lange hast Du den Hobel schon?

Über welche Fahrstrecken reden wir?

Bei den aktuellen Temperaturen kann das schon ein Weilchen dauern.

Ich hab 12 Km in die Arbeit, bei Aktuell (bis gestern) -10 tut sich da an der Anzeige nix... (4.2 V8)

Wenn ich aber auf der B2 eine weile dahin dümple geht sie schon hoch.

Aber schau doch mal bei 7zap.com/de/. Da findest Du Deinen Fühler....

Mfg Tom

P.S. Du hast keinen dicken... ;-)

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 7:06

Guten Morgen, besitze den Wagen seit Oktober letztes Jahr bin jetzt auch schon längere Strecken gefahren +30 km an der Anzeige tut sich allerdings wie gesagt meiner Meinung nach nichts, hatte davor ein 2,5 TDI Allroad von 2002 bei diesem ist es immer nach max 10km angestiegen..

Du kannst zuerst mit VCDS Dein Kombiinstrument prüfen, ob evtl. die Anzeige nicht funktioniert. Beim Test schlagen alle Zeiger aus, oder eben nicht.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 7:09

Ah gut zu wissen, einfach das Kombiinstrument auslesen und dann?

Zum einen kann man den Wert der Öltemperatur auslesen, Kombiinstrument (17), Messwerteblock 50 sollte Kühlwasser sowie Öltemperaturwerte anzeigen.

Das Kombiinstrument kann man auch via Stellglieddiagnose testen, ob das Manometer korrekt arbeitet. Es werden dann alle Manometer usw. nacheinander angesteuert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2,7 Biturbo Öltemperatur Sensor wo?