A5 in teakbraun
Hi!
welche farben sind eigentlich bei einer individuallackierung möglich?scheiden sich irgendwie die geister...
ich habe mir diese woche einen A5 in meteorgrau bestellt, ist zwar sehr schick, aber irgendwie zu "normal" !Hatte nun bei meinem Händler ein A5 Cab in teakbraun gesehen und es war definitiv liebe auf den ersten blick (die farbe meine ich) ... Habe dann direkt mal angefragt, ob diese Farbe event. für den a5 mod.2010 erhältlich ist, scheint leider nicht der fall zu sein!Aber ich kann doch diese Farbe über individuallack bestellen, oder??denn der aufpreis macht den braten auch nicht mehr fett...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stickstar
Hi!welche farben sind eigentlich bei einer individuallackierung möglich?scheiden sich irgendwie die geister...
ich habe mir diese woche einen A5 in meteorgrau bestellt, ist zwar sehr schick, aber irgendwie zu "normal" !Hatte nun bei meinem Händler ein A5 Cab in teakbraun gesehen und es war definitiv liebe auf den ersten blick (die farbe meine ich) ... Habe dann direkt mal angefragt, ob diese Farbe event. für den a5 mod.2010 erhältlich ist, scheint leider nicht der fall zu sein!Aber ich kann doch diese Farbe über individuallack bestellen, oder??denn der aufpreis macht den braten auch nicht mehr fett...
Ich habe zwar das Bild schon gefühlte 100 mal gepostet, aber es ist fast alles möglich. 😁
22 Antworten
ja kannst du
Zitat:
Hi!welche farben sind eigentlich bei einer individuallackierung möglich?scheiden sich irgendwie die geister...
Ich habe zwar das Bild schon gefühlte 100 mal gepostet, aber es ist fast alles möglich. 😁
omg mit der auswahl könnt man den ganzen tag verbringen!finde es leider immmer bissl problematisch ne farbe auszusuchen ohne einen richtigen vergleich gehabt zu haben! aber dieses teakbraun is wirklich ein absoluter traum!hoffe nur, dass sich die herrschaften bei audi nicht umentscheiden und die farbpalette des a5 cabs auch beim coupe mod.10 anbieten und ich für 3monate (lieferung erfolgt 1/2 juni woche und neues mod. soll bis 9/09 vom band gehen) und ne fehlinfo immerhin knapp 2000€ zahle...
Zitat:
omg mit der auswahl könnt man den ganzen tag verbringen!finde es leider immmer bissl problematisch ne farbe auszusuchen ohne einen richtigen vergleich gehabt zu haben! aber dieses teakbraun is wirklich ein absoluter traum!hoffe nur, dass sich die herrschaften bei audi nicht umentscheiden und die farbpalette des a5 cabs auch beim coupe mod.10 anbieten und ich für 3monate (lieferung erfolgt 1/2 juni woche und neues mod. soll bis 9/09 vom band gehen) und ne fehlinfo immerhin knapp 2000€ zahle...
Auzuschließen ist das leider nie.
Ähnliche Themen
Zitat:
du zahlst nur 1500eu, weil ein normaler (metallic/perleffekt)lack auch 700eu kostet....ärgerlich wäre es trotzdem, keine frage.
aber die genauen infos für den mj wechsel sollten doch demnächst kommen, oder?
also laut Händler soll es keine Erweiterung der Farbpalette beim Coupe um die des Cabriolets für Mj. 10 geben!Besonders das teak-braun soll anscheinend als zusätzlicher verkaufsmagnet wirken...
aber hast recht ist dann "nur" ein aufpreis von 1.500 € (traurig,dass man in solchen zeiten von"nur" spricht) und zumindest hat man ein vorerst sehr "einmaliges" auto...
tja und nun muss ich bis juni warten....
Also ich kann die Farbe nur empfehlen.
Mein Händler hat einen A6 Avant in dieser Farbe da. ( beim normalen A6 muss man ebenfalls den Aufpreis zahlen)
Einfach genial, richtig edel.
Wolfgang
Hallo
Ja die Farbe hat was.🙂 Beim neuen A4 allroad ist sie auch schon zu haben. Als normale Metallic Farbe mit den üblichen Aufpreis. Kann durchaus sein das andere Modelle folgen.
Gruß Peter
Individual ich klasse aber bei einem Fahrzeugschaden gibt es enorme Probelme da viele bis alle Farben nicht beilackierbar sind :-(
Zusatzkosten und Lackunterschiede sind leider vorprogrammiert.
Zitat:
Original geschrieben von thomasito
Individual ich klasse aber bei einem Fahrzeugschaden gibt es enorme Probelme da viele bis alle Farben nicht beilackierbar sind :-(
Hallo,
Wenn man als Individuallack eine eine Farbe nimmt, die Audi an anderen Modellen verkauft (so wie hier die Farbe Teakbraun oder 1000fach gesehen bei Daytonagrau) sehe ich da kein Problem, da Audi ja hoffentlich weiß wie die eigene Farbe gemischt wird 😉
Auch bei anderen Farben sollte das heutzutage kein Problem darstellen, da beim Nachlackieren der Farbton sowieso and ein wenig an die tatsächliche Wagenfarbe angepasst werden sollte.
Das ganze scheitert meiner Meinung nach weniger an der Farbe, sondern am Lackierer 😉
lg hannes
Zitat:
Original geschrieben von thomasito
warum denn das?
wo ist denn bitte der aunterschied ob die ein a5 cab oder ein a5 qp beilackieren?
oder es scheitert FAST wie bei mir schon "vorab", da es zu Informationsmissverständnissen im Autohaus kommt und aufeinmal Teakbraun auch über Individuallackierung nicht möglich ist. 🙄
Aber "selbst ist der mann" bekanntlich und so habe ich direkt die quattro gmbh kontaktiert und die konnten die vorgehensweise des autohauses überhaupt nicht nachvollziehen, da es definitiv möglich ist
jede "Grundfarbe" eines Audimodells (somit auch teakbraun) zu lackieren!!!!
Und was die späteren Probleme angeht, ist ja die Farbe auch kein "einmaliges" Gemisch und somit sollte auch eine Nachlackierung keine Probleme bereiten. ABER : Kaum ein "normale" Audi-Werkstatt wird dieses zu normalen Preisen (d.h. wie bei Grundfarben) ausführen können (direkte info) ... LOGIK??? wenn die ein cab in teakbraun neulackieren können warum dann nicht auch mein coupe??? 😕
aber naja mein bisheriges Fahrzeug hat nach 4J noch nicht mal nen kratzer also *klopf* *klopf* *klopf* ....
und die farbe wird genau das verbinden, was der A5 ausstrahlt unglaublich elegant edle sportlichkeit 😁
Zitat:
oder es scheitert FAST wie bei mir schon "vorab", da es zu Informationsmissverständnissen im Autohaus kommt und aufeinmal Teakbraun auch über Individuallackierung nicht möglich ist. 🙄Aber "selbst ist der mann" bekanntlich und so habe ich direkt die quattro gmbh kontaktiert und die konnten die vorgehensweise des autohauses überhaupt nicht nachvollziehen, da es definitiv möglich ist
jede "Grundfarbe" eines Audimodells (somit auch teakbraun) zu lackieren!!!!Und was die späteren Probleme angeht, ist ja die Farbe auch kein "einmaliges" Gemisch und somit sollte auch eine Nachlackierung keine Probleme bereiten. ABER : Kaum ein "normale" Audi-Werkstatt wird dieses zu normalen Preisen (d.h. wie bei Grundfarben) ausführen können (direkte info) ... LOGIK??? wenn die ein cab in teakbraun neulackieren können warum dann nicht auch mein coupe??? 😕
aber naja mein bisheriges Fahrzeug hat nach 4J noch nicht mal nen kratzer also *klopf* *klopf* *klopf* ....
und die farbe wird genau das verbinden, was der A5 ausstrahlt unglaublich elegant edle sportlichkeit 😁
Gratulation zur Farbwahl!
freue mich jetzt schon auf die ersten Fotos! bin echt gespannt!
Grüsse aus dem Ösiland
Zitat:
oder es scheitert FAST wie bei mir schon "vorab", da es zu Informationsmissverständnissen im Autohaus kommt und aufeinmal Teakbraun auch über Individuallackierung nicht möglich ist. 🙄Aber "selbst ist der mann" bekanntlich und so habe ich direkt die quattro gmbh kontaktiert und die konnten die vorgehensweise des autohauses überhaupt nicht nachvollziehen, da es definitiv möglich ist
jede "Grundfarbe" eines Audimodells (somit auch teakbraun) zu lackieren!!!!Und was die späteren Probleme angeht, ist ja die Farbe auch kein "einmaliges" Gemisch und somit sollte auch eine Nachlackierung keine Probleme bereiten. ABER : Kaum ein "normale" Audi-Werkstatt wird dieses zu normalen Preisen (d.h. wie bei Grundfarben) ausführen können (direkte info) ... LOGIK??? wenn die ein cab in teakbraun neulackieren können warum dann nicht auch mein coupe??? 😕
Ich sag mal so , ein guter Lackierer kann alles lackieren.
Sollte das geringere Problem sein.
Wenn das die Audi - Werkstatt nicht hinbekommt, muss es eben ein anderer machen.
Gruß
Wolfgang