ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Limousine - Rost an den inneren Heckleuchten

A4 Limousine - Rost an den inneren Heckleuchten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 18:38

Hallo zusammen,

 

leider habe ich heute an meine Heckklappe Rost entdeckt. Siehe Bilder.

 

Wie kann an dieser Stelle Rost entstehen? Wie sieht es mit Audi Rostgarantie aus?

 

Muss die Heckklappe getaucht / vollständig lackiert / teil lackiert werden?

 

Danke und viele Grüße

Heckansicht
Links
Rechts
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Das hört sich alles nicht sonderlich gut an :-(

Es gibt hier ohne Probleme einen neuen Deckel.

http://www.motor-talk.de/.../...-in-der-kofferraumklappe-t3150319.html

http://www.motor-talk.de/.../...itte-mal-alle-nachschaun-t3661214.html

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bauks

 

Da gab es auch noch nicht diese Entsorgungspflicht der Hersteller, deren Aufwand angeblich für diese Sparmaßnahme verantwortlich sein soll.

Das hört man häufiger als Argument - vor allem bei den Herstellern. Aber wie werden die Fahrzeuge denn heutzutage entsorgt? Wohl kaum hier in der EU, sondern die meisten Fahrzeuge werden exportiert. Und das war´s dann mit der "Entsorgungspflicht" ;).

Die Lacke kann man doch auch vergesen, schei* Wasserbasis :rolleyes:

Themenstarteram 18. November 2013 um 20:01

Am 09.12.13 wird jemand von Audi die Heckklappe begutachten. Mal schauen wie es wird.

Meiner hat auch Rost an der linken inneren Rückleuchte und wirft Blasen ca 5cm darüber mitten auf der Fläche. Wurde bei Audi vorstellig und bemängelte das. Das Fahrzeug wurde komplett untersucht, Lackdicke gemessen usw.

Dabei wurde noch festgestellt das der Kotflügel vorne rechts und Seitenteile rechts und links an den Hinterrädern ebenfalls blühen.

Kulanzanfrage wurde gestellt mit dem Ergebnis das alles auf 100% Kulanz von Audi übernommen wird.

Mein Kleiner bekommt nun 2 neue Kotflügel, Seitenteile werden neu lackiert, neue Kofferraumklappe und 4 neue und überarbeitete Radhausschalen. Alles dauert ca eine Woche und bekomme kostenlos ein Leihauto.

Also alles wurde sehr kulant behandelt.

Mfg Markus

Zitat:

Original geschrieben von BlackViper885

Mein Kleiner bekommt nun 2 neue Kotflügel, Seitenteile werden neu lackiert, neue Kofferraumklappe und 4 neue und überarbeitete Radhausschalen.

Wir drücken dir die Daumen, dass der Farbton getroffen wird...

Ja ist mir auch schon gesagt wurden das der Farbton relativ schwer zu finden ist. Wie mir mein Ansprechpartner gesagt hat wird eh noch zu Sicherheit mit in die Türen usw mit reinlackiert. Aber bei meiner Stossstange hatten sie den Farbton eigtl sehr gut getroffen.

Aber man staune der Rost kam innerhalt von einen halben Jahr am Kofferraum. Und die Blasen mitten auf der Fläche sind, innerhalb von 2 Monaten....

Zitat:

Original geschrieben von BlackViper885

Aber man staune der Rost kam innerhalt von einen halben Jahr am Kofferraum. Und die Blasen mitten auf der Fläche sind, innerhalb von 2 Monaten....

Diese "lustigen" Blasen hatte ich auch ganz plötzlich an der Heckklappe :)

Zinkblase-rechts

Zitat:

Original geschrieben von BlackViper885

...Das Fahrzeug wurde komplett untersucht, Lackdicke gemessen usw.

Die Arbeit hat sich bei meinem niemand gemacht...

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Am 09.12.13 wird jemand von Audi die Heckklappe begutachten. Mal schauen wie es wird.

Heckklappe wird Lackiert. Freigabe von Audi.

Selbst das Fahrzeug wurder voher komplett gewaschen, Checkheft wurde kopiert. Bilder vom Fahrzeug im ganzen aus verschiedenen Perspektiven, alle Beanstandungen im Detail mit Magnetschild und Skala...ist nen ganzer Haufen Papier vom Bericht geworden.

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Am 09.12.13 wird jemand von Audi die Heckklappe begutachten. Mal schauen wie es wird.

Heckklappe wird Lackiert. Freigabe von Audi.

Wie, "lackiert"? Das wurde bei mir erst angestrebt, dann abgelehnt weil es keine dauerhafte Lösung ist (weil Rostursache zu "versteckt" als dass man sie beseitigen kann). Wurde auch von einem Lackierbetrieb bestätigt.

Hatte auch Rost an meiner Heckklappe an den besagten Stellen.

 

https://imageshack.com/a/hCrF

 

Der erste Audi Händler wollte mir zuerst nicht helfen, erst ein anderer VW Audi Händler hat sich die Heckklappe genauer angeschaut und einen Qualitätsmanager aus Ingolstadt gerufen. Der ist extra aus Ingolstadt angereist um meinen Audi zu begutachten-hat ausdrücklich betont, dass kein Audi Rost haben darf, die vorderen Kotflügel wurden auch getauscht alles abgedeckt von der Rostgarantie, obwohl ich selber vorne keinen Rost feststellen konnte.

 

Naja-Hab mir gleich die 2013er Heckklappe verbauen lassen :D

20131228-105130
Themenstarteram 14. Januar 2014 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Heckklappe wird Lackiert. Freigabe von Audi.

Wie, "lackiert"? Das wurde bei mir erst angestrebt, dann abgelehnt weil es keine dauerhafte Lösung ist (weil Rostursache zu "versteckt" als dass man sie beseitigen kann). Wurde auch von einem Lackierbetrieb bestätigt.

Es wurde mir leider gesagt, dass die Stelle geschliffen und neu lackiert wird.

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Es wurde mir leider gesagt, dass die Stelle geschliffen und neu lackiert wird.

Und das wurde auch vom Audi-Gutachter bestätigt? Bei meinem wollte man auch erst teil-ausbessern, der Gutachter hat aber dann anhand der Fotos bestimmt, dass kpl. getauscht werden soll.

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Es wurde mir leider gesagt, dass die Stelle geschliffen und neu lackiert wird.

Und das wurde auch vom Audi-Gutachter bestätigt? Bei meinem wollte man auch erst teil-ausbessern, der Gutachter hat aber dann anhand der Fotos bestimmt, dass kpl. getauscht werden soll.

Ich hatte sogar einen Termin damit der Audi-Gutachter sich die Heckklappe anschauen soll. Dann hat er sich für eine Lackierung entschieden.

Ablauf bei mir:

1- Beanstandung im Autohaus. (es wurden Bilder gemacht und eine Anfrage an Audi)

2- Anruf vom Autohaus wegen Termin für den Audi-Gutachter

3- Audi-Gutachter hat sich meine Heckklappe angeschaut und hat eine Lackierung freigegeben.

4- Anruf vom Autohaus: Audi-Gutachter hat ....

5- Termin steht noch offen für die Lackierung.

Soll ich eine Beschwerde an Audi senden oder wie soll ich hier vorgehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Limousine - Rost an den inneren Heckleuchten