ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2,4-V6 Quattro - ABS-Sensor hinten rechts defekt... Frage...!

A6 2,4-V6 Quattro - ABS-Sensor hinten rechts defekt... Frage...!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 15:03

Hallo zusammen.

Ich habe eine Bitte an Euch wegen Ersatzteil-Verfügbarkeit...

Bei meinem 2,4-V6 Quattro, HSN:0588, TSN:654, ist der ABS-Sensor hinten rechts defekt. Als Original-Ersatzteil ist der Sensor 2015 bei Audi Entfallen...

Die Original-Ersatzteilnummer ist: 4B0927807D.

Im Netz finde ich nur den Sensor 4B0927807M - also hinten nicht D...

Hat jemand bitte Erfahrung ob oder was da unterschiedlich ist...

Oder ist das - wie so oft - austauschbar...?

Wie auch immer - ich bin gerade ratlos und brauche halt einen passenden ABS-Sensor hinten rechts...

Vielen Dank für Eure Mühen und Eure hilfreichen Hinweise...!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 15:14

Hat keiner einen Hinweis für mich...?

Zitat:

@papavomdavid schrieb am 11. Dezember 2022 um 16:14:45 Uhr:

Hat keiner einen Hinweis für mich...?

Moment, ich schau grad noch

Zitat:

@papavomdavid schrieb am 11. Dezember 2022 um 16:14:45 Uhr:

Hat keiner einen Hinweis für mich...?

Hast Du automatische Leuchtweitenregulierung?

Wieviel PS hat Dein Auto.

Klar, ich könnt Dir jetzt nen Link senden für nen ABS-Sensor, der bei meinem 2.5 tdi Avant Quattro mit 150 PS passt.

Theoretisch müßt der passen, aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen, daher meine obigen Fragen.

Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 18:42

Hallo.

Ja, Xenon Licht mit automatischer LWR.

und der 2,4 Liter-V6 hat 165 PS...

Quattro...

Danke...!

Zitat:

@papavomdavid schrieb am 11. Dezember 2022 um 19:42:01 Uhr:

Hallo.

Ja, Xenon Licht mit automatischer LWR.

und der 2,4 Liter-V6 hat 165 PS...

Quattro...

Danke...!

Passt, dauert paar Minuten - und i brauch erst noch an Kaffee und a Zigi

Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 19:05

Kaffee ist absolut notwendig...!!!

So, alles klar.

Schaust mal selbst, weil gibt mehrere Hersteller.

Hier der Link, das Du rein kommst, wo Du des findest.

Die Seite gibts für Deutschland auch.

https://www.auto-doc.at/abakus/13299954

Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 21:22

Vielen Dank für Deine freundliche Mühe...!

Ich hab mir das angesehen. Es ist wie immer, wenn ich exakt mein Auto eingebe, kommt, daß der Sensor zu meinem Auto nicht passt... Aber es wird auch angezeigt, daß einige andere passen sollen... Dort aber stimmt der Vergleich zur originalen Audi Teilenummer wieder nicht...

Ein einziger Wahnsinn ist das bei diesem Auto (auch mit der PR-Nummer völliger Wahnsinn...).

Ich muss mal schauen was ich da jetzt mache...

Vielleicht passt der ABS Sensor ja auch einfach..., und die Datenbanken sind voller Fehler...

 

Vielen Dank an Dich für den Link...!!!

welches Baujahr (nicht EZ)?

Themenstarteram 12. Dezember 2022 um 8:01

Also Bj ist 12/1998...

Danke

wo hast Du die Ersatzteilenummern erfragt?

4B0927807D ist LINKS, also falsch

4B0927807M ebenso links und für V8

 

entweder sollte es 4B0927807B

oder 4B0927807J

sein.

B ist ohne separate Befestigungsschraube am Sensor am Radlagergehäuse

J hat eine Befestigungsschraube am Sensor zum Radlagergehäuse.

 

Ersatzteilekatalog

Themenstarteram 12. Dezember 2022 um 9:59

WOW.

Die Nummer habe ich von meiner (durchaus professionellen) Werkstatt. Er sagte mir, daß bei Audi der Sensor seit 2015 ersatzlos gestrichen sei und nur noch komplett im ganzen Träger erhältlich sei. Daraufhin wollte ich sehen ob ich den Sensor (hinten rechts) nicht doch bekommen kann...

Zusatzfrage: sind die Sensoren links und rechts nicht womöglich baugleich...?

Oft ist das Nummerngewirr nur bedingt wichtig. Alles was ich brauche ist ein ABS Sensor der hinten rechts passt...

Danke für Deine Mühen...!

ja, die Sensoren sind für beide Seiten meist gleich.

Nur wie die von Dir genannten Nummern sind spezifisch wie der für den V8

Für rechts hinten gibt es für Dein BJ. nur 3 verschiedene:

4B0927807B bis Fahrgestellnummer 4B-X-062 731 (X steht für Bj. 1998)

4B0927807J ab Fahrgestellnummer 4B-X-062 732 bis 4B-W-155 503 (bis Bj. 1999 bis Nummer 155503)

4B0927807E für den V8

ich denke mal J sollte bei Dir passen. ohne Gewähr

gibt es auch hier bei Audi Tradition

jedoch sehr teuer, der andere kostet derzeit sogar 208 Euro...

hier bei Bandel

 

Themenstarteram 12. Dezember 2022 um 10:27

Du bist der reine Wahnsinn...!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2,4-V6 Quattro - ABS-Sensor hinten rechts defekt... Frage...!