ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5, das Auto, das den Frauen gefällt…

A5, das Auto, das den Frauen gefällt…

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 14:43

Ich habe letzte Woche endlich meinen schwarzen A5 abholen dürfen. Schönes Teil, wie erwartet. Was ich aber nicht erwartet habe ist, daß meine Freundin nicht mehr aus dem Auto rauszubekommen ist!

--> Bitte von der S-Bahn abholen, bitte zum Einkaufen fahren, ...

Hab sowas bei ihr überhaupt noch nicht erlebt. Sie fand zwar meinen 2006er A4 auch schön aber so eine Euphorie, wie mit dem A5 kenne ich von ihr nicht.

Sie meinte sogar, mit dem Auto würde ich jede Frau rumbekommen … hallo? …. Meine Freundin sagt mir sowas … muß ich mir jetzt Sorgen machen?

Oder ist der A5 wirklich mal ein Auto, das Männlein und Weiblein gleichermaßen anspricht!

Was sagen denn die weiblichen MotorTalk Mitglieder zum A5… wenn es denn welche gibt;)

Bzw. wie siehts bei den männlichen A5 Fahrern aus, waren da die Frauen/Freundinnen auch so begeistert?

Beste Antwort im Thema

Ja mach das... Zeigt wie groß dein Horizont ist...

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

@sniffthetears

wenn Du denkst, der A8 würde alles schlagen, dann setz Dich mal in einen S1, oder ein Kadett C-Coupé.

Dagegen fällt der A8 dann überhaupt nicht mehr ins Gewicht.

Außerdem ist der D5 noch so ein neues Auto, da guckt man vielleicht auch einfach mal mehr hin, wer sich sowas gönnen konnte.

Zitat:

@CorinnaN schrieb am 29. März 2024 um 10:35:00 Uhr:

[...] Ich habe mich lediglich gefragt, ob ich mir das gleiche Teil mit schwarzen oder silbernen Zierleisten kaufe, und welche Felgen ihr drauf habt :D

@CorinnaN zu welchem Schluss bist du da gekommen, schwarze oder silberne Zierleisten?

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 2. April 2024 um 05:39:48 Uhr:

@sniffthetears

wenn Du denkst, der A8 würde alles schlagen, dann setz Dich mal in einen S1, oder ein Kadett C-Coupé.

Dagegen fällt der A8 dann überhaupt nicht mehr ins Gewicht.

Ich habe geschrieben, dass der A8 im Vergleich zum A4 B8 und A5 B8 ein Eyecatcher ist. Der nächste Eyecatcher, den ich gefahren bin, war ein Q8, aber den habe ich selbst nie besessen, sondern nur mal eine Woche gefahren.

S1 oder Kadett-C? Auch die kann man schlagen, indem man einen Bugatti Chiron fährt :p Aber weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten ;)

Zitat:

@Thomas-Ull schrieb am 2. April 2024 um 07:56:39 Uhr:

Außerdem ist der D5 noch so ein neues Auto, da guckt man vielleicht auch einfach mal mehr hin, wer sich sowas gönnen konnte.

Naja, ein A8 D5 ist ein relativ altes Auto ab 2017. Mit "neu" hat das nichts zu tun. Die Seltenheit trifft es wohl eher.

Was ist an einem Q8 denn der Eyecatcher?

Die Kiste hat, genau wie alle anderen SUV, nichts besonderes an sich.

@sniffthetears: Kommt drauf an wann du den A5 B8 gefahren bist und wann den Audi A8 D5, denn wie ich eben recherchiert habe, gibt es noch keinen D6, d.h. dieses Modell ist nicht nur selten, sondern auch noch Stand der Dinge in Sachen Audioberklasse.

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 2. April 2024 um 09:18:00 Uhr:

Zitat:

@CorinnaN schrieb am 29. März 2024 um 10:35:00 Uhr:

[...] Ich habe mich lediglich gefragt, ob ich mir das gleiche Teil mit schwarzen oder silbernen Zierleisten kaufe, und welche Felgen ihr drauf habt :D

@CorinnaN zu welchem Schluss bist du da gekommen, schwarze oder silberne Zierleisten?

Schwarz :) Die Audizeichen durften silber bleiben, aber ich gestehe, ich schaue manchmal den Wagen mit schwarzen Emblemen hinterher :D Wäre bei meinem aber wahrscheinlich too much.

Zitat:

@CorinnaN schrieb am 29. März 2024 um 05:55:42 Uhr:

Das Thema ist schon urmelalt, aber ich habe das Gefühl, dass ich hier eine Lanze für uns Frauen brechen muss :p Und zwar Ja: ein schwarzer A5 fällt auf. Aber beiden Geschlechtern und es geht dabei ums Fahrzeug! Seitdem ich nämlich einen neuen schwarzen A5 fahre, schauen „mir“ reihenweise Männer hinterher. O nein, ich bilde mir nicht ein, dass es da wirklich um mich geht, auch wenn ich als Fahrerin natürlich angelächelt und angesprochen werde. Beispiel: erst gestern rief mir einer im Parkhaus „Ich wünsche eine gute Fahrt!“ hinterher.

Unser S5 ist ja völlig schwarz inkl Dekorleisten außen, etwas tiefer gelegt, schöne Felgen, Spurplatten...

Als ich (männlich, damals 35 Jahre) den S5 neu hatte, war mir das schon unangenehm, wie oft ich bzw das Auto angeschaut wurde. Ich bin so eher der Sigma Charackter, ich brauche und suche die Aufmerksamkeit nicht.

Ich kam von einem silbernen A4 B7 Kombi, nix besonderes und ich kannte sowas auch nicht. Daran musste ich mich erst mal gewöhnen. Einmal kam ich vom Einkaufen zurück zu meinem Auto und war schon drauf und dran die Ärmel für eine Prügelerei hochzukrempeln weil ich dachte, jemand macht sich an meinem Auto zu schaffen...war ein älterer Herr, der um mein Auto lief und immer wieder sagte: "oh schönes Auto, sehr schön..." während seine Frau im Hintergrund: "So ist gut Herbert, wir müssen weiter!" Das war mir total peinlich, ich wusste erst gar nicht wie ich drauf reagieren soll...

 

Bei meiner Frau im S5? Tja bei ihr ist es noch schlimmer. Mit ihren langen blonden Haaren fällt sie im sonst schwarzen interieur total auf und alle Kerle schauen ihr hinterher. Sptüche kommen da auch oft. Daran musste sie sich auch erst gewöhnen.

Jetzt hat sie ihr A5 Cabrio, damit ist es noch schlimmer, ständig Kommentare von Typen und Blicke von überall, die alelrmeisten sind positiv und nett.

So sind wir Männer, hübsche Frauen in geilen Autos, da drehen wir gerne den Kopf hinterher :D :D

Was auch total lustig war, mein Kumpel hat ein Audi 80 Cabrio in Weinrot. Das durfte ich mal fahren. Damit zogen wir so richtig viele Blicke auf uns. Im Nachinein glaube ich lag das daran, weil wir wie ein total schwules Pärchen aussahen :D :D :D :D

 

Noch eine Stufe härter sind die Blicke von den Kids, wenn ich mein Stevens Inception E-Bike fahre. Das Bike hat einen blau/lila flipflop metallic lack und an jeder Ecke die kleinen Jungs "Boah geil!" :D

Kids in dem Alter beschäftigen halt Fahrräder mehr als Autos.

Ach, und die Oldies interessieren sich wiederum null für mein E-MTB und geiern eher dem knallroten Riese & Müller meiner Frau hinterher.

Stevens E-Inception
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5, das Auto, das den Frauen gefällt…