ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Xenon ziemlich dunkel??

A5 Xenon ziemlich dunkel??

Audi, Audi A5
Themenstarteram 10. September 2012 um 10:58

Hy leute,

ich habe seit ca. 3monaten jetz meine A5 Bj. 09 und muss sagen das ich schon ein wenig entäuscht von der xenon leistung bin habe letztens einmal im vergleich einen neun BMW 3er und da ist das unterschied wie tag und nacht meins ist gelb und zimlich dunkel und das vom BMW ist strahlend weiß und leuchtet alles mehr als super aus!!! Ich habe jetzt schon nach anderen brenner geschaut aber für d3s gibts keine anderen wie z.b cool blue intense! was kann man da tun ? gibts da schon lösungen habe im forum noch nix gefunden?!

Beste Antwort im Thema

Also ich war im Juli beim ersten TÜV bzw. Dekra und hab den guten Mann auch gefragt ob die Xenons zu tief stehen. Das Licht ist nämlich wirklich bescheiden. Nicht vergleichbar mit meinem ehemaligen E92!

Aussage des DEKRA-Mann: Steht alles richtig so!

Bin von den Xenons auch enttäuscht :(

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xariux

Moin,

ich habe bei meinem das gefühl das die Xenonleuchten einfach nicht hell genug sind. Die machen ein recht gedimmten eindruck. Der nette von nebenan hat die Scheinwerfer kontrolliert und alles sei i.O.

Er wischte einmal mit dem Tuch über die Gläser und mehr könne er nicht tun. Aber das reicht irgendwie nicht aus. Matt oder gar milchig sehen die Linsen auch nicht aus.

Der 8T ist Bj 4/09 und da sind noch die ersten drin. Aber Xenon sollte doch länger halten ?

Sonst Tipps wie man den Scheinwerfen auf die Sprünge helfen kann ?

Also xenon Brenner nehmen mit der zeit an Leuchtkraft ab, das ist normal. Ich würde dir raten, die linsen innen und außen komplett zu reinigen, hatte ich vor 2Jahren auch mal selber gemacht ist keine große Aktion. G5GTI siehe oben hat sogar dazu ein Blog gemacht... Wenn dies nicht sehr hilft, würde ich dir 2neue Brenner empfehlen, sonst ist da nicht viel zu machen. Also meine Ausleuchtung mit den philips d3s ist ganz gut, bin zufrieden. Wenn ich jedoch in den Tiguan BJ 2013 einsteige, dieser hat ne bessere Ausleuchtung als der A5..

Da ich einen Xenon Brenner ( Links) defekt hatte, habe ich ´diesen jetzt selber ausgetauscht.

Der Rechte kommt diesen Sonntag dran mit wechseln.

Die neuen Brenner brauchen dann 250 h bis sie die richtige Helligkeit erreicht haben.

Verbaut von Audi waren Philips EcoStart, ich hab jetzt von Osram die HyperBlue Xenarc mit 5000k gekauft.

Wenn man vor dem Fahrzeug steht, merkt man keinen Unterschied der Leuchtfarbe, noch nicht, aber wenn ich vor einer Wand stehe, dann ist der neue Scheinwerfer heller, und auf der Straße ist auch ein Unterschied zu sehen.

Ich muss heut den Scheinwerfer nochmal genau anpassen, (Einbau) und wechsle auch den Anderen aus,

Im Moment meine Ich dass die Osram eine Idee heller sind und auch eine gute Ausleuchtung haben.

des weiteren möchte ich noch sagen dass ich die Scheinwerfereinstellung auch immer eine Idee zu tief finde.

Deswegen stelle ich sie minimal höher ein, habe noch nie Aufblendungen vom Gegenverkehr bekommen und ich bin Vielfahrer

Zitat:

Original geschrieben von antera2000

Die neuen Brenner brauchen dann 250 h bis sie die richtige Helligkeit erreicht haben.

Wenn das so wäre haben meine noch immer nicht Ihr Maximum erreicht... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Zitat:

Original geschrieben von antera2000

Die neuen Brenner brauchen dann 250 h bis sie die richtige Helligkeit erreicht haben.

Wenn das so wäre haben meine noch immer nicht Ihr Maximum erreicht... ;)

Das ist auch so, wird so beim Verkauf der Ersatz von Osram oder Philips angegeben

Habe heute mal wieder in meine Scheinwerfer-Linsen reingeschaut. Meine Scheinwerfer sind von 2011 und haben schon eine Fettschicht auf der Linse, ich werde diese erneut im Sommer reinigen. In meinen alten Scheinwerfern hatte ich sogar Fingerabdrücke auf den Linsen

Zitat:

Original geschrieben von antera2000

Verbaut von Audi waren Philips EcoStart, ich hab jetzt von Osram die HyperBlue Xenarc mit 5000k gekauft.

Hyper Blue? Du meinst wohl die Cool Blue Intense?

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit den neuesten Brennern von Philips gemacht?

PHILIPS D3S 42403XV Xenon X-tremeVision XenStart Brenner: Amazon.de: Auto:

Grüße Rod

Zitat:

Original geschrieben von rodneX

Zitat:

Original geschrieben von antera2000

Verbaut von Audi waren Philips EcoStart, ich hab jetzt von Osram die HyperBlue Xenarc mit 5000k gekauft.

Hyper Blue? Du meinst wohl die Cool Blue Intense?

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit den neuesten Brennern von Philips gemacht?

PHILIPS D3S 42403XV Xenon X-tremeVision XenStart Brenner: Amazon.de: Auto:

Grüße Rod

Ja die Hyperblue, vor allem der Preis ist völlig OK, 120,- Euro für beide in der Buchtr

am 20. Januar 2014 um 11:10

wer es ganz ausführlich haben will:

http://www.motor-talk.de/.../...ner-5000-k-mit-zulassung-t3979200.html

hab mir auch alles durchgelesen, jz bin ich um einiges schlauer ;)

Wollte nur mal kurz sagen, dass nicht alle Werkstätten das Einstellen der Scheinwerfer im Griff haben!

Hatte meinen Kleinen beim Ölwechsel und weiss der Kuckuck was die an den Scheinwerfern geschraubt haben, aber danach sah ich einfach nichts mehr. Habe sie jetzt in einer VW-Werkstatt an meinem Arbeitsort neu einstellen lassen und Wow! Perfekt! Geht doch!

Gruss ROYAL_TIGER

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Xenon ziemlich dunkel??